Frage zu Live Stream´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Live Stream´s

    Anzeige
    Guten Abend Leute. :thumbsup:

    Und zwar habe ich eine Frage um Mitkommentieren / zuschauen beim Aufnehmen
    Also ich würde das gerne mein Kumpel mir auf seinen Rechenr zuschaut wie ich Spiele und dazu mitkommentiert.
    Hört mir auf mit der Skype Bildschirmübertragung da die dumm ist!
    Habe auch eine sehr gute Internetleitung (32k) also sollte es bei Live Streams kein problem sein.
    Wenn ihr eine gute Live Stream Seite kennt denn nennt mir die bitte. ;)
    Wäre euch sehr Dankbar.

    Hoffe bekomme Antworten. :)
  • DerET schrieb:

    Nur weil du eine 32k Leitung hast muss das nicht heißen, dass du auch einen guten Upload hast. Das solltest du vorher dringend prüfen um die Qualität festzustellen, mit der du später streamen möchtest und auch lagfrei kannst.

    Ich sag mal so, ich kann mit 4,0MB runterladen und brauch für ein Youtube video bei 300MB ca. 15min
  • Sollte gehen, der Flaschenhals könnte aber echt der Prozessor sein, glaubt man nicht, aber grade Xsplit kodiert nach H.264 und braucht dementsprechend Leistung. Übrigens wird dein Plan aber dennoch nicht gelingen da ein Stream eine Verzögerung hat, und zwar immer meist mehr als 5 Sekunden, ich hatte sogar mal den Fall das die Verzögerung erheblich angestiegen ist, irgendwann war es mehr als einer Minute.

    Richtwert: DSL16000 Upload 1000 480P möglich und man erkennt was (solange es keine Egoshooter ist)
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Crueldaemon schrieb:

    Das reicht für ein Livestream in guter QUalli, da ja twitsch.tv sowieso bei 1mb/s 1,2mb/s abriegelt..


    lol so früh schon?

    bei 1mbit/s kann doch kaum gute Qualität ankommen.

    Versteh nicht wieso die da limitieren. Ist ja eig. eh nicht deren Traffic.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Crueldaemon schrieb:

    Das reicht für ein Livestream in guter QUalli, da ja twitsch.tv sowieso bei 1mb/s 1,2mb/s abriegelt..


    lol so früh schon?

    bei 1mbit/s kann doch kaum gute Qualität ankommen.

    Versteh nicht wieso die da limitieren. Ist ja eig. eh nicht deren Traffic.



    Naja das ist zumindest das was ich noch aus meinen Streamingzeiten bei Justin.tv in erinnerung habe, und zumindest bei den Filmen war es eine auflösung die akzeptabel war, im verhältniss wir andere da gestreamt haben

    EDIT: vll waren es auch 1,5 MB/s steht zumindest in meiner batch drin das ich das als MAX hatte (und da ich eh die leitung für mehr hätte wäre es nur warscheinlich das es max 1,5 war)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

  • Versteh nicht wieso die da limitieren. Ist ja eig. eh nicht deren Traffic.


    Eigentlich ja irgendwo doch den ihr Traffic. Weil soweit ich das verstanden habe sende ich denen meinen Stream und die verteilen das weiter. Also sollten die schon so einiges an Traffic haben wenn mich nicht alles täuscht. Aber 2 Mbit reicht dicke, da könntest du es ja fast schon schaffen das den manche nicht empfangen können ;)
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Naja bei mir ist nun 100 mbit verfügbar hab ich gerade freudigerweise gesehen. Da könnt ich eig. sogar mit 6 mbit hochladen.

    Wäre bissl schade wenn man dann nur 1,5 mbit senden kann.

    1,5 mbit ist halt etwas wenig.

    Das gibt ja bereits youtube schon bei 480p.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • du willst jetzt livestream mit video-on-demand gleichsetzten? o0

    oder ist das nur auf der auflösung gemeint, wenn ja, dann kann gesagt sein das da eh gerade mal in 640 gesendet wird zumindest vom player her...

    kannst sicher was damit anfangen, das hier war soweit mir bekannt eine der besten einstellungen


    zumindest für meinen rechner da war er schon gut ausgelastet (3 streams nebenbei laufen lassen)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

  • aber hab bei twitch.tv auch schon streams mit 720+ am Player gesehen (glaube ein Stream hatte sogar 1080) und das sah auch nicht mehr wie 1500er Bitrate aus. Wie machen die denn das dann?^^

    Gibts da auch sowas wie Partner oder so?

    Audiocodec würde ich vorbis nehmen. Besser als MP3.

    Und der Deinterlace Filter sollte nicht auf progressiv Video eingesetzt werden. Zieht nur unnötig mehr Leistung und macht dazu noch die Qualität schlechter.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich weiß ja nicht wieviel twitch.tv sich von justin.tv übernommen haben, aber bei justin.tv war es so das man glaube ich schon ein HQ zeichen bekommt sobald man um die 700-900kbit gestreamt hatte..

    inwiefern nun was bei twitch ist kann ich nicht 100%ig sagen..
    nur als ich es mal angestestet hatte mit xsplitt Dead Island zu streamen, habe ich es auch geschafft bei einer quali die wenn ich mich recht entsinne ok war.. kann ja mal schaue ob da noch was drin steht bei xsplitt

    ja nun bin ich ja auch schlauer mit den codecs ^^filme streamen mache ich eh nimma ^^
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • De-M-oN schrieb:

    aber hab bei twitch.tv auch schon streams mit 720+ am Player gesehen (glaube ein Stream hatte sogar 1080) und das sah auch nicht mehr wie 1500er Bitrate aus. Wie machen die denn das dann?^^

    Gibts da auch sowas wie Partner oder so?

    Audiocodec würde ich vorbis nehmen. Besser als MP3.

    Und der Deinterlace Filter sollte nicht auf progressiv Video eingesetzt werden. Zieht nur unnötig mehr Leistung und macht dazu noch die Qualität schlechter.


    Gibt 'nen Partnerstatus. Aber mit 30 Viewern (hab das jetzt mal so als Durchschnitt genommen) kommt man da nicht weit..
    dann geht 720p 1080p usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

  • Öhm soweit ich das sehen kann ist das nicht ganz korrekt, also zumindest bei own3d.tv kann man auch in HD streamen, allerdings hat nicht jederman diesen Knopf zum Umschalten der Auflösung, meine 480P die ich raushauen kommen definitiv als 854x480 bei Twitch und damit den Viewer (mittlerweile nur noch 5-10 :( an ) Ich hatte auch schon mal 720P eingestellt aber da hat meine Leitung nur im Standbild ausgehalten.

    @Demon: klar geht da HD, aber es blockt dann halt wie sau, viele Streamer machen auch den Fehler und vernachlässigen den Audio, unter 96 kbit sollte man den Ton nicht einstellen, besser 128 kbit/s

    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber so sieht das mit 480P mit 650+96 kbit aus (Video/Audio) ein bisschen Toleranz muss ich mir halten da ja im Hintergrund gerne mal irgendwelche Programm Amok laufen (obwohl alles aus ist oO)

    de.twitch.tv/BurnoutDV

    Unten auf "Videos klicken)
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht