Joblist-Funktion in TMPGenc VMW5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Joblist-Funktion in TMPGenc VMW5

    Anzeige
    Hey Leute,

    Nutze seid gestern TMPGenc und kann einfach nur sagen, Top!
    x264 (Habe den encoder vorher schon mit Avidemux benutzt, allerdings fehlt da die Timeline) läuft da nochmal ein Stück effektiver als mit Avidemux, das Programm ist klasse :D

    Nur folgendes, habt ihr ne Ahnung ob es eine Joblisten Funktion wie in Avidemux gibt?
    Das heißt, ich stelle nacheinander die Videos rein, die das Programm rendern soll, drücke dann einmal den Export-Button und TMPGenc rendert Part für Part automatisch nacheinander.

    Momentan setze ich immer 4-6 Fraps Dateien zusammen, die etwa 10 Minuten ergeben, render die durch und packe die nächsten in die Timeline, da ich heute aber erst gut 15 Episoden zu rendern hatte ist das ganz schön lästig, von daher wäre so eine Joblistfunktion doch ganz fein...
  • Anzeige
    wenn du den button drückst, wird das derzeitige projekt in ein sich öffnendes, kleineres fenster hinzugefügt, die batch list.

    diese kannst du dann über 'Start batch' starten und nebenbei immer noch tmpgenc verwenden und deine anderen videos fertig machen und dann ebenfalls zur batch hinzufügen. die priorität kannst du in den dortigen optionen auch wahlweise einstellen.

    besonderes toll: du kannst das encodieren jederzeit anhalten und später fortführen!
    das kann auch nicht megui ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Alternativ das Splitten hinter machen mit MKVMergeGUI

    In Optionen rein und erstmal diesen Haken setzen:

    Dann auf den Hinzufügen button, die Datei öffnen, dann auf Global, aufteilen aktivieren anhaken, und dann wählen was du willst, z.B. nach dieser Dauer und dort dann zb 20:00 eintippen. Falls du 15min Limit auf Youtube hast, würde ich 14:50 machen, da es paar Sekunden Abweichungen geben kann, da nur an einem I-Frame gesplittet werden kann (ist normal bei Lossy codierten Videos).
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7