Wie wäre es mit einer Kategorie "User stellen ihren Kanal vor"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wäre es mit einer Kategorie "User stellen ihren Kanal vor"?

    Anzeige
    Ich sehe oft, dass User im User stellen sich vor Bereich eigentlich nur ihren Kanal vorstellen/bewerben wollen und dabei möglichst wenig von sich preisgeben, also eindeutig nicht den Forenregeln für diesen Bereich folge leisten.

    Daher wollte ich Vorschlagen einen Off Topic Bereich User stellen ihren Kanal vor zu erstellen. Damit es nicht mehr so oft zu Missveständnissen kommt.

    Dann würde es einen User stellen sich vor Bereich geben, in dem User sich ausführlich und interessant vorstellen können und einen User stellen ihren Kanal vor Bereich in dem User ihre Kanäle ausführlich vorstellen, bewerben, was auch immer können.

    Wer dann nach neuen, interessanten Kanälen sucht könnte dann in den User stellen ihren Kanal vor Bereich einen Blick werfen.

    Wer hingegen mehr über den jeweiligen Let's Player erfahren möchte, also seine Hintergründe, z.B. warum er mit dem LPen angefangen hat und so weiter, klickt in den User stellen sich vor Bereich.

    Meiner Meinung nach wäre das eine sinnvolle Erweiterung des Forums.
  • Oh bitte, nicht noch ein Weiterer Spam-Bereich.

    Nichts für ungut, aber find ich sinnfrei... Wofür geh ich in n Forum wenn ich nicht bzw. so wenig wie möglich von mir preis geben will... ausser ich will Werbung spammen. ...
    Signatur sollte doch mMn. reichen für sowas.
    So long, µad

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadDanien ()

  • Es gibt keine Missverständnisse, wenn man des Lesens mächtig ist. Scheinbar ist das aber im Jahr 2012 schon zuviel verlangt.. -> Dagegen.

    Allein schon deswegen, weil ich gerade ein lobenswertes Beispiel gesehen hab, wo keiner meckert, dass auch der Kanal ausführlich vorgestellt wird. Einfach weil auch genug interessante Infos über die Person vorhanden sind. Keiner will euch stalken oder RL auf die Fresse geben, es geht lediglich darum, dass man nicht unsichtbar durchs Forum geistert.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Fassen wir mal kurz zusammen, aus was der Kanal den eigentlich besteht.
    Er besteht aus 2 Dingen:

    -> Der "Betreiber" des Channels.
    ->Die Medien, die bereitgestellt werden.

    Für beide Dinge gibt es schon "Werbeplattformen" in diesem Forum. 2 ganze, eigene Bereiche, in denen man einerseits seine Projekte vorstellt, Updates gibt und Feedback bekommt. Und dann noch den "User stellen sich vor"-Bereich, in dem sich der User vorstellt.
    Es ist nicht verboten, seinen Kanal im "Ussv"-Teil vorzustellen, solange man sich selber ausreichend genug vorstellt und es nicht zu einer reinen Werbekampagne verkommen lässt (gibt genug Beispiele dafür, dass es klappt; Sinan hat sogar eines rausgesucht).

    Wenn ich nach einem interessantem Kanal suche, suche ich nach interessanten Projekten. Die Projekte machen einen als LPer z.T. aus (der Rest wird von versch. anderen Faktoren gestellt, wie Qualität, Charisma, etc.), nicht der Kanal.

    Meine Meinung dazu: nicht notwendig, da ähnliche Plattformen bestehen - abgelehnt.
  • Ich finde es auch sinnlos. Man kann doch schon seine Projekte in einen Bereich posten, ob viele sich das anschauen ist eine andere Frage aber es werden sicher nicht mehr wenn ein neuer Bereich hinzukommt.
    Man kann den Link zum Kanal in sein Profil schreiben, in die Signatur packen und seine neusten Videos in den dafür vorgesehenen Bereich posten... das reicht doch an Werbung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gooner ()

  • Braucht man ehrlich gesagt nicht.

    Projekte kann man im Projektbereich posten und die Person die diesen Betreibt stellt sich im Userbereich vor. Was fehlt da noch?

    Gibt hier sowieso schon Grundsatzdiskussionen über das Posten der Projekte, weil die Werbefunktion ja nicht wirklich vorhanden ist, weil die sofort nach unten gedrückt werden. Und jetzt stellt euch das mal in einem Kanalvorstellungsforum vor, wo hier jeden Tag mehr User kommen als Projekte gepostet werden... ich glaube der "Erfolg" dieser Maßnahme seinen Kanal ausführlich vorzustellen ist noch geringer als einfach seine Projekte ins Projektforum zu posten, da hat man eine wesentlich höhere Werbefunktion.

    Außerdem wurde es hier bereits korrekt angemerkt, es gibt genug Möglichkeiten eine nette Kanalvorstellung in der Uservorstellung zu verpacken. Wenn man schon sagt, welche Genres man bevorzugt, hat man ja bereits eine Ahnung was auf dem Kanal laufen könnte.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Ich bin auch dagegen, denn ich bin der meinung, dass wenn sich hier keiner vorstellen will, dann will er garnicht in diesem Forum Aktiv sein, sondenr einfach nur werbung machen, und dafür ist sowas nicht gedacht meine meinung nach,
    und der haupt kretikkpunkt ist, hier in diesem Forum wird eh nicht so extrem auf die anderen geschaut wie man es sich vll erhofft, sehr viele sind in der beziehung EGO.. ergo wäre es wieder sinnlos,

    und der bereich ist auch so nicht so toll da die beiträge ja so oder so nicht verloren gehen sondern nur im spam archiv vertschoben ist..

    es interessiert eigentlich nicht wirklich jemand ob ob jetzzt xyz nun sein kanal vorstellt.. oder nicht, die die willig sind, schauen in die Projekte, und man kann ja noch ein vermerk in der Signatur machen, also wäre es wirklich nur für die leute interessant die kein bock auf eine Forengemeinschaft haben und einfach ihr zeug verbreiten wollen.. und das finde ich persönich schade und unterstütze sowas persönich nicht


    greetz
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Mal schauen:

    Pro

    • Alle die das machen wollen und auch tun bekämen eine Plattform dafür
    • Mehr, was dafür spräche, sehe ich hier nicht und fällt mir auch nicht ein

    Contra

    • Kanal-Vorstellung sollte eigentlich bereits in eine „ordentliche“ User-Vorstellung
    • Kanal-Link darf schon in die Signatur
    • Für den Inhalt des Kanals gibt es bereits eine Kategorie zum bewerben
    • Wenn viele diese Option dann nutzen sind die Beiträge schnell auf der nächsten Seite Verschwunden
    • Wer nur seinen Kanal bewerben will interessiert sich nicht für das Forum und deren User
    • Es ist fraglich ob überhaupt viele User sich das ankucken und somit für die Poster sinn macht
    • Es ist ebenso fraglich, ob es die "ich-stelle-nur-meinen-Kanal-vor-Leute" wirklich aus "User stellen sich vor" verbannen würde/könnte

    Also, man sieht, die Argumente dagegen überwiegen eindeutig.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • SeriousPat schrieb:

    natürlich ist die idee sinvoll! spam hin oder her...wie sollen sich den neue LPer auf sich aufmerksam machen? das geht nunmal nicht anders als sich vorzustellen und leuten zu sagen hallo hier bin ich...

    DAFÜR

    Um sich selbst vorzustellen ist der Bereich "User stellen sich vor" da. Hier geht es lediglich darum, dass diese mittlerweile üblichen "Hallo, guckt auf meinen Channel" Posts einen eigenen Bereich kriegen - und das ist Schwachsinn.
  • Und du glaubst irgendjemand liest die Werbetexte? ... ist ja so, als ob man nen Fernsehsender schaut, der nur Werbung bringt ... oder ein Radiosender, der keine Lieder spielt, sondern Werbejingle ... verstehste? wäre ein toter Bereich mehr im Forum ... also nein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zetter ()

  • Finde die Idee interessant, allerdings könnte das schwer zu managen sein bei so vielen Leuten die ihr im Forum angemeldet sind. Wenn es dafür einen Unterbereich gibt wo man Leute irgendwie nach Alter oder nach Abonnenten sortiert. Aber ansonsten sehe ich kaum eine Möglichkeit das durchzubringen. Es verkommt wahrscheinlich zu derselben Geschichte wie im "Unvollständige-Projekte" Bereich. Niemand schaut mehr rein...