No23 Recorder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • No23 Recorder

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich No23 Recorder.
    Ich benutze das MMX2 und nehme sonst immer mit Fraps auf(Sound,Mic und Bild) nur wenn ich dann die Aufnahmen anschaue hör ich mich an wie Blech,aber bei Soundchecks mit No23Recorder nicht.
    Deswegen möchte ich ihn jetzt benutzen daher meine Frage:
    Wie muss ich Fraps einstellen damit ich mit No23Recorder aufnehmen kann?
    Und,gibt es bei No23Recorder einen Startknopf wie bei Fraps so das ich beides gleichzeitig starten kann?

    Gruß Luca :^^:
    Projekte auf dem Kanal FantasiaGames :
    Montag - noch frei,bald Episode 3(The Walking Dead)
    Mittwoch - Counter Strike : Global Offensive Gelegenheitsspiel
    Freitag - Super Meat Boy
    Sonntag - Counter Strike : Global Offensive Wettkampf [lange und L!VE]
  • Du könntest mit Fraps nur den Spielsound aufnehmen und mit einem anderen Programm - vorzugsweise Audacity - nur deine Stimme, das ganze dann hinterher zusammenmischen und synchronisieren. Dabei ist es hilfreich, wenn du die Soundaufnahme startest, runterzählst mit drei-zwei-eins-Jetzt und bei "Jetzt" die Taste für die Fraps-Aufnahme drückst. Dann ist es leicht das richtig anzuordnen.
  • Julien schrieb:

    Du könntest mit Fraps nur den Spielsound aufnehmen und mit einem anderen Programm - vorzugsweise Audacity - nur deine Stimme, das ganze dann hinterher zusammenmischen und synchronisieren. Dabei ist es hilfreich, wenn du die Soundaufnahme startest, runterzählst mit drei-zwei-eins-Jetzt und bei "Jetzt" die Taste für die Fraps-Aufnahme drückst. Dann ist es leicht das richtig anzuordnen.
    Ok,danke ich werde es glaube ich so machen.;)
    Projekte auf dem Kanal FantasiaGames :
    Montag - noch frei,bald Episode 3(The Walking Dead)
    Mittwoch - Counter Strike : Global Offensive Gelegenheitsspiel
    Freitag - Super Meat Boy
    Sonntag - Counter Strike : Global Offensive Wettkampf [lange und L!VE]
  • Auf welche Datei sollte ich denn dann bei Audacity speichern?
    Ich nehme meistens so 2 Std. am Stück auf ;)
    Projekte auf dem Kanal FantasiaGames :
    Montag - noch frei,bald Episode 3(The Walking Dead)
    Mittwoch - Counter Strike : Global Offensive Gelegenheitsspiel
    Freitag - Super Meat Boy
    Sonntag - Counter Strike : Global Offensive Wettkampf [lange und L!VE]
  • Mein Tipp noch wegen Fraps: Um Spielsounds aufzunehmen eignet sich Fraps immer eigentlich sehr gut, aber um seine Stimme zu recorden eher weniger... Weil genau dann passiert es, dass sich deine Stimme Blechig anhört, auch wenn du ein gutes Mikro hast... Hoffe ich konnte dir helfen! =)
  • Julien schrieb:

    Mit Fraps hat das nichts zu tun, wenn sich die Stimme blechern anhört. Fraps kriegt genau dieselben Tonsignale wie Dxtory, Audacity und sonst jedes andere Programm auch. Fraps ist also genausogut geeignet um die Stimme aufzunehmen wie alles andere. ;) Nur so zur Info.
    ?( Aber bei Audacity hört sich meine Stimme viel besser an,habe gerade eben mehrere Tests gemacht und es ist nur meine klare Stimme zu hören. :thumbsup:
    Projekte auf dem Kanal FantasiaGames :
    Montag - noch frei,bald Episode 3(The Walking Dead)
    Mittwoch - Counter Strike : Global Offensive Gelegenheitsspiel
    Freitag - Super Meat Boy
    Sonntag - Counter Strike : Global Offensive Wettkampf [lange und L!VE]
  • Julien schrieb:


    Hast du so rein zufällig noch Windows XP?
    Nein,ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Projekte auf dem Kanal FantasiaGames :
    Montag - noch frei,bald Episode 3(The Walking Dead)
    Mittwoch - Counter Strike : Global Offensive Gelegenheitsspiel
    Freitag - Super Meat Boy
    Sonntag - Counter Strike : Global Offensive Wettkampf [lange und L!VE]
  • Bei Fraps:
    Record Win7 Sound
    Stereo
    Record external input(USB-Audiogerät)

    Bei Audacity:
    Die die du oben genannt hast:
    Wave, PCM 16 Bit 44.1kHz Mono
    Projekte auf dem Kanal FantasiaGames :
    Montag - noch frei,bald Episode 3(The Walking Dead)
    Mittwoch - Counter Strike : Global Offensive Gelegenheitsspiel
    Freitag - Super Meat Boy
    Sonntag - Counter Strike : Global Offensive Wettkampf [lange und L!VE]
  • Ich rede aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man Ton nicht mit Fraps aufnehmen soll, also bitte! Auch übergrössen wie Gronkh machen das nicht, wenn ihr wollt, kann ich euch zeigen, was passiert wenn man ton mit fraps aufnimmt... Ich nehme von dem her immer mit camtasia studio auf... Ist ganz einfach...
  • RickmondLP schrieb:

    Ich rede aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man Ton nicht mit Fraps aufnehmen soll, also bitte! Auch übergrössen wie Gronkh machen das nicht, wenn ihr wollt, kann ich euch zeigen, was passiert wenn man ton mit fraps aufnimmt... Ich nehme von dem her immer mit camtasia studio auf... Ist ganz einfach...

    Meinst du das ernst? Camtasia? 8|
    Was passiert, wenn man Ton mit Fraps aufnimmt, siehst du übrigens auch recht gut in meiner Signatur. Es gibt genau den gleichen Ton wie mit allen anderen Programmen, die PCM-Ton aufnehmen können, nur halt schon fertig gemischt und nicht für Nachbearbeitung geeignet. Das ist alles.

    //edit
    Und dass auch "Übergrößen wie Gronkh" längst nicht alles richtig machen, siehst du daran, dass er immer noch mit Premiere rendert und nicht auf x264 umsteigt. Das ist also kein Argument. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Muss da Julien in jeder Hinsicht recht geben.

    Fraps nimmt in PCM auf.

    PCM ist unkomprimiert.

    in Audacity nimmst du ebenfalls in PCM auf.


    Der einzige Verlust würde hervorgehen wenn du mit Stereomix aufnimmst - ganz so wie Julien schon schrieb.

    Aber es ist null Unterschied ob nun Fraps den Mikrofonkanal aufnimmt in PCM, oder ob nun Audacity den Mikrofonkanal in PCM aufnimmt oder sonstwer.
    Camtasia nimmt standardmäßig den Ton in 22,05khz auf. Falls du das nicht geändert hast, findest du also 22,05 khz besser als 44.1 khz? ^^


    Und was das ganze mit Gronkh soll, will mir auch nicht ganz klar werden.

    Er encodiert in WMV. Nur weil er viele Abonnenten hat ist aber WMV noch immer kein besserer Codec..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()