Vegas Pro 11: Große Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vegas Pro 11: Große Dateien

Anzeige
    Hallo!

Seit neustem benutz ich Vegas Pro 11! Aber Vegas Pro gibt zwar bessere aber dafür fast 3 mal so große Videos (gleiche Qualität(720p)) aus!
    Kann man da irgendwas dran ändern, z.B. in den Einstellungen?

Es stört mich, dass das dann so ewig lang braucht, bis es endlich auf Youtube ist und man dabei die Internetverbindung vergessen kann!
  • Kommt auf deine Render einstellungen an.
    Wenn du es in 1080p renderst wirds natürlich groß. Ich würd dir raten 720p zu rendern, des reicht locker aus.
    Wie lang ist denn dein Video, und wie groß ist die datei dann? Denn bei mir sind so 10 Minuten montagen schon 700MB groß.
  • Entweder Vegas wegschmeißen und direkt auf MeGUI umsteigen, oder wenn das keine Option ist:

debugmode.com/frameserver/usage.htm

Wie es da beschrieben steht "Rendern als", und als Format den Frameserver wählen.

Audio sollte PCM 44.1khz,16bit,Stereo sein.

Wenn du dann speicherst, geht das Frameserver Fenster auf, dort wählst du YUY2 und klickst auf next. Dann geht nochn Fenster auf, die Fenster lässte offen. Dann öffnest MeGUI, öffnest die AVI vom Frameserver und lässt MeGUI den Kram encodieren. Wenn MeGUI fertig ist, kannst du die Frameserver Fenster schließen.

Achso und warum das ganze?

Weil x264 Encoder in jeder Hinsicht besser ist als MainConcept und co.

Deutlich bessere CPU Effizienz und deutlich kompressionseffizienter und besserer Encodiermodus als nur bitratenbasierte..
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• @wiz111: Die Dateigröße hat nix mit dem Programm zu tun!

Sondern die Einstellungen die du dem Encoder gibst und ob der Encoder taugt.

Bei einem bitratenbasierten Encodiermodus kannste auch 20 kbit als Bitrate eintragen und hastn Minivideo. Obs dann noch toll aussieht ist die andere Frage^^

Mit einem guten Encoder gibt es qualitätsbasiertes Encodingverfahren und bessere Encodiertechniken usw - Da kriegste dann halt mehr Qualität auf weniger Dateigröße.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Entweder Vegas wegschmeißen und direkt auf MeGUI umsteigen, oder wenn das keine Option ist:

debugmode.com/frameserver/usage.htm

Wie es da beschrieben steht "Rendern als", und als Format den Frameserver wählen.

Audio sollte PCM 44.1khz,16bit,Stereo sein.

Wenn du dann speicherst, geht das Frameserver Fenster auf, dort wählst du YUY2 und klickst auf next. Dann geht nochn Fenster auf, die Fenster lässte offen. Dann öffnest MeGUI, öffnest die AVI vom Frameserver und lässt MeGUI den Kram encodieren. Wenn MeGUI fertig ist, kannst du die Frameserver Fenster schließen.

Achso und warum das ganze?

Weil x264 Encoder in jeder Hinsicht besser ist als MainConcept und co.

Deutlich bessere CPU Effizienz und deutlich kompressionseffizienter und besserer Encodiermodus als nur bitratenbasierte..
    Beste methode, genauso mach ich es im moment auch. Den Vegas Internen Render kannst du in den Müll werfen ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killer7 ()

• Mit x264 bekommste mehr Qualität auf weniger Dateigröße.

Achja MeGUI Tutorial: [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
    Aktuelle Projekte/Videos

• Zu dem Tutorial: Bitte Anmerkungen auf Youtube angeschalten haben (ist standardmäßig der Fall).

Und dann nicht alles in einem Schritt gucken und dir alles ausm Kopf rausquetschen, das wird eh nix, weil du dann eh wieder die Hälfte vergessen hast.

Daher so: ich mache im Video einen Schritt, dann pausierst du das Video, du machst ihn, dann guckst du den 2. Schritt an, machst ihn, usw.

So isses ein einfaches angucken und nachmachen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Auf jeden Fall. Das sag ich ja auch im Video.

Und bitte die Links nehmen, die ich im Thread gepostet habe.

Kein Chip oder so.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Das kannst du alles mit Luckis AVS Generator machen.

Ansonsten importiere dir meine AVS Profile (Verlinkung ist in meinem Thread.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Nein musst du nicht. Nimm Luckis AVS Generator dafür. Das ganze hab ich auch im Video per Anmerkung angemerkt und auch im Thread ist der Thread des Generators verlinkt :)
    Aktuelle Projekte/Videos