Beste Render Qualität!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beste Render Qualität!

Anzeige
    Hallo
    Ich wollte mal fragen wie ich die beste Render Qualität bekomme so das es noch rect kompakt ist und qualitativ hochwertig.

Ich weiss wenn die Qualität schlecht ist liegt es am Aufnahme programm etc.

Ich nehme auf mit Dxtory und wenn Dxtory nicht kompatiebel ist verwende ich Fraps.
    Zum rendern habe ich sonst immer Sony Vegas verwenden doch ich habe gehört von demon etc das MeGui besser sein soll und handbreak auch.

Meine Frage ist jetzt
    -soll ich mit Dxtory weiter aufnehmen (lossles verstäht sich ;) )
    -Mit Audacity meine stimme aufnehmen.
    - Wie kann ich Stimme und Video Material zusammen schneiden? Mit Sony vegas,Camtasia und Adobe Premiere weiss ich das doch geht es auch in MeGUI und Handbreak?
    - Ist TMPGEnc gut? wenn ja soll ich es verwenden?
    - Und soll man wenn man z.b mit Sony Vegas oder TMPGEnc lossles render das noch durch MeGUI oder Handbreak schmeissen?

MfG
  • Cool danke kurz und Knackig so gehört es sich.
    Macht denn TMPGEnc weniger qualitäts verluste nach demm Render als Camtasia? Denn sonst würde ich mir es ja kaufen. (Deswegen Frage ich damit ich nicht geld aus demm Fenster schmeisse)

Und soll ich lieber die Genanten wie Camtasia,Sony Vegas oder Adobe Premier verwenden oder doch Handbreak oder MeGUI

Wenn ja MeGUI oder Handbreak?
  • Anzeige
    -soll ich mit Dxtory weiter aufnehmen (lossles verstäht sich ;) )

Aber sicher doch :)

-Mit Audacity meine stimme aufnehmen.

Wenn du mit DXTory aufnimmst leicht unnötig, da DXTory ja eh IGS und Mikrofon getrennt aufnehmen kann. (Es sei denn du hast noch Windows XP).

- Wie kann ich Stimme und Video Material zusammen schneiden? Mit Sony vegas,Camtasia und Adobe Premiere weiss ich das doch geht es auch in MeGUI und Handbreak?

Geht mit allen außer Handbrake.

Bei anderem als MeGUI würde ich als PCM 44.1,16bit,Stereo exportieren.

Bei MeGUI, Luckis AVS Generator verwenden dafür.

- Und soll man wenn man z.b mit Sony Vegas oder TMPGEnc lossles render das noch durch MeGUI oder Handbreak schmeissen?

Für Vegas und Premiere gibt es 'nen Frameserver: debugmode.com/frameserver/

Die Frameserver AVI dann mit MeGUI öffnen.
    Erspart dir den Lossless Export, was ja Zeitaufwand ist.

Bei TMPGEnc das Tutorial von sealsamblubb angucken und eines meiner Presets nehmen - kannst aber sonst auch Lossless exportieren, wenn dir der aktuellere x264 Encoder etc von MeGUI lieber ist.

Wenn ja MeGUI oder Handbreak?

MeGUI, alleine schon weil Avisynth Support ;)

Außerdem heißt es Handbrake, und nicht break.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Bei dem MeGUI Tutorial bitte Anmerkungen auf Youtube angeschalten haben (ist standardmäßig der Fall).

Und nach dem Video auch den Threadeingangspost lesen.

Das Tutorial bitte so gucken: Warten bis ein 1. Schritt gemacht wird, das Video pausieren, diesen Schritt nachahmen, 2. Schritt angucken, wieder pausieren, nachahmen usw.

Es bringt nicht gerade viel das Video an einem Stück durch zu gucken und dann alles ausm Kopf herauszuquetschen, das kann nicht gut gehen, weil du so dann eh wieder die Hälfte vergessen hast ;)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Normal ist das leider für 99% der Zuschauer nicht wie ich hier erleben musste ;)
    Aktuelle Projekte/Videos

• @ Demon

Als ich mein Video im AVIsynth scrpit director rein gestellt habe habe ich gefragt bekommen ob ich
    -One klick encoder
    -File indexer
    -AviSource

Doch du verwendest DirectShowCourse. Ich habe dann AviSource abgeklickt und bekomme diese Meldung "AviSynth scrpit error: Script error: there is no function named "DirectShowSource""
  • Dann mogelt sich ein alternativer AVI Decoder vor.

Divx installiert? Codecpack installiert? (wenn ja, dann ist das dein Problem).
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Trotzdem mogelt sich ein Filter vor

Dann öffne das AVS Script mitm Notepad und änder das DirectShowSource um auf AVISource.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Na die AVS Datei die du gespeichert hast mit dem Script Creator - diese öffnen mit Texteditor und dann das DirectShowSource umändern auf AVISource .
    Aktuelle Projekte/Videos

• aber er kann sie ja glaub gar nicht speichern, weshalb sie noch nicht existiert. dann müsste er also eine komplett neue erstellen. wär als permanente lösung jedenfalls blöd. aber ansonsten speichert sich das script dahin, wo auch das video sich befindet, das du ausgewählt hast (sofern nicht anders eingestellt).