Windows 7 !!!ACHTUNG!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 7 !!!ACHTUNG!!!

Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich wollte mir heute Windows 7 kaufen (hab XP).
    In Saturn drin umgeschaut... Windows 7 Home 199€.
    Ähm nein danke... weiter geschaut. Genau gleich aussehendes
    Windows 7 110€. Ab zu nem verkäufer... da ganz oben in der
    steht Vista Update. Toll brauch ich nicht -.-!
    Also ab nach Conrad. Was gibt es da? Windows 7 99€
    Hab ich mal wieder gefragt was ist der unterschied?
    Jetzt kommts -.- die Version 99€ und 199€ von Saturn ist
    genau gleich ausser das bei 199€ ein kostenloser Microsoft
    Support bei ist.
    WTF???
    Die wollen 100€ mehr dafür das du evtl mal da anrufst.
    Hab ich noch nie benötigt... dein google der Freund und helfer?
    ACHTET darauf was ihr kauft wenn ihr Windows 7 haben wollt!!!
    Wie findet ihr es, dass Microsoft so mini unterschiede an verpackung
    und so unterschiedliche Arten zu so Hammer Preisen verkauft?

Mfg Hedi
  • RE: Windows 7 !!!ACHTUNG!!!

xHedi92x schrieb:

Hallo Leute!
    Ich wollte mir heute Windows 7 kaufen (hab XP).
    In Saturn drin umgeschaut... Windows 7 Home 199€.
    Ähm nein danke... weiter geschaut. Genau gleich aussehendes
    Windows 7 110€. Ab zu nem verkäufer... da ganz oben in der
    steht Vista Update. Toll brauch ich nicht -.-!
    Also ab nach Conrad. Was gibt es da? Windows 7 99€
    Hab ich mal wieder gefragt was ist der unterschied?
    Support bei ist.
    WTF???
    Die wollen 100€ mehr dafür das du evtl mal da anrufst.
    Hab ich noch nie benötigt... dein google der Freund und helfer?
    ACHTET darauf was ihr kauft wenn ihr Windows 7 haben wollt!!!

Mfg Hedi

hm..das is sogar ne ziemlich nützliche info wenn das so stimmt...ich spiel sowieso mit dem gedanken mir endlich win 7 zu holen

aber ja...falsches unterforum

xHedi92x schrieb:

Support bei ist.
    WTF???

Das Ding für 99€ nennt sich Systembuilder da fehlt neben dem Support, die Verpackung, und ein Handbuch. Zusätzlich muss man sich für die 64- oder 32-Bit Version entscheiden.
    Außerdem haben die es nicht erst mit Win7 eingeführt sondern es war schon immer so egal ob XP, Vista oder nun Win7.

Naja ich bin zufireden das ich damals die "normale" Version für 45€ bekommen hab. ;)

EkrowLP schrieb:

Und..Was soll man da jetzt diskutieren?

hier zu deiner frage:

xHedi92x schrieb:

....

Mfg Hedi

ich persöhnlich finde das ist einfach pure abzocke...
    ich selber hab zwar auch windows weil mein leider NOCH nicht alle games auf nem apple betriebsystem spielen kann... wen das möglich wird werde ich mir wahrscheinlich auch ein apple betriebsystem besorgen

Kannst von Glück reden, dass du nicht so stupide (wie die meisten) etwas gesehen und direkt gekauft hast.
    Ich selbst bin von Vista auf Win7 "übergesprungen" und bereuen wirst du wohl eher nichts...

Und das mit den großen Elektromärkten ist ohnehin kein Geheimnis,
    die hauen ganz gerne noch den Preis etwas nach oben - egal bei was.

stef4x schrieb:

ich persöhnlich finde das ist einfach pure abzocke...
    Um mal etwas Entwirrung bei den ganzen Vermutungen und Falschaussagen zu machen... Mit dieser sog. Systembuilder-Version hat Microsoft nichts, aber auch garnichts mit einer Abzocke zu tun.

Die Sache ist so: Es gibt im Prinzip zwei Windows-Versionen, die verkauft werden: Einerseits die reguläre Version im Handel und andererseits eine sogenannte Systembuilder-Version (SB). Die SB-Version ist aber garnicht für den Verkauf im Handel gedacht. Ursprünglich sollten nur Systemadministratoren und Verkäufer diese Version bekommen, damit die ihren Kunden Windows vorinstallieren können. In anderen Ländern darf die SB-Version nur an eben jene Systemadmins verkauft werden. Deswegen gibts in den SB-Versionen auch keinen Support, weil sich Sysadmins bei Problemen sowieso meist selbst helfen können...

In Deutschland ist die Sache anders, da dank Gerichtsurteil Software nicht zwangsweise mit Hardware verdongelt werden darf, wenn die eigentliche Software die Einschränkung nicht aufweist. Also musste Microsoft hierzulande die SB-Versionen ausnahmslos allen, seien es Sysadmins oder Kunden, zur Verfügung und zum Verkauf bereitstellen bzw. eben jene Erlaubnis für andere Händler geben. Das ist der ganze Spuk; seid doch froh, dass MS die SB-Version überhaupt bereitstellt! Microsoft hätte nämlich auch problemlos sagen können "dann gibts für Deutschland halt garkeine SB-Version, ihr alle müsst die reguläre Version für denselben Preis kaufen"...

Warum im Handel trotzdem die "normalen" Versionen verkauft werden? Ist doch klar, das liegt am Preis. Die Händler hoffen darauf, dass die Kunden zu blöd sind, und sich das Zeug vor Ort kaufen, während sich der Händler ins Fäustchen lacht (gut, etwas übertrieben, aber ungefähr so kann mans sich vorstellen^^).

Die Sysadmins dürfen sich übrigens die SB-Version, wenn es dem Kunden verkauft wird, natürlich NICHT behalten! Den Sysadmin hält das natürlich nicht davon ab, dem Kunden trotzdem den Preis in Rechnung zu stellen, das auch ein "normales" Windows gekostet hätte...

PS: In einigen Berufsschulen bekommen die Schüler Windows- und Office-Lizenzen komplett für lau, z.B. in der Ausbildung als Fachinformatiker...