Dxtory: Stimme + Ingame sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory: Stimme + Ingame sound

    Anzeige
    Hallo!

    Ich verwende Dxtory zum Aufnehmen meine Let's Plays es ging immer ganz gut bis mein Pc kaputt gegangen ist und ich einen "Übergang Pc" bekommen habe. (der ist nicht so stark aber es genügt an leistung). Auf demm leuft Dxtory aber irgendwie nicht mit Ingame Sound und Microphon.

    Ich habe mal 2 Bilder Hochgeladen der beiden Settings.

    Setting 1:


    Setting 2:


    Bei Setting 2 könnte ich auch denn StereoMix auswählen doch es hat nichts gebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

  • Also wenn ich in Slot 1 z.b Microfon eingestellt habe und in Slot 2 Lautsprecher dann hört man nur mein Mikrofon und kein Ingame Sound.
    Und wenn ich im Slot 1 Lautsprecher drin habe und in Slot 2 Mikrofon hört man nur denn Ingame Sound und mein Mikrofon sound.

    Vielleicht liegt es an meiner Sound karte wobei das eine Standart mäßige ist die auch einige leute verwenden.
  • Die Videospur und die beiden Audiospuren werden in eine einzige AVI-Datei gespeichert, die meisten Player können aber nur eine Audiospur abspielen (was durchaus sinnvoll ist). Mit Media Player Classic könntest du zwischen den Spuren hin- und herwechseln (Taste A) und überprüfen, ob auch beides vorhanden ist - oder eben über "Extract Audio Stream" die Audiospuren erneut abspeichern. Alternativ kannst du das natürlich auch mit dem AVS Scriptgenerator von Lucki machen, damit geht das alles so gut wie automatisch.
  • TeamAvangerYT schrieb:

    achssooooo jaa stimmt... ach jaa Echoes was bist du für ein Dummes genie (:forever alone:) aber die zweite ton spur ist nie da, Oder wird sie nicht in denn Selben ordner gespeichert.

    die 2. tonspur ist auch nicht gesondert als datei gespeichert sondern wie bei einer dvd. dort kannst du in dem menü ja auch anwählen ob english oder deutsch und bei dxtory kann man da zwischen den aufnahme spuren hin und herschalten.
  • Achso ok.... danke sehr. Denn sonst habe ich immer mit fraps aufgenomen aber da Dxtory weniger leistug zieht.... :D Danke ich mach mal ein Video und schau wie es ist. Ich berichte dann.


    hmm. Die meeres sound hört man leider nicht. Obwohl ich umschalten konnte im player. Soll ich jetzt die Audio datei aus dem Rohmaterial extrahieren und dann in kmvmerge zu muxen?

    und noch eine zweite sache. Undzwar nutze ich zurzeit nur ein monitor mit einer auflösung von 1280x1024 aber im video sind schwarze balcken. Das hatte ich sonst nie.
    Soll ich croppen? wenn ja ich hatte nähmlich letztens keine schwarzen render an den seiten (obwohl vielleicht das video war nicht auf Youtube hochgeladen) sondern nach demm croppen hatte ich im media player obdern und unten welche. (Im test hatte ich in Original gerendert).

    Das Video was ich ebend gemacht habe. Ist immernoch kein Meeres sound nur simme obwohl im Media player classic ich mit "A" umschalen konnte.

    Video: youtube.com/watch?v=XIz229mu7iw&feature=youtu.be (wundert euch nicht über die Kommentar art :D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

  • Spätestens wenn du die beiden Tonspuren extrahiert hast müssten auch beide WAVs spielen..

    Das Video ist in 900x720.

    Es sollte am besten beispielsweise 1280x720 haben (16:9 Auflösung). Ist bei 5:4 Monitor natürlich doof.

    Entweder Fenstermodus 1280x720, oder halt Vollbild und mit Balken spielen.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Kann ich die balken nicht entfernen? Wenn nicht schließe ich einen Größeren Monitor an. nur da mein übergangs rechner nicht soo der burner ist wollte ich eine geringe standart auflösung verwenden. Aber da das spiel was ich aufnehmen will eh nicht soo der Leistungs sauger ist wird es denke ich klappen.

    Noch eine frage. Würde das gehen wenn ich in MeGUi 2Tracks an mache? dann könnte ich in Track 1 die Rohdatei einfügen für denn Ingame Sound und track 2 die Extrahierte Stimmen datei. würde das gehen oder würde man wieder nur eine sache von 2 hören.
  • Die Balken hast du wegen der 900x720 Auflösung.

    Machs auf 1280x720. Das ist mit deinem Monitor blöd, aber für uns dann ohne Balken (16:9), was ja auch Videostandard ist..

    Du kannst doch sonst auch größeren Monitor anschließen und auf ihm eine kleinere Auflösung einstellen. Verstehe das Problem nicht ^^.

    __
    Naja was heißt denn "Track"? -> Spur.

    Klar haste dann bloß wieder nur 2 Spuren.

    Aber du hast doch Luckis Generator. Geh da einfach auf Erweitert, klick audio mischen an, geh auf Spuren einstellen, stells dir ein wie du es brauchst, und dann wird MeGUI dir eine Tondatei encoden mit IGS und Mikro zusammen :thumbsup:
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Stereomix? Wieso das denn?

    WAVE/Lautsprecher.

    Warum soll er für IGS alle Kanäle aufnehmen? Um Stimme&IGS zusammen in einer Spur + nochmal Stimme in Audacity zu haben?

    Mit Audacity Mikrofon aufnehmen. (Ist sogar noch besser, falls Du es dann direkt bearbeiten willst...)


    Daran hindert dich DXTory auch nicht ^^
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich fände es vorteilhafter, wenn man die Videospur + IGS in einer Datei und separat dazu eine "Mikrodatei" hätte, die ich jederzeit bearbeiten kann. So habe ich einerseits mehr Qualität und es andererseits leichter beim Bearbeiten der Tonspur, da ich Mikro only darauf finde.
  • Genau das macht doch DXTory

    Spur 1 wählst du WAVE (oder Lautsprecher)
    Spur 2 Mikrofon

    Da brauchst du kein Audacity für - zumindest abgesehen von diesem Threadproblem gerad.
    Und wenn Audacity, dann Spur 1: Wave

    Stereomix ist völliger Quatsch. Dann nimmst du ja alle Kanäle auf. IGS+Mikrofon in Spur 1 und Audacity dann nochmal Stimme - also Stimme doppelt aufgenommen. Das macht ja nun so gar kein Sinn ;)
    Aktuelle Projekte/Videos