Grafikkarten Absturz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarten Absturz?

    Anzeige
    Hallo ;)
    Seit heute, habe ich zurzeit sehr komische Probleme..
    Ich Spiele eine Runde Deus Ex: Human Revolution.. nach c.a 10-15 Minuten oder noch kürzer.. kommen Grün-Lila Flecken auf dem Bildschirm.. das Spiel läuft weiter aber ich bekomme ein Blackscreen , 50 Sek-60Sek später..Stürtzt Deus Ex human Revolution ab und unten Rechts wo die Uhr ist .. kommt ein 3 Eck mit nem ! Zeichen drauf..
    Ich habe Windows Vista: Ultimate 64 bit.. ich lade mir jetzt erst mal die Treiber Update von Nvidia runter.. hoffe dies geht aber trotzdem, was da das Problem? Gestern und Vorgestern konnte ich ohne Laggs und Abstürze spielen..
    Mfg
  • RapidGP schrieb:

    Hallo ;)
    Seit heute, habe ich zurzeit sehr komische Probleme..
    Ich Spiele eine Runde Deus Ex: Human Revolution.. nach c.a 10-15 Minuten oder noch kürzer.. kommen Grün-Lila Flecken auf dem Bildschirm.. das Spiel läuft weiter aber ich bekomme ein Blackscreen , 50 Sek-60Sek später..Stürtzt Deus Ex human Revolution ab und unten Rechts wo die Uhr ist .. kommt ein 3 Eck mit nem ! Zeichen drauf..
    Ich habe Windows Vista: Ultimate 64 bit.. ich lade mir jetzt erst mal die Treiber Update von Nvidia runter.. hoffe dies geht aber trotzdem, was da das Problem? Gestern und Vorgestern konnte ich ohne Laggs und Abstürze spielen..
    Mfg

    Treiber, wahrscheinlich. Wenn du mit den neusten Grafikkartentreibern deiner Grafikkarte auch noch Probleme haben solltet, einfach mal im Internet um gucken, nach Treibern, welche auf jeden Fall laufen. Ansonsten: Was hast du überhaupt für eine Grafikkarte?
  • RapidGP schrieb:

    Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 580 mit 1,5 GB ..

    naja ich würde jedem empfehlen, immer die neusten Treiber zu laden. Alleine schon wegen der ganzen Neuerungen. z.b. bei den treiber update bei der gtx serie (also auch deiner glaube ich, zumindest gtx 560 ti) wurde die performance bei battlefield 3, skyrim usw. erhöht und ich besitze Skyrim und kann sagen: es ist schon ein "krasser" unterschied.
  • Anzeige
    Ja ich installiere gerade den Neusten Treiber..
    Grafiktreiber Aktuell aber .. nach c.a nicht mal 30 Sekunden spielen, Friert der GANZE PC ein!
    ..Spiel nochmal gerade Angetestet , nur paar Meter Gelaufen ( 10 Sek Gespielt nicht mal ) diesmal der andere Fehler.. Grün-Lila .. Dinger .. Spiel friert ein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RapidGP ()

  • RapidGP schrieb:

    Ja ich installiere gerade den Neusten Treiber..
    Grafiktreiber Aktuell aber .. nach c.a nicht mal 30 Sekunden spielen, Friert der GANZE PC ein!
    ..Spiel nochmal gerade Angetestet , nur paar Meter Gelaufen ( 10 Sek Gespielt nicht mal ) diesmal der andere Fehler.. Grün-Lila .. Dinger .. Spiel friert ein!


    Die "Symptome" können Anzeichen für vielerlei Probleme sein und eine "Fernwartung" wird über's Forum auch nicht wirklich möglich sein.
    Am besten du:
    a) schreibst den Support vom jeweiligen Game an
    b) und schickst den Computer zur Reparatur ein, d.h. Computerfachshop whatever in deiner Nähe. Die sollen da halt mal drüber gucken. Wird denke ich mal auch nicht mehr als 20€ kosten.

    ;)
  • Ich verstehe nicht wieso du erst diesen Thread schreibst, obwohl du nen neuen Treiber installieren möchtest...
    egal.......
    fangen wir mal an:

    1) Von welchem Hersteller ist deine GraKa ( bitte sag jetzt nicht nVidia....)
    2) Hast du die GraKa übertaktet?
    3) Überprüfe Temperatur deines System
    4) Lass einen Benchmark bei dir laufen. Wenn dein System wieder abstürzt, könnte es wohl gut an der GraKa liegen.
    Ich Empfehle den Furmark Bench. Der bringt jede Grafikkarte an seine Grenzen.
    furmark.softonic.de/

    5) Ansonsten halt noch das Standart gefaßel... Lass n Virus programm drüber, Entmüll mal mit den CCleaner und check mal dein Ram durch.
    Ansonsten liegts vlt auch einfach am Spiel? Up2Date?


    Update:

    Wenn ich mir das nochmal genau überlege, glaube ich fast du hast was Übertaktet. Ich hab beim Übertakten auch n paar Fehler bekommen als ich das Maximum ausgereizt habe. Und da kamen auch immer sehr seltsame Fehler.

    Ich persönlich glaub du hast einfach falsch oder zu viel übertaktet.... oder das ding is fritte... aber jetzt schreib erstmal ob und wie und geh dann mal die schritte durch.

    lg Fynn

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FynnFTW ()

  • Es klingt eher danach als wäre die Grafikkarte zu heiß oder ähnliches. Überprüf die Temperaturen mal.

    Ist es vllt eine von Haus aus übertaktete? Weil hatte da auch schon so eine und die kam damit nicht klar^^ (nur am Anfang kam sie mit klar.)

    @ Edit: Verlesen/falsch verstanden, sorry.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()