Mit nem USB-Headset ingame aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit nem USB-Headset ingame aufnehmen?

    Anzeige
    Hi ich hab mir heut ein USB-Headset für 40€ gekauft es hat gute qualität aber ich bekomms net hin den ingame sound mit aufzunehmen! Mit meinen alten Headset hab ich es über stereomix gemacht aber wie gehts jetzt?
  • RE: Mit nem USB-Headset ingame aufnehmen?

    EkrowLP schrieb:


    Für gewöhnlich nimmt man einem Headset ja auch die Stimme auf. Und nicht den Ingame-Sound. Nimm doch Fraps zur IG-Sound Aufnahme ô.o


    ich weiß hab mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt!
    Ich mein ich kann entweder stereomix aufnehmen oderdas headset das heißt entweder stimme oder ingame sound!
    wie krieg ich das USB-Headset in den stereomix rein oder besser gesagt wie funktioniert beides zusammen?
  • RE: Mit nem USB-Headset ingame aufnehmen?

    pelgro schrieb:


    xM4RC3Lx schrieb:


    im schlimmsten Fall so, das du deine Stimme mit über die Lautsprecher ausgibts, dich sozusagen selbst hörst


    Oder anders herum :P
    Also InGame Sound von den Boxen abspielen lassen und mit dem Mic. dann beides aufnehmen.


    denn ist die quali aber im arsch!:dodgy:
  • RE: Mit nem USB-Headset ingame aufnehmen?

    Windows XP!
    Es hat ja auch keine probleme ich kann aber net Das USB-headset mit stereomix aufnehmen und weiß deshalb nicht wie ich den ingame sound mit ins vid krieg!
  • RE: Mit nem USB-Headset ingame aufnehmen?

    CrazyLP96 schrieb:


    Windows XP!
    Es hat ja auch keine probleme ich kann aber net Das USB-headset mit stereomix aufnehmen und weiß deshalb nicht wie ich den ingame sound mit ins vid krieg!


    Bei XP dürfte es schwer werden dein Headset als Wiedergaequelle anzugeben, also wirst du wohl darauf ausweichen müssen mit Fraps dein Video aufzunehmen, mit entweder deinem Headsetsound, oder aber deinem Stereomix und dann mit nem externen Programm halt den Stereomix, oder deinen Commentary... (Bestenfalls nimmst du extern den Commentary auf ;D)
  • RE: Mit nem USB-Headset ingame aufnehmen?

    Ich hatte dasselbe problem auch mit xp ...
    du wirst leider dein headset umtauschen gehen muessen...
    Weil :
    mit einem 3,5mm Klinken headset haste einen direkten anschluss zu deiner Soundkarte und die damit verbundenen realtek funktionen...
    ein usb headset hat jedoch eine "eigene integrierte" soundkarte.. diese verfuegen meist nicht ueber die stereomix funktino... und da man das headset ueber usb anschließ haste auch keine verbindung zur soundkarte..
    deswegen :
    Umtauschen dasselbe model mit Klinke holen ..
    dann gehts ;)
  • RE: Mit nem USB-Headset ingame aufnehmen?

    ich hatte ja ein anderes headset aber das ist im arsch :)
    und jetzt hab ich das USB aber ich kanns a nte mal umtauschen die verpackung ist derbe kaputt!
    also wenns trotzdem ne möglichkeit gibt schreibt sie biite! :D
  • RE: Mit nem USB-Headset ingame aufnehmen?

    EkrowLP schrieb:


    Das mit dem Schneiden ist kein Problem ô.O
    Ich machs genauso und da kommt keine desynchronität, musst halt statt 5 Minuten schneiden, 10 Minuten schneiden ^^


    ich hatte das aber mal mitmeinen ganz alten mikro versucht und da hatte ich ne desynchronität von ca.2 sek.:D
    und wenn ich muss ja audacity starten dann emu offnen game öffnen state laden aufnahme starten und woher soll ich denn später wissen wo ich schneiden muss! und mit welchen prog kann man genau schneiden also camtasia wird ziemlich ungenau beimir![hr]
    sry für doppelpost :D
    der thread kann geschloßen da ich jetzt weiß wie ich das mach nämlich mit nem programm! :D