Minecraft - Von Anfang an ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft - Von Anfang an ?

    Anzeige
    Hallo Leute , da ich neu als Lets Player bin und ein Minecraft LP machen wollte wollte ich ma eure Meinung hören.
    Ist es besser eine neue Map zu erstellen und von Anfang an aufzunehmen oder erst mal nen kleines Haus usw. zu bauen damit das ewige Mats farmen am Anfang wegbleibt und keine zu große Langweile entsteht ?
    Würde es mir dann halt so vorstellen , dass ich erst was kleines aufbaue und so 1-2 Truhen mit Mats fülle / mit Crap fülle und dann mit einem Let's Show mein LP beginne ...

    Was haltet ihr davon ?
  • Krytec schrieb:

    Hallo Leute , da ich neu als Lets Player bin und ein Minecraft LP machen wollte wollte ich ma eure Meinung hören.
    Ist es besser eine neue Map zu erstellen und von Anfang an aufzunehmen oder erst mal nen kleines Haus usw. zu bauen damit das ewige Mats farmen am Anfang wegbleibt und keine zu große Langweile entsteht ?
    Würde es mir dann halt so vorstellen , dass ich erst was kleines aufbaue und so 1-2 Truhen mit Mats fülle / mit Crap fülle und dann mit einem Let's Show mein LP beginne ...

    Was haltet ihr davon ?


    Wenn ein LP, dann bitte von Anfang an. Ansonsten: Mach doch 'nen Let's Show. Finde ich persönlich meistens sowieso interessanter.
  • Anzeige
    Ich denke letztendlich gibt es beim Let's Playen keinen Knigge den man einhalten muss, mach es so, wie du es für richtig hälst.
    Eins sei dir aber gesagt:

    Minecraft ist in Richtung Let's plays mittlerweile dermaßen überladen, vor allem bei neuen Let's Playern ist es meist das erste Projekt.
    Nehm dir den Tipp zu herzen, ein Spiel wie Minecraft zu kommentieren ist nicht gerade einfach, du musst du Leute die ganze Zeit unterhalten und kannst ja schließlich nicht einfach über Steine reden oder so :D

    Klar, du kannst machen was du willst, aber ich bezweifle, dass du an Minecraft als erstes Let's Play viel Spaß haben wirst...
  • Freut mich doch dass ich helfen kann, was ich finde, was sich sehr anbietet:

    Shooter, oder andere lineare Spiele (wie zum Beispiel auch Adventures)

    Ich habe mit Skyrim angefangen als erstes Let's Play und auch das ist eher schwer zu kommentieren, da man halt doch viel sinnloses Zeug labern muss, um lange Wegstrecken zu übertönen.
    Als nächstes mache ich warscheinlich irgendeinen Shooter, vielleicht auch ein Adventure von Daedalic oder so :D

    Viel Glück dir noch bei deiner Karriere :D
  • Ich wäre mal dafür, das du einfach nur eine kleine Hütte baust. Ohne Glas und Co. nur aus Holz. Mehr nicht, kein Crafting Table, Ofen, Truhe etc. Keine Werkzeuge etc. (Ausser einer Axt, aber die kannst du ja wegwerfen). Dann wirfst du auch das Holz weg, - Inventar komplett leer! Dann hast du schon mal eine kleine Basis (Sollte nun auch nicht zu gross sein! Soll ja nur eine kleine Zuflucht sein), diese kannst du dann im weiteren Let's Play noch ausbauen.
  • Hey ho. Also ich hab auch mit Minecraft angfangen und hab einfach eine neues Welt generiert, da hab ich schon aufgenommen. :)
    Der Anfang war zwar etwas zäh (Holz hacken, Werkzeug craften etc.), aber ich hab die Zeit auch ein wenig genutzt, um ein bisschen
    über meinen Channel zu reden oder eine kleine Videofrage zu stellen.
    Was auch ganz cool ist, um eher langweilige Parts interessanter zu machen, ist dass du dir einen Gast-Kommentator oder ähnliches holst.
    Vielleicht kannst du ja gleich ein Minecraft Together mit ein paar Leuten anfangen, dann wird es auch nicht so schnell langweilig. ;)

    ~ Bini
  • Da ich von Minecraft überhaupt nichts halte, ist es mir als Zuschauer extrem egal, da ich von niemand Minecraft jemals gucken würde, außer von meinem Freund.

    Wenn ich jemals so betrunken wäre, dass ich ein LP von Minecraft starten würde, dann würde ich wohl im Suff die alte Welt weitermachen.
    Finde ich sinniger. Man muss mir ja nicht noch mehr beim Pixel ab- und aufbauen zuschauen.

    ..:: Rio was here ::..
    Verwarnung wegen Spam.
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riokat ()

  • Also ich persönlich habe mein MCLP(LangeweilePur) Projekt so geplant, dass ich >>nicht<< von Anfang an spiele, jedoch ist es wirklich sinnvoll wenn man ein Spiel von Anfang spielt. Bei einen Ego-Shooter springt man ja auch nicht zum Endkampf vor und beginnt da ein LP und wenn man wenn man bei MC Let's Play nicht von anfang spielt überspringt man ja den spannenden Teil (der nicht spannend ist) und man muss sagen, dass MC eh nicht immer spannend ist und da wäre es egal ob man Blöcke abbaut und Haus hat oder Blöcke hat und noch kein Haus hat. Da ändert sich nichts an der Spannung
  • @lpkamioka

    Da geb ich dir recht, aber Gronkh hat ja schon vorher, gut kommentiert, er hat ja schon seinen eigenen Stil.

    Und zu dem noch, Gronkh ist etwas älter und viel erfolgreicher als jeder von uns.

    @Krytec

    Ich geb dir ein Tipp, wenn du vorhast Minecraft als LP zu machen und weißt nicht wie du zu Minecraft kommentieren sollst, hol dir am besten 2-3 Leute und spielt es über einen Server zu viert.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    LG The Master of Err0r

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhantomGamerLP ()