Hilfe für Camtasia - Rendert Video nicht zuende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe für Camtasia - Rendert Video nicht zuende

    Anzeige
    Guten Tag LPF

    so langsam hab ich echt die Schnauze voll diesem Problem...
    Ich möchte meinen Part zusammenschneiden bzw. raus schneiden
    und Camtasibricht nach 2-3% bricht er ab mit der Meldung
    er sei fertig... naja der fertige Part geht 20-40 Sekunden....
    woran liegt das? wie fixxe ich das?
    Und wehe es kommt jmd mit dem Satz
    "nimm McGUI der rockt !!111elf"
    das interface ist absolut scheiße und für mich total unübersichtlich...

    Peace out WeeD207
  • Dann solltest du dich mit dem Thema befassen, bevor du Videos produzieren willst.
    Du wählst bei Camtasia bei den Exporteinstellungen einen verlustfreien Codec aus. Lagarith ist dabei recht performant und komprimiert gleichzeitig die Videos noch etwas.
    Dann importierst du das verlustfreie Video in MeGUI, was du nicht magst, oder von mir aus auch Handbrake, was eine einfachere GUI hat, und wandelst es dort mit Hilfe eines aktuellen x264 Encoders in das H.264 Format um. (Als Qualität wählst du bei Handbrake je nach Internetleitung einen CRF von 23 bis 19.)

    Mit freundlichen Grüßen, DerET.
  • Anzeige
    Das war ja 100% Verständlicher...(KEINE Ironie)
    nur finde ich diese exportier Geschichte nicht...
    und nur kurz zur Klarstellung... Ich mag MeGUI nicht
    an sich sondern weil ich mit dem Interface nicht
    klarkomme...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrGamejunk ()

  • Ich persönlich finde MeGUI auch zu "nicht-intuitiv", von daher hab ich mir TMPGEnc angeschaut und bin begeistert von dem Programm. Vielleicht wär es ja auch was für dich? :P Kostet zwar was, macht aber genauso gute Ergebnisse wie MeGUI und ist dabei kinderleicht zu bedienen, vermutlich noch einfacher als Camtasia.
    Einfach mal lesen: [ Video-Tutorial ] TMPGEnc 5 - Videos bearbeiten & encodieren
  • Entweder den Camtasia Support anhauen, oder

    Lagarith runterladen.
    camtasia Produzieren: eigenes Profil
    .avi wählen
    Video Kompressor Lagarith wählen, auf config gehen Enable Multithreading an hacken, Mode auf YV2.
    Audio auf PCM Wave 44,1 khZ 16 bit Stereo setzten.

    Die damit erstellte Datei mit MeGUI Avidemux, Handbrake Staxrip usw.. Encoden (Tutorialbereich)
    Du kannst auf Camtasia auch ganz verzichteten (und den nervigen Export) und benutzt TMPGENC (kostet was)

    Je nach dem wie komplex die Videoediting Sachen sind, geht das auch mit Avisynth(bei MeGUI dabei).
    Was machst du den mit Camtasia?
  • Ich render meine videos für youtube...
    hatte bisher nie probleme dabei...
    nur jetzt kurz vorm ende einer 2:27h aufnahme (ergo kanns nicht daran liegen da anfangs auch alles gut ging...)

    erstmal danke für alle antworten werde mich gleich mal ransetzten
  • Altbekannter Camtasia bug und ein Lossless Codec hilft da nicht viel, weil der Bug nunmal von Camtasia ausgehend ist.

    Encodier direkt mit MeGUI.

    MeGUI sollte jeder hinkriegen, der in der Lage ist ein Tutorial zu gucken.

    Natürlich versteht man es nicht wenn man das Tutorial in einem Rutsch durchguckt und dann versucht alles ausm Kopf zu machen.. So guckt man kein Tutorial. Man guckt ein Tutorial Schritt für Schritt, so das man nur einen Schritt anguckt, pausiert, nachmacht, nächsten Schritt anguckt usw.
    So isses nur ein Angucken + Nachmachen. Und das krieg jeder noch so großer Laie hin. Das kann mir niemand erzählen.
    Jeder Mensch sollte in der Lage sein, wenn man im Video zeigt, nun klickst du auf Punkt xyz, das dann auch so zu machen.

    Ich persönlich finde MeGUI auch zu "nicht-intuitiv"


    Was genau vermisst du denn?

    Wie gesagt: Das isn Camtasia bug bei dir, und abgesehen davon das ich damit eh das Encodieren meiden würde, würde es höchstens bringen wenn du weniger Videos auf Timeline hast, am besten max 3.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7