HD PVR User - Hat es sich gelohnt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HD PVR User - Hat es sich gelohnt?

Anzeige
    Hallo,

diese Frage richtet sich an alle User von der Capture Card HD PVR.
    Da ich mir überlege eine zuzulegen, mir aber knapp 200€ für den kleinen kasten bisschen zuviel sind, wollte ich euch fragen, ob sich die HD Pvr für euch in finanzieller Sicht gelohnt hat (Partner, Monertizing etc)?
  • Es kommt der Videoqualität sehr zu gute.

Ich nehme zwar rein nur PC Spiele auf und habe auch nur einen PC, aber es ist allgemein bekannt, das Grabber eine viel schlechtere Qualität aufnehmen als das was du mit TV Karten erreichst.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich find, dass die TV Karte völlig ausreicht.. einziger Nachteil ist halt nur, dass es intern ist.
    Ob es sich lohnt muss man ja selbst wissen. Finanziell werden die wenigsten von uns davon profitieren, also wirds wohl eher nicht lohnen.

Es ist halt ein Hobby, wofür man Geld ausgibt. Man geht ja auch nicht in die Disko und fragt sich ob es sich lohnt, ausser man ist DJ dort oder so.
  • Zorrby schrieb:

Man kann vom Programm (Bei mir Arcsoft Showbiz) auch super mit Fraps aufnehmen.

Was man sogar auch unbedingt tun sollte, da die TV Software dieser Karten nur verlustbehaftet aufnimmt. Fraps eben verlustfrei komprimiert, so das man hinterher letztendlich selber entscheiden kann mit welchem Codec man gerne die Verlustencodierung machen möchte.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Damit er an knapp 150 oder mehr ocken kommt wird es schon länger als ein Jahr dauern mit Monetarisieren. Sieh die paaar ocken aus der Monetarisierung lieber als Trinkgeld an welches du für gute Arbeit bekommst, bis du deine Box finanziert hast würde es lange dauern, da müsstest du schon mehrere hundert oder tausend User haben die das auch anklicken :)

Aber wenn es dein Hobby ist und es dir Spaß macht ist der Preis das geringste. Hatte aber die selbe Entscheidung wie du, wollte auch die Box, hab mich dann aber für die Karte entschieden da mein PC das packt und der Kabelsalat nicht gar so groß ist :)
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Rein finanziell würde ich mal sagen, das es drauf ankommt. Wenn du wissen willst, ob du das Geld schnell wieder rein bekommst, dann würde ich mal stark behaupten, das das wohl nur klappt, wenn du täglich im Durchschnitt Views im mindestens vierstelligen Bereich hast. Aber das allein sollte kein Kaufgrund sein.

Wenn du keine TV-Karte nutzen willst oder kannst (im Falle eines Notebooks), dann ist die HD PVR (sowie andere externe HD-Aufnahmegeräte) nur eine gute Investition, wenn du für dich ein bestimmtes Maß an Qualität in den Aufnahmen haben willst und bereit bist dafür auch etwas mehr zu zahlen. Das Geld wirst du nicht schnell wieder reinkriegen (wenn überhaupt), wenn du nicht genügend Views bekommst und dementsprechend könntest du den Kauf, wenn dir allein die Qualität nicht das Geld wert ist, am Ende bereuen.

Ich hoffe das hat einigermaßen deine Frage beantworten können.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

(๑꒪▿꒪)*

Twitter | YouTube
  • Panda Zockt schrieb:

Habe von vielen, die eine haben nichts schlechtes gehört :3
    Willst du jedoch zwingend 1080p? - Wenn dir 720p reichen, hol dir ne Tv-Karte für 100€ weniger ;)

Was denn in 1080p?
    PS3 geht generell nur bis 720p und Xbox die meisten Games wenn dann nur 1080i und dann würde ich doch eher zu 720p greifen.
    Von daher: Lieber 'ne ordentliche TV Karte kaufen für weniger Geld.
  • Evolution schrieb:

Panda Zockt schrieb:

Habe von vielen, die eine haben nichts schlechtes gehört :3
    Willst du jedoch zwingend 1080p? - Wenn dir 720p reichen, hol dir ne Tv-Karte für 100€ weniger ;)

Was denn in 1080p?
    PS3 geht generell nur bis 720p und Xbox die meisten Games wenn dann nur 1080i und dann würde ich doch eher zu 720p greifen.
    Stimmt :3
  • Abs0luteGaming schrieb:

Tv Karte z.b.?

Hab gehört die AVerTV hat probleme bei der aufnahme mit der ps3
    Nö eigentlich nicht, hab die auch, hab sie aber via Komponent angeschloßen da bei mir HDMI nicht wollte aber es sieht wirklich gut aus. Komponent überträgt auch HD
    Nimm aber nicht mit der Recordfunktion von der Software auf sondern mit was anderem z.b Fraps. HDMI Signal zeichnet die Avermedia Software nicht auf, da müsstest du Fraps oder was anderes nehmen.
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fragensteller12 ()

• Fragensteller12 schrieb:

Abs0luteGaming schrieb:

Tv Karte z.b.?

Nö eigentlich nicht, hab die auch, hab sie aber via Komponent angeschloßen da bei mir HDMI nicht wollte aber es sieht wirklich gut aus. Komponent überträgt auch HD
    Nimm aber nicht mit der Recordfunktion von der Software auf sondern mit was anderem z.b Fraps. HDMI Signal zeichnet die Avermedia Software nicht auf, da müsstest du Fraps oder was anderes nehmen.

Benutzt du einen Splitter, wenn ja welchen, wenn nicht welchen würdest du empfehlen? (sollte unter 30€ sein..)
  • Abs0luteGaming schrieb:

Tv Karte z.b.?

Nein, alle anderen haben Probleme mit der PS3 ^^ das liegt daran, dass die PS3 über HDMI nur mit HDCP ausgibt, und ein so verschlüsseltes Signal darf nicht aufgenommen werden, die mitgelieferte Software zeigt daher nur an, lässt sich aber durch Fraps umgehen.

Persönlich habe ich meine PS3 per Component an meine BMD Karte angeschlossen, die XBOX per HDMI.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LPRodney ()

• Evolution schrieb:

Was denn in 1080p?
    Laut Verpackung eines PS3-Spiel können die Spiele dieser Konsole schon auf 1080p gespielt werden, bloß es werden nicht alle Games auf Full-HD unterstüzt.
    Laut meine Spielesammlung kann ich BF3 und Metal Gear Solid 4 nur bis 720p zocken und da hast du recht das es solche Spiele gibt, aber Gran Turismo 5 und FF13 zum Beispiel kann man in Full-HD Auflösung zocken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheKivkenski ()