Own3d Geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Own3d Geht nicht

    Anzeige
    Hallo liebe User,
    ich bin neu in der LetsPlay Szene und wollte schon für den Anfang ein Stream Account machen!
    Deshalb suchte ich mir Own3d aus, ich machte mir ein Account und klickte auf "Ad Stream" Und machte ein Stream..
    Ladete anschließend xSplit runter und erstellte mir dort ein Account. Schön und gut, alles schön Eingestellt doch wenn ich jetzt zu meiner Stream-Seite gehe kommt kurz Werbung und ich habe dann kein Sound + Bild.. Nur ein Blackscreen!
    Was ist den bitte dort los? Ich schaue nebenbei Mitschl88 sein Stream an.. Und meine Vermutung ist, dass erst Own3d mein Account Freischalten muss , damit es geht .. stimmt das? Oder kann ich sofort loslegen ^^ Ich lasse mal den Stream für euch an :)
    Habe paar Infos vergessen gehabt..
    Ich habe eine 6K Leitung (6000 Leitung)| Download ist 5.378kBit/s (672kByte/s) und Upload 896kBit/s (112kByte/s) laut DSL-Test Computerbild..

    ~KjudyLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RapidGP ()

  • Aber du hast bei XSplit deinen Kanal und alles eingestellt und broadcastest zum Stream?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SakashiHD ()

  • Anzeige
    die antwort ist allerdings (zumindest beim 1. mal) immer diesselbe automatisierte (scheinbar).

    das problem ist sehr weit verbreitet. bei dir könnte es schon sein, dass es einfach noch ein bisschen dauert, da du dich erst registriert hast.

    aber bei vielen (mich eingeschlossen) ging nach monatelanger problemlosen nutzung plötzlich nix mehr. ich hab das nich hingenommen und alles mögliche ausprobiert. letztendlich geholfen hat eine komplette deinstallation von adobe flash und dann eine neuinstallation, auch und grade für den Internet Explorer.

    auch hier: macromedia.com/support/documen…p/settings_manager03.html kannst du mal in den optionen gucken. grade die 2 für mich bedenklichsten optionen habe ich anhaken müssen, damit ich überhaupt wieder streams gucken konnte auf owned.
  • Da ich selbst viel Streame sage ich dir das eine 6k Leitung zum Streamen nicht reicht.

    Du hast ca 110kb upload. Was ansich son fast nichts ist.

    Ich schätze schwer das du die Einstellung von diesem Tutorial übernommen hast. Was garnicht gehen kann, denn dieser hat sicherlich eine Leitung mit weitaus mehr Bandbreite.

    Zum verständniss:

    Um einen Stream zu machen musst du datein UPloaden.
    dh von deinen 110kb. Weil du aber selbst vlt noch im internet bist kannst du nur ca die hälfte nehmen.
    Ein Stream den man sich ansehen kann geht allerdings ... naja ich sag mal unterste grenze bei 300kb an.

    Dh du erfüllst mit deiner Leitung nicht einmal das mindest maß. Mag sein das du streamen kannst. Allerdings in grausamer Qualität und mit derben Laggs.


    Ich zb hab eine 32k Leitung mit 2000kb upload.

    Ich streame ca 700-800kb und im puffer hab ich fast doppelt so viel. Das zieht leistung die man nich sehen kann. Macht es aber für Leute mit schlechtem Internet leichter deinen Stream zu sehen.

    Schlusswort:

    deine Internetleitung ist fürs Streamen total unbrauchbar.

    Ergo:

    Auf 16 bzw 32k aufstocken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FynnFTW ()

  • Dazu sei noch gesagt da XSplit leider momentan sehr schlechte Tonqualität bietet, zumindest ich finde das wenig akzeptable. Außerdem ist 16K auch nicht unbedingt DIE Leitung, hat man wie ich noch Mitbewohner könnte es schon knapp werden. Bei 6K kannst du maximal in 360P Streamen, es gibt sicherlich Leute die sich das angucken, aber 480P oder besser 720P (wenn auch mit Artefakten bei schnellen Schwenks) sind schon wünschenswert. Alternative die sich jetzt total dumm anhört aber theorethisch in der Stadt funktioniert: streamen mit Surfstick, zumindest wenn man in der Nähe des Mast wohnt hat man mit HSDPU einen krassen Upload von 1,5 - 2 MBit/s ich weiß zwar nicht wie das Zustande kam, aber in meinem kurzen Testlauf (das Internetkam durchs Handy getethert ^^) ging das erschreckend gut, aber ich denke mal wenn du nur 6K hast ist HSDPA + HSDPU nicht erreichbar.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • @Fynn: Wenn du schon in kbit rechnest solltest du auch den kbit wert beibehalten.

    ->
    Upload 896kBit/s (112kByte/s)


    112 kBYTE/s.

    Wobei das keine 6000er Leitung sein kann bei dem Upload. Oder wohnst du nicht in Deutschland?

    Weil bei 112 kbyte/s isses eher eine 16000er Leitung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • was ziemlich krass wäre, DANN würde das mit den Streamen übrigens klappen, ich mache das mit realen 800-900 kbit/s und es geht ganz gut, allerdings ist das mit streamen im Moment eher schlecht weil XSplit nur dieses handyartige Speex anbietet...
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Denke die müssen dein Account etc. frei schalten...


    Da davon nichts da steht, bezweifle ich das ganz stark. Dazu muss ich sagen das mein Own3d Acc jetzt schon älter ist, ich kann mich aber erinnern das es sofort ging, einziges Problem war das ich am Anfang falsche Einstellungen drin hatte und bei Own3d nichts ankam, ein weiteres Phänomen war das ich und ein paar Andere was sehen konnten, aber wiederum Andere nichts. Wenn man selbst zu den zweiten Anderen gehört ist klar warum man nichts sieht.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Allerdings hat Own3d immer mal wieder Probleme. Auch ich hatte diese.
    Einfach mal den Support mit den Fehler:
    Du bekommst immer wieder zwischendruch abbrüche. Die Zuschauer bekommen Blackscreens, der Stream stürzt ab.

    Bei mir hat der Support zwar was gedreht und vlt funktioniert das, allerdings welche ich auf Twitch.tv.

    Soll angeblich etwas reibungsloser funktionieren.

    Und mit der Audioqualität von X-Split. Naja, muss man sich absofort halt kaufen.
    Ich hab da kein problem solange mir GameSports endlich meine Lizens stellt.
  • Speex wird in TS auch verwendet.

    Nur die Max Bitrate von ca. 64 kbit/s oder so ist etwas niedrig.

    Naja AAC wäre schon deutlich schöner ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ähm, ich komme auf handyartig weil es sich übertrieben gesagt so anhört als würde ich Mitten auf der Pampa auf einen Feld stehen und kaum Empfange habe, Speex übrigens ist ein super Codex wenn man SPRACHE übertragen will, dahingehend ist der nämlich optimiert, da aber leider explodierende Panzer, epische Musik und klirrende Schwerter schlecht in die Kategorie "menschliche Sprache" passen hört sich das ganze nun mal sehr bescheiden an und 64 KBit/s wäre ja ein Traum, das höchste was geht ist: 16KHz 16bit mono, 42200 Bit/s, Telefon hat glaube ich sogar mehr. Und da ich noch nicht rausgefunden habe wie ich unter Win7 mit dem Adobe Live Encoder Mikrofon und IGS gleichzeitig übertrage ohne dabei meine synchrone Aufnahme mit DxTory zu schmählern ist XSplit im Moment recht ärgerlich.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Na mit der Tonqualität ist XSplit doch absolut unbrauchbar - da brauchts eig. gar keine kostenlose Version mehr geben. Das tut sich doch keiner freiwillig an..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7