Spoilern von Alternativen Entscheidungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spoilern von Alternativen Entscheidungen

    Anzeige
    Hi,

    ich wollte von euch mal wissen, wie ihr das seht, wenn Lets Player in ihren LPs die Entscheidungen "Spoilern". Sprich man muss sich für etwas entscheiden, entscheidet sich dafür und erzählt dann den Zuschauen, was passiert wäre, wenn man sich anders entschieden hätte. Besonders stark ist das bei Mass Effect 3, da wenn man z.B. keinen Spielstand importiert z.T. völlig andere NPCs hat.

    Wie seht ihr das?
  • Stimme zu. Alternative Endings Spoilern verdirbt einem irgendwie alles.
    Wenn ich jetzt Heavy Rain zeigen würde und wirklich alles Spoilern würde, was es an andere Endings geht, würde ich damit nur den Spaß verderben.
    Ich finde, wenn es Alternative Endings hat ist es ein Kaufgrund mehr denn dann kann der Zuschauer seine eigene Story verfassen und mit anderen darüber Diskutieren.
  • Na ja, wenn ich ein LP gucke, dann eh meist von einem Spiel, dass ich entweder selbst gespielt habe/kenne und von Spielen, die ich mir nicht zulegen würde und da will ich dann auf jeden Fall alles sehen oder erklärt bekommen. Es kommt jetzt nich allzu oft vor, dass ich ein LP guck und das Spiel NACHHER erst spiele. Von daher find ich spoilern direkt ok. Denn ganz ehrlich, ihr guckt ein LP von einem Spiel das ihr nicht kennt und wollt nicht gespoilert werden... ich mein WTF? Dann guckts euch doch erst gar net an sondern spielts erst selbst und DANN könnt ihr das LP gucken... ist jedenfalls MEINE Ansicht.
  • Also ich habe es bei Amnesia so gemacht, dass ich nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, die Alternativen Enden ebenfalls Lets Played, und diese dann drangehängt habe.
    Über ein Menü, dass erscheint sobald ich das Spiel durch hab, hab ich den Zuschauern angeboten zum ersten oder zum zweiten Alternativen Ende zu springen (Videostellen Verlinkung).
    Entscheidet sich der Zuschauer für keines der beiden, kann er sich weiteres gelabere meinerseits antun, in dem ich sage ob mir das Spiel und das dazugehörige Ende dass ich hatte, gefallen haben.
    Nach meinem gelabere kommen erst die Alternativen Enden, also sind die Zuschauer somit auch vorgewarnt.^^

    MfG,
    Trivko von LetsApeTogether