Perfektes Kürzen von Spieletiteln!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Perfektes Kürzen von Spieletiteln!

    Anzeige
    Da ich darum gebeten wurde, habe ich ein Tutorial zum kürzen von langen Spieletiteln gemacht.

    ich hoffe ihr könnt mir noch weitere Tipps geben, was ich verbessern kann, dann hauts raus :D

    Natürlich hoffe ich auch den einen oder anderen helfen zu können ;)

    Link zum Video

    Euer PlayMito

    ___
    // Edit by Chu:Titeledit - Rechtschreibung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Das soll ja einfach nur ein wenig helfen die übersicht zu wahren ;)


    Wenn es euch allen gefällt, dann denke ich, dass ich meine Sache gut gemacht habe, außerdem ist das mein erstes Video, wo ich so stark (für meine verhältnisse übertrieben) betone. So würde ich niemals privat mit jemanden reden, aber da wollte ich auch nochmal von euch Feedback haben :D
  • Ich schreibe hier einfach noch mal meinen Kommentar hin, den ich auch unter das Video gepackt hab.
    Nettes Tutorial. Hätte es schön gefunden, wenn du die Wichtigkeit der Tags noch erwähnt hättest. Man kann einen Titel total inhaltsfremd benennen, solange die Tags wichtige Suchbegriffe in allen Kombinationen enthalten, wird das Video dennoch gefunden. Das wären in diesem Fall z.B.
    - Pokemon
    - "Pokemon Mystery"
    - "Pokemon Mystery Dungeon"
    - "Mystery Dungeon"
    usw. Leider achten sehr viele User null auf Tags und versuchen, alles in den Videotitel zu packen.LG Sinan :)
    Das ist dann auch der Grund, warum Videotitel ausarten und dann teilweise von München bis Berlin reichen.. :)
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Ich kam noch nie in die Situation das mein Titel so lang geworden ist. Irgendwie haben meine Spiele immer so Kurze Namen :O
    Das Tutorial ist super! :3

    Das [German] ist bei Let's Plays bei denen Ersichtlich ist das es ein Deutsches spiel ist mehr als überflüssig. Das gehört in die Tags. Und so findet man das Lets Play auch man muss als sucher nur ein bischen sein Hirn einschalten wenn man nach einem bestimmten LP sucht. Bei dem Video Titel fehlte nur noch der Kanalname nach dem [German] :3

    Der Titel war so viel viel viel zu lange o_o Bei anderen Spielen kann man den Titel ziemlich leicht kürzen aber Pokemon hat ja mittlerweile Ausmaße erreicht :O Als ich Jung war gab es da Pokemon Rot und Blau und 150 Pokemon und das wars o_o




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InvinCehble ()

  • Ich mach das schon immer so ... ist wohl fuer manche nicht offensichtlich fuer jeden. Bei solchen Haertefaellen muss wohl ein Tutorial her.

    Erkundungsteam haette ich nur in diesem Fall noch dringelassen. Und die Zahlen schreib ich grundsaetzlich an den Anfang.

    So zieht man in den Suchergebnissen scjon welcher Part es ist. Sonst wird es ka oft mit "..." abgekuerzt und man sieht die Part-Nummer nicht mehr.
    Fuer mobile Geraete ist es auch super wichtig.
  • Hat die Musik im Hintergrund einen höheren Sinn? :D Ich meine es ist ein Tutorial^^
    Ansonsten gut :)
    Alles geklammerte habe ich immer ganz hinten angehängt. Denke es ist schon praktisch die Sprache gleich zu sehen. Ebenso ob es HD ist usw. Es sei denn es ist dann wirklich deswegen zu lang :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lunnaris ()

  • SinanGaming schrieb:

    Ich schreibe hier einfach noch mal meinen Kommentar hin, den ich auch unter das Video gepackt hab.
    Nettes Tutorial. Hätte es schön gefunden, wenn du die Wichtigkeit der Tags noch erwähnt hättest. Man kann einen Titel total inhaltsfremd benennen, solange die Tags wichtige Suchbegriffe in allen Kombinationen enthalten, wird das Video dennoch gefunden. Das wären in diesem Fall z.B.
    - Pokemon
    - "Pokemon Mystery"
    - "Pokemon Mystery Dungeon"
    - "Mystery Dungeon"
    usw. Leider achten sehr viele User null auf Tags und versuchen, alles in den Videotitel zu packen.LG Sinan :)
    Das ist dann auch der Grund, warum Videotitel ausarten und dann teilweise von München bis Berlin reichen.. :)


    Reicht aber aus, wenn man dann nur einfach Pokemon Mystery Dungeon als Tag schreibt, ohne Anführungszeichen, denn dann wird man gefunden wenn man nach Pokemon, Mystery oder Dungeon sucht oder entsprechende Begriffe zusammen packt. Alle Schreibweisen nochmal per Anführungszeichen zusammen fassen muss man dann nun wirklich nicht und haben auf die Suchergebnisse keinen Einfluss. Wenn jemand direkt nach Pokemon Mystery Dungeon sucht, treffen sogar gleich drei Tags zu statt nur ein einziger.

    Aber ansonten sind Tags natürlich wichtig. Aber nur so als Vereinfacherungsvorschlag um nicht alles doppelt und dreifach zu schreiben.

    Dieses ganze German, Blind und HD Zeugs kann auch gleich mit in die Tags :)
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Naja, wenn man als Tags "Pokemon", "Mystery", "Dungeon", "Pokemon Mystery", "Pokemon Mystery Dungeon" und "Mystery Dungeon" nimmt, werden dann nicht 6 Tags getroffen, wenn man nach "Pokemon Mystery Dungeon" sucht? Ich weiß nicht genau, wie der YT-Suchalgorithmus genau arbeitet. Würde aber dennoch alle Eventualitäten mit in die Tags einbeziehen. :)
    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mal, ob YT überhaupt Anführungsstriche für exakte Textstrings in der Suche akzeptiert. Wenn ja, kann man nicht genug zusammengesetzte Tags haben, wenn nein, auch kein Beinbruch. :)

    Aber ich weiß schon, was du meinst. :thumbup:
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • also das mit dem german ist eig ziemlich doof wenn der titel des parts sowieso deutsch ist. bei mir war es allerdings noch schlimmer, denn ich benenne die parts nicht mit "Part" sondern mit "Teil" (weil sonst voll mainstream u know?^^)

    IMMA RETARD...

    aber wie schon gesagt ich halt mich dran und wie Sinan schon gesagt hat ist viel wichtiger was in den tags steht.