Prozesse, Trojaner, Viren, Versteckt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prozesse, Trojaner, Viren, Versteckt

Anzeige
    Hey! Ich suche jemanden der mir helfen kann, meinen PC zu reinigen. Also Avast zeigt zwar nichts an, aber da laufen ein paar .dll(s) wo ich dran zweifel.
    Deswegen kann mir ja vielleicht jemand mit Ahnung helfen? Einfach hier melden mit evtl. Skype addy oder so.

danke!

€dit:
    also es geht mir halt darum, dass ich halt keinen plan habe. z.b. wird 'ne .dll ausgeführt, obwohl es die datei gar nicht gibt? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

• Mach mal ein HiJack This Logfile und poste das hier.
    Sonst kannst du dein System noch mit einer Linux Live CD (definitiv nicht befallen und hat mehrere Scanner dabei) prüfen. Die c't Desinfect gibt's sicher irgendwo zu besorgen.
    Als letzte Methode bliebe dann eine Systemneuinstallation. Das ist am sichersten und am saubersten, verbraucht aber am meisten Zeit.
    (Ich nehme mal nicht an, dass du richtige Backups parat hast und weißt, wann der Virus auf deinen Rechner kam.)
  • Vielleicht liegt es auch an einem Problem mit dem Programm "Security Taskmanager", da mir dort ein Prozess als bedrohlich angezeigt wird. Dieser Prozess wird mir im BIN ordner von Java 6 angezeigt. Nur leider habe ich vor über 1 Monat schon Java 6 deinstalliert und Java 7 installiert und somit gibt es beim angegeben Pfad nur noch den LIB ordner und keinen BIN ordner. Sehr komisch das ganze.

Den HiJack This Logfile (wenn ich ihn dann bis morgen erstellt habe), kann ich dir gerne schicken, wenn du sowas lesen kannst. ^^
    Bräuchte nur irgendwie zur besseren Konversation von dir 'ne Addy (z.B. Skype)?

grüße
  • Spoiler anzeigen
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 11:18:09, on 20.03.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
    C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
    C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect\ZyngaGamesAgent.exe
    C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
    C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
    C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
    C:\Users\XXXX\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: Splashtop Connect SearchHook - {0F3DC9E0-C459-4a40-BCF8-747BD9322E10} - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE\AddressBarSearch.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [STCAgent] "C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE\STCAgent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ZyngaGamesAgent] "C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect\ZyngaGamesAgent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
    O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [Pando Media Booster] C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\XXXX\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O4 - HKCU\..\Run: [Dxtory Update Checker 2.0] C:\Program Files (x86)\Dxtory Software\Dxtory2.0\UpdateChecker.exe
    O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: AppleChargerSrv - Unknown owner - C:\Windows\system32\AppleChargerSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
    O23 - Service: Avira Upgrade Service (AviraUpgradeService) - Unknown owner - C:\Windows\TEMP\AVSETUP_4e984d11\avupgsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: LogMeIn Hamachi Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: KMService - Unknown owner - C:\Windows\system32\srvany.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Splashtop Connect Service (SCBackService) - Splashtop Inc. - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect\BackService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: UMVPFSrv - Logitech Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\logishrd\LVMVFM\UMVPFSrv.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: Splashtop Connect Firefox Software Updater Service (WCUService_STC_FF) - Splashtop Inc. - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect Firefox Software Updater\WCUService.exe
    O23 - Service: Splashtop Connect IE Software Updater Service (WCUService_STC_IE) - Splashtop Inc. - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE Software Updater\WCUService.exe
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 9747 bytes

HiJackThis Logfile
    könnt ihr dat lesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

• Es gibt eine DLL, die nicht vorhanden ist, aber trotzdem geladen werden soll:
    C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll

Dann hast du noch eine Splashtop Connect Software drauf, die mehrere Dienste und auch zwei Auto Updater lädt. Wenn du weißt, wozu das gehört ist es aber okay.

Und sonst sehe ich nichts auffälliges im Log. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

• DerET schrieb:

Es gibt eine DLL, die nicht vorhanden ist, aber trotzdem geladen werden soll:
    C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll

Dann hast du noch eine Splashtop Connect Software drauf, die mehrere Dienste und auch zwei Auto Updater lädt. Wenn du weißt, wozu das gehört ist es aber okay.

Und sonst sehe ich nichts auffälliges im Log. ;)

Weißt du wie ich die DLL entfernen kann? Denn in dem Dateipfad gibt es nichts, da ich Java 6 wie gesagt schon vor über 2 Monaten deinstalliert habe und Java 7 installiert habe. In dem Verzeichnis gibt es nur noch einen LIB ordner, aber keinen BIN.
    Ich habe KP was Splashtop ist, das war schon vorher drauf, aber naja. wenns ansonsten nichts gibt ist ja alles super :)
  • Schau mal nach, ob du das Java 6 Browser Plugin noch installiert hast. (In allen Browsern unter Plugins bzw. Addons, selbst in denen, die du nicht nutzt!)

@mr11brick: So lange wie HiJack This noch seine Arbeit tut sehe ich keinen Grund, das Programm zu wechseln. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()