Heuchelei auf YouTube?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heuchelei auf YouTube?!

    Anzeige
    Einen schönen guten Morgen/Tag/Abend.

    Mal wieder bringen mir Lebenssituationen etwas Stoff, über den man diskutieren kann. Heute handelt es sich dabei um YouTube. Themen wie Sub4Sub, Box4Box, etc. wurden ja bereits mehrfach durchgekaut. Und nein, es geht auch nicht um das leidige Thema des Partnerseins oder der "Geldgeilheit". Hier geht es um überwiegend neue und kleine YouTuber, die Werbung machen.

    Da mag man sich im ersten Moment natürlich denken, dass auch dieses Thema schon oft ausdiskutiert wurde. Soweit ich aber weiß, ging es dabei meistens um Werbung auf den Kanälen der ganz großen. Mit fällt aber auf, dass der Trend nun in eine andere Richtung geht. Ich habe nun zum dritten Mal in dieser Woche eine PN bekommen, die ungefähr folgenden Inhalt hat:


    "Hey, ich habe gerade deine Videos gesehen und finde sie echt total klasse. Du machst deine Sache echt gut! Schade nur, dass du sowenig Abonnenten hast, denn eigentlich hättest du vielmehr verdient. Ich kenne das Problem, ich bin nämlich gerade erst ins LP-Geschäft eingestiegen. Wenn du möchtest, kannst du gerne weiterhin mit mir in Kontakt bleiben und Dir auch mal meine Videos anschauen"

    Wohlgemerkt, das ist sehr schön formuliert. Allerdings leider vollkommen falsch! Das sehe ich zum einem daran, dass die Leute, die diese PN's verfassen sich für völlig unterschiedliche Genres interessieren. Warum sollten sie dann also meine Videos schauen? Dazu sagen die Leute manchmal, dass sie meinen Channel auch abonniert haben. Natürlich haben sie das nicht gemacht. An dieser Stelle würde ich sogar auf einen Bot tippen, der die PN's einzeln rundschickt, denn warum sollte jemand schreiben, dass er Abonniert hat und es dann doch nicht macht. Drittens und das ist für mich der stärkste Hinweis auf eine Lüge, ist, dass die Leute in den PN's immer "du" schreiben. Hätten sie sich unsere Video wirklich angesehen, dann wüssten sie, dass wir in unseren Videos immer zusammen auftreten und würden dann wohl "ihr/eure" schreiben und vielleicht auch unsere Namen kennen!

    Okay, ich stelle hier vage Vermutungen auf, aber aufgrund der Tatsache, dass die Leute schlussendlich für sich Werben und ich von ihnen noch nie vorher etwas gehört habe, halte ich die ganzen Lobeshymnen für pure Heuchelei!

    Seht ihr das auch so? Bekommt ihr auch ab und an solche PN's? Und was haltet ihr von dieser "neuen" Art der Promotion?

    MfG
    Manuel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieAldiBrüder ()

  • Ich bzw. wir haben auch schon ein paar solcher Nachrichten bekommen - und wie die meisten anderen einfach ignoriert. :) Ob es nun einfach freche Menschen oder Bots sind, ist mir bzw. uns da völlig egal, aber sobald man auf sowas reagiert, kann man genausogut ein paar tausend Euro nach Nigeria schicken und hoffen, dass man bald die 2.4 Millionen britische Pfund auf seinem Konto hat.
  • Das machen viele :D Aber das traurige ist das viele dann auch noch denjenigen abonnieren. Wenn er gut und Interessant ist doch gerne, aber nicht weil er mir gerade Komplimente gemacht hat. Ich finde das ist eben nur Werbung für jemanden er will damit das du ihn guckst und soweiter aber er hat nur den Gedanken im hinterkopf Abonniert zu werden.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • Anzeige
    Kenne ich auch und regt einen, ich bin zum Beispiel auch auf einem Teamkanal tätig und da kommen solche Kommentare/PNs einfach nur lächerlich. Im Endeffekt kann man aber nicht viel machen außer die Leute zu blockieren oder zu ignorieren :D .
    Nebenbei gesagt regen mich auch die Leute auf die folgendes einem auf den Kanal schreiben: "Du machst deine Sache echt gut, du hast auch viel mehr Abonnenten verdient, schau doch mal bei mir vorbei!" Und wenn man denjenigen fragt ob er einen dann abonnieren will bekommt man als Antwort nur: "Bist du Abogeil?" :cursing:
  • Hm Interessant, ich bekomme seit den letzten Tagen Nachrichten von Youtubern, die mir andere Youtuber vorstellen, allerdings ist die Nachricht immer haargenau gleich geschrieben:
    Spoiler anzeigen
    Lieber Fan der Lets Plays,

    du weißt bestimmt wie viele Arbeit sich manche Let's Player heutzutage machen und wie wenig Feedback doch manche bekommen, obwohl sie eigentlich viel mehr Feedback verdient hätten.

    Deshalb möchte ich dir hiermit meinen Lieblings-Let's-Player "Superlolcss" empfehlen, da er sich wirklich sehr viel Mühe gibt seine Abonnenten zu unterhalten. Das zeichnet sich nicht nur in der Qualität seiner Videos aus, sondern auch in der Qualität der Kommentare, die Menge an Videos, die er hoch lädt usw.

    Deshalb fände ich es cool, wenn ihr ihn euch wenigstens mal ansehen könntet, denn vorbeischauen kostet ja nix. :)
    Es wird niemand zu einem Abo gezwungen, aber ich hoffe das ich ihn mit dieser Nachricht doch gut unterstützen kann.

    Vllt. sehen wir uns ja bald auf seinem Channel wieder. :)


    Bis dahin und viele Grüße

    Diese Nachricht wurde dann selbstverständlich an bis zu 10 Leute gleichzeitig geschickt und das nicht nur einmal ;)
  • Freizeitzocker schrieb:

    Hm Interessant, ich bekomme seit den letzten Tagen Nachrichten von Youtubern, die mir andere Youtuber vorstellen, allerdings ist die Nachricht immer haargenau gleich geschrieben:
    Spoiler anzeigen
    Lieber Fan der Lets Plays,

    du weißt bestimmt wie viele Arbeit sich manche Let's Player heutzutage machen und wie wenig Feedback doch manche bekommen, obwohl sie eigentlich viel mehr Feedback verdient hätten.

    Deshalb möchte ich dir hiermit meinen Lieblings-Let's-Player "Superlolcss" empfehlen, da er sich wirklich sehr viel Mühe gibt seine Abonnenten zu unterhalten. Das zeichnet sich nicht nur in der Qualität seiner Videos aus, sondern auch in der Qualität der Kommentare, die Menge an Videos, die er hoch lädt usw.

    Deshalb fände ich es cool, wenn ihr ihn euch wenigstens mal ansehen könntet, denn vorbeischauen kostet ja nix. :)
    Es wird niemand zu einem Abo gezwungen, aber ich hoffe das ich ihn mit dieser Nachricht doch gut unterstützen kann.

    Vllt. sehen wir uns ja bald auf seinem Channel wieder. :)


    Bis dahin und viele Grüße

    Diese Nachricht wurde dann selbstverständlich an bis zu 10 Leute gleichzeitig geschickt und das nicht nur einmal ;)


    Ich habe die gleiche auch einmal bekommen :) Ich weiß nur nicht ob es auch der gleiche name war =D
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • MrGreenIron schrieb:

    Freizeitzocker schrieb:

    Hm Interessant, ich bekomme seit den letzten Tagen Nachrichten von Youtubern, die mir andere Youtuber vorstellen, allerdings ist die Nachricht immer haargenau gleich geschrieben:
    Spoiler anzeigen
    Lieber Fan der Lets Plays,

    du weißt bestimmt wie viele Arbeit sich manche Let's Player heutzutage machen und wie wenig Feedback doch manche bekommen, obwohl sie eigentlich viel mehr Feedback verdient hätten.

    Deshalb möchte ich dir hiermit meinen Lieblings-Let's-Player "Superlolcss" empfehlen, da er sich wirklich sehr viel Mühe gibt seine Abonnenten zu unterhalten. Das zeichnet sich nicht nur in der Qualität seiner Videos aus, sondern auch in der Qualität der Kommentare, die Menge an Videos, die er hoch lädt usw.

    Deshalb fände ich es cool, wenn ihr ihn euch wenigstens mal ansehen könntet, denn vorbeischauen kostet ja nix. :)
    Es wird niemand zu einem Abo gezwungen, aber ich hoffe das ich ihn mit dieser Nachricht doch gut unterstützen kann.

    Vllt. sehen wir uns ja bald auf seinem Channel wieder. :)


    Bis dahin und viele Grüße

    Diese Nachricht wurde dann selbstverständlich an bis zu 10 Leute gleichzeitig geschickt und das nicht nur einmal ;)


    Ich habe die gleiche auch einmal bekommen :) Ich weiß nur nicht ob es auch der gleiche name war =D
    Habe die Mail auch mal bekommen. oO
  • Das Problem ist das viele LetsPlayer nicht die Geduld haben um Erfolg zubekommen.
    Also machen sie Sub4Sub, diese PNs etc. Ich persönlich blocke dann immer den LPer und
    der der das geschrieben hat. Soetwas braucht man nicht. Ich bin jetzt seit nem halbem Jahr dabei und
    hab 75 Abonnenten. Ich finde auf sowelche Zahlen solten sich mehr Leute im Gedächnis haben,
    nicht die 300000 Abos von Gronkh.

    MfG TigreXspalterLP

    PS:Geldgeil, Abogeil und Klickgeil sind Erfindungen von Youtuber die selber kaum gar kein Erfolg haben
    Es ist nichts dabei mit seinem Hobby Geld zuverdienen. Jeder der Geld im Vordergrund sieht kommt eh nicht
    weit.
  • Ich krieg nichtmal solche PNs :D

    Bin halt zu unwichtig und zu klein als das ich auffallen würde :D :D

    Würde sowas aber auch eher ignorieren. Lob ist ja gut und schön, wieso man dann aber den Kanal des Gegenübers besuchen soll erschließt sich mir aber nicht.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Das kenne ich.
    Mansche Beschäftigen sich Wirklich kurz mit einem um Glaubhafter zu Wirken.
    Aber die Meiste verraten sich wen man mal auf Anderen Kannelen so einen Lob Kommentar von denen findet und da mal Garnichts zum Loben gab, weil 0 Videos oder Grottenschlecht.
    (Dein Kommentarstill ist gut!) bei Leuten die mal Garnichts im Video gesagt haben oder man kein Wort verstanden hat.
    Von Solchen glaub ich auch keinen Kommentar mehr wie:
    (Schön hier, du hättest aber mehr Abonnenten Verdient!) ``Am Arsch!´´
    Leider sind die Leute damit auch noch erfolgreich. >_>
  • Hahaha... ich habe hier vor einer Stunde geschrieben, dass ich sowas noch nie erhalten habe.

    Vergesst es, ich habe eben so eine Spam-Nachricht erhalten :D


    Auch von einer Person die ich noch nie gehört habe...

    Ich zitiere mal einen Satz daraus der mich echt zum Lachen brachte:
    Bis heute habe ich 32 Abonnenten angesammelt, was natürlich nicht sehr viele sind, jedoch geht es mir nicht darum. Dennoch würde es mir sehr gefallen wenn meine LPs mehr unter die Leute kommen
    .

    Ein Widerspruch in einem Satz. Entweder es geht einem um Abos oder einem sind die Abos egal und es ist damit auch egal ob die Videos unter die Leute kommen ^^.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Ich hab auch mal so eine Mail bekommen. Exaxt der gleiche Text wie bei

    Freizeitzocker
    .
    Ich schau höchstens mal vorbei, aber aktiv abonnieren tu ich den dann nicht.

    In meiner Profilbeschreibung steht außerdem, dass ich Werbung ignoriere und Spammer geblockt werden.

    Zudem bekomme ich auch Texte in englischer Sprache und obwohl man überall sieht, dass ich aus Deutschland stamme, steht am Ende: Greetings from Germany. 8|

    Das versteh ich irgendwie net. :?: