Fraps Stereosound bei Aufnahme zu leise / XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps Stereosound bei Aufnahme zu leise / XP

    Anzeige
    Hallo Leute =)


    Ich habe ein Problem, dass sich schon länger hinzieht, aber bis jez nie eine Lösung bieten lies.

    Wenn ich mit Fraps meine Let's Plays aufnehme, ist der Stereosound verdammt Leise, da sich Fraps eher aufs Mikro konzentriert. Damit wenigstens etwas Ingamesound zu hören ist, dreh ich diesen immer extrem auf (meist Maximum) und dennoch ist er nur leise zu vernehmen in den Let's Plays. Ein negativer Nebeneffekt sind die verdammt lauten Kopfhörer dann bei den Aufnahmen xD
    Bis jetzt konnte ich eigentlich damit Leben, aber es gibt eine Sache, die mir dadurch genommen wird. Wenn ich mit jemanden Skype oder im TeamSpeak bin, gelten die anderen Leute (mit denen ich z.B,. ein Together oder ähnliches mache) als Stereosound und sind in den Aufnahmen fast 0 zu hören, da sie extrem Leise aufgenommen werden. Ich habe für Ende nächste Woche eine doch größere Aufnahme geplant und da werden viele Leute dabei sein und da ist jetzt dieses Problem.

    Kennt vilt irgendjemand eine Möglichkeit, dass der Stereosound lauter aufgenommen wird oder andere Möglichkeiten, wie ich aufnehmen kann, dass alles gut zu verstehen ist? Am besten so wenig reccourssenfressend wie möglich, da ich nicht den besten PC besitze.

    Ich bedanke mich für jede Antwort.
    Grüße
    Sora-MMK

    PS. Ich besitze Windows XP SP 3 und an der Soundkarte kann es auch nicht liegen, da dies nun mein 3. PC ist und jeder eine andere Soundkarte besaß. Das Problem hatte ich allerdings bei jedem PC.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sora-MMK ()

  • Mit Stereomix ist die Mikrofonlautstärke um 50% reduziert.

    Unter WinXP hast du aber nur die Möglichkeit mit Stereomix mehr als einen Kanal gleichzeitig aufzunehmen.

    Windows Vista und Windows 7 können auch ohne Stereomix mehrere Kanäle aufnehmen.

    Somit wird nicht der Stereomix Kanal benutzt, sondern Mikrofon und WAVE Kanal werden direkt angesteuert. Ergo Mikrofon bleibt volle Lautstärke erhalten etc.

    Es empfiehlt sich daher das Betriebssystem zu wechseln.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Auch mit Audacity wirst du kein Erfolg haben.

    Audacity kann auch nicht WinXP beibringen mehr als einen Kanal gleichzeitig aufzunehmen.

    Also kannste auch gleich mit Fraps den Ton aufnehmen, da du wegen WinXP auch mit Audacity mit Stereomix aufnehmen müsstest.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Normal geht das nicht mit WinXP.

    Falls es mit Audacity gehen sollte - dann wow ^^

    Oder haste 2 verschiedene Soundkarten? (z.B. Soundkarte/Onboardsound + USB Headset?)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7