Was haltet ihr von Musikspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von Musikspielen

    Anzeige
    Hallo,
    was mich interessiert ist was andere über die Thematik Musikspiele denken, ich selbst bin ein großer Fan solcher Spiele.
    Bekannte Spiele wie "GuitarHero " und "DDR"-Spiele oder nicht sooo bekannte wie "Osu " oder "Project DIVA "
    oder was die meisten nicht kennen "Music Catch".

    Was haltet ihr von Spielen welche sich um Musik drehen, wie die genannten.
    Was macht euch an solchen Spielen Spaß bzw was ist es genau was auch daran gefällt.
    und wenn nicht, was ist es was euch nicht daran gefällt und wieso ihr es für Unsinn haltet.

    Wenn ihr noch weitere kennt dann nennt sie :^^:


    StarmanRoyal
  • Anzeige
    Ich mag Musikspiele, und finde sie auch nicht Stumpf.
    Es gibt einen Guitar hero Clone (Frets on Fire), der sich gut mit der Tastatur spielen lässt:


    Und obwohl ich selber Gitarre, E-Gitarre, und E-Bass spiele, finde ich sie spaßig.

    Osu! bereitet mir auch viel Freude, und auch Audiosurf, und Beat Hazzard, hat mir viel Spaß gemacht.

    Ich bin ein Fan von Musikspielen / Rythmusspielen :)

    würde sogar fast Bit Trip Beat/Runner dazu zählen.
  • Guita Hero is ganz witzig wenn mans bei kumpels zockt, genauso wie Rockband. Allerdings versage ich dort regulär immer.
    Absoluter horror ist DJ Hero... Ziel des Spiels ist es in meinen augen ein Lied an seiner besten Stelle zu zerstören...man spiel immer bis zu der stelle wo das lied abgeht und dann muss man die kombo zünden die den scheiss zurück scratcht,,,, total behämmert.

    Ich spiele gerne mein geliebtes Audiosurf :D
    Kopf abschalten, rasant dur eine Trippy Welt rasen und Musik teilweise noch intensiver wahrnehmen.
  • Ich bin einwenig bekloppt nach Musikspielen.
    Daher wenn mir meine Freunde damals immer dabei zugeguckt haben hatten die meist nur ne offene Kinnlade xD

    Guitar Hero spiel ich nur auf Experte. Immer.
    Dance Dance Revolution seis Tastatur oder Metal Dance Pad 8D
    POP'n'Music
    Rythem Heaven für DS und Wii ist auch sehr genial.
    Beatmania spiel ich auch extrem gerne, wenns denn manchmal net so argh schwer wäre.
    und mir kommts grad so vor als hätte ich irgendein Titel vergessen,.... hrm..
  • ZeroIchizo schrieb:

    Ich bin einwenig bekloppt nach Musikspielen.
    Daher wenn mir meine Freunde damals immer dabei zugeguckt haben hatten die meist nur ne offene Kinnlade xD

    Guitar Hero spiel ich nur auf Experte. Immer.
    Dance Dance Revolution seis Tastatur oder Metal Dance Pad 8D
    POP'n'Music
    Rythem Heaven für DS und Wii ist auch sehr genial.
    Beatmania spiel ich auch extrem gerne, wenns denn manchmal net so argh schwer wäre.
    und mir kommts grad so vor als hätte ich irgendein Titel vergessen,.... hrm..
    osu! ? :D
  • Ich spiele gerne Musikspiele, es ist einfach mal was anderes neben all den Games mit den megatollen Storylines.

    Guitar Hero zu spielen macht einfach wahnsinnig Spaß, erst Recht wenn man mit 2 Gitarren, 1 Schlagzeug und einem Mikro spielt.
    Beim nomalen osu! Mode war ich nie besonders gut, liegt vielleicht am Laptop Touchpad oder einfach an mir xD
    Deswegen spiel ich immer lieber den Catch the Beat Mode.

    Ein weiteres Spiel dass ich immer wieder gern gespielt habe ist Space Channel 5 Part 2, aber es ist recht unbekannt :3

    ~ Princess von BSLP
  • streetjumper16 schrieb:

    ZeroIchizo schrieb:

    Ich bin einwenig bekloppt nach Musikspielen.
    Daher wenn mir meine Freunde damals immer dabei zugeguckt haben hatten die meist nur ne offene Kinnlade xD

    Guitar Hero spiel ich nur auf Experte. Immer.
    Dance Dance Revolution seis Tastatur oder Metal Dance Pad 8D
    POP'n'Music
    Rythem Heaven für DS und Wii ist auch sehr genial.
    Beatmania spiel ich auch extrem gerne, wenns denn manchmal net so argh schwer wäre.
    und mir kommts grad so vor als hätte ich irgendein Titel vergessen,.... hrm..
    osu! ? :D



    Wenn schon Osu! dann bitte nur das Orginal.

    Osu! Tatakae! Ouendan zur not auch noch Elite Beat Agents.
  • Hat jemand zufällig schon Auditorium? Das sah auf Steam ganz lustig aus, aber ich habe noch kein Video dazu gefunden und für absoluten Mist sind mir selbst sechs Euro zu schade.

    BTW: osu! ist ein paar Runden lustig, aber leider gibt's da wenig Deutschrock. Und vor allen wenig Deutschrock, der meinem Geschmack entspricht. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • Audiosurf und Beat Hazard Ultra sind Klasse.

    Gute Analyse der Musik, wo man auch merkt das es auf die Musik reagiert ^^.

    Und genau sowas find ich dann geil.

    Guitar Hero wäre glaub ich weniger was für mich.^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7