Brauche Hilfe beim Rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe beim Rendern

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe riesen Probleme beim Rendern.
    Leider kann ich das nicht in Schriftform erklären...
    Hat jemand ahnung und könnte mir das mal im Skype oder Ts erklären?
    Ich bin so langsam am Durchdrehen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg
    Chuck
  • Mein Problem ist das ich nach dem Rendern immer unterschiedlich große Videos habe.
    Das allerdings mit den gleichen Einstellungen.
    Es handelt sich auch nicht um 10 oder 20 mb sondern um 200 oder 300.
    Ich finde das es im Ts oder Skype einfacher zu erklrären ist. :D

    mfg
    Chuck

    So ich bin jetzt einfach mal im Ts und hoffe das mir jemand helfen kann :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeChuckLP ()

  • Wenn du dich mal ein bisschen über das Thema Rendern informieren und ein vernünftiges Programm benutzen würdest, hättest du gar keine Fragen oder gar Probleme damit. :D Klar werden Videos unterschiedlich groß, vor allem wenn du mit höchstens mittelmäßig tauglichen Programmen arbeitest.
  • Vegas ist schon irgendwie in Ordnung, zumindest besser als der Movie Maker oder so Tinneff. Es unterstützt aber den x.264 Encoder nicht, der der weitaus effizienteste von allen ist. Wenn du mit Mainconcept renderst, bekommst du schon einigermaßen vernünftige Ergebnisse, je nach Anspruch. Ich würde dir dennoch raten, dich mal genauer mit dem ganzen Renderkappes auseinander zu setzen. Eine Alternative wäre zum Beispiel, wenn du gerne weiter deine Rohdateien mit Vegas bearbeiten und zusammenschneiden möchtest, das fertige Projekt lossless (verlustfrei) mit zB dem Lagarith-Codec (googlen und runterladen) zu rendern. Wenn du ihn runtergeladen hast, findest du ihn unter Videos für Windows (.avi) bei "Rendern als..:".
    Die Datei, die dort dann rauskommt, ist noch sehr groß, da du ja Vegas die Datei ja verlustfrei, d.h. in Originalqualität hast ausgeben lassen. Im Anschluss kannst du diese dann mit zB einem kostenlosen Programm wie MeGUI encodieren lassen - dabei schrumpft die Datei dann auf eine hochladbare Größe. Ein tolles Tutorial für MeGUI findest du hier.
    Hoffe, das ist verständlich so.
  • Lumarion schrieb:

    Eine Alternative wäre zum Beispiel, wenn du gerne weiter deine Rohdateien mit Vegas bearbeiten und zusammenschneiden möchtest, das fertige Projekt lossless (verlustfrei) mit zB dem Lagarith-Codec (googlen und runterladen) zu rendern. Wenn du ihn runtergeladen hast, findest du ihn unter Videos für Windows (.avi) bei "Rendern als..:".
    Die Datei, die dort dann rauskommt, ist noch sehr groß, da du ja Vegas die Datei ja verlustfrei, d.h. in Originalqualität hast ausgeben lassen. Im Anschluss kannst du diese dann mit zB einem kostenlosen Programm wie MeGUI encodieren lassen - dabei schrumpft die Datei dann auf eine hochladbare Größe. Ein tolles Tutorial für MeGUI findest du hier.
    Ich glaub, De-M-oN hat noch eine elegantere Methode gefunden.
    Und zwar kann man Vegas das Video live ausgeben lassen, welches sich dann MeGUI abgreift.
    Einfach mal bei ihm erkundigen.
  • Ja, das habe ich auch schon gelesen. Trotzdem finde ich die "erstmal lossless" Methode für mich persönlich praktischer, da ich so die einzelnen Parts schon sauber geschnitten habe und die Rohdateien löschen kann. Ich bearbeite meine Aufnahmen immer in einem Rutsch, und wenn ich das gleich von MeGUI encodieren lassen würde, würde das Ewigkeiten dauern. Aber das ist wohl so 'ne Macke ^^
  • debugmode.com/frameserver/usage.htm

    Wie es da beschrieben steht "Rendern als", und als Format den Frameserver wählen.

    Audio sollte PCM 44.1khz,16bit,Stereo sein.

    Wenn du dann speicherst, geht das Frameserver Fenster auf, dort wählst du YUY2 und klickst auf next. Dann geht nochn Fenster auf, die Fenster lässte offen. Dann öffnest MeGUI, öffnest die AVI vom Frameserver und lässt MeGUI den Kram encodieren. Wenn MeGUI fertig ist, kannst du die Frameserver Fenster schließen.

    Schneiden kannst du auch mit MeGUI.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Hätte eine Frage zu dem Frameserver.
    Habe ihn mir mal testweise installiert und wollte streng nach Anleitung die ganze Geschichte ausprobieren.
    Allerdings erscheint, trotz installierter Vegas Plugins, das Format "Frameserver" nicht in den Rendersettings. Liegt das vllt. daran, dass ich Vegas Movie Studio verwende, oder habe ich was falsch gemacht?
  • Mal aus meinen PNs:

    mr11brick schrieb:

    Er hat den Frameserver wohl falsch installiert. Er muss bei der Installation (da wird nachgefragt wo er das PLUGIN! installieren will) den Vegas Ordner auswählen, also den in welchen er Vegas installiert hat.


    Beachtet?

    Ansonsten liegts vllt wirklich an deiner Version.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Mal aus meinen PNs:

    mr11brick schrieb:

    Er hat den Frameserver wohl falsch installiert. Er muss bei der Installation (da wird nachgefragt wo er das PLUGIN! installieren will) den Vegas Ordner auswählen, also den in welchen er Vegas installiert hat.


    Beachtet?

    Ansonsten liegts vllt wirklich an deiner Version.

    Das könnts sein!
    Bin jetzt aber gehirntechnisch schon auf Standby, darum probier' ich das nach einem Schläfchen mal aus und editier dann hier nochmal :]

    Edit: Hat alles funktioniert, jetzt kann ich es in Vegas auswählen. Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()