I am Alive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Ein Jahr nach einer weltweiten Katastrophe, bei der ein Großteil der Menschheit ausgelöscht wurde, kämpft ein Mann in einer verfallenden Stadt ums Überleben, während er nach seiner verschollenen Frau und Tochter sucht. In dieser post-apokalyptischen Geschichte gibt es keine übernatürlichen Gefahren, nur einen einfachen Mann, der mit einer gefährlichen und zerstörenden Stadt konfrontiert wird.

      Soviel zur Geschichte von I am Alive ein Spiel auf das ich mich schon lange freu und gestern war es dann endlich soweit und ich habe es mir direkt besorgt und ein wenig gezockt.
      Und ich bin wirklich begeistert, das Spiel ist der Wahnsinn man kann ihm seine parallelen zu Assassins Creed in den Kletterpassagen zwar ansehen, aber es ist trotzdem etwas anderes weil das Setting komplett anders ist.

      Die dichte Atmosphäre und auch der Staub der es einem unmöglich macht lange am Boden zu überleben, genauso wie die Überlebenden die versuchen sich selber zu schützen oder euch um euer Hab und Gut zu erleichtern, sind in meinen Augen wirklich sehr gelungen.

      Was für mich wirklich sehr gelungen ist, ihr habt zwar eine Waffe aber Patronen sind eher Mangelware, aber ihr könnt die Waffe auch gegenüber anderen Leuten ziehen und sie somit einschüchtern und somit zwingen zu verschwinden und euch in Ruhe zu lassen, oder ihr zwingt sie dazu euch ihre Waffen und/oder Verpflegung zu überlassen, die ihr selber verwenden könnt oder somit 20 Überlebenden in der Stadt eure Hilfe anbieten könnt.

      Das Spiel ist bis auf ein paar Defizite in der Steuerung und der Umsetzung des Kampfsystems (welches hier und dort ein wenig hakt) wirklich gelungen und für 1200 MS Points bekommt man hier wirklich ein geiles Arcade Game welches ich nur jedem hier ans Herz legen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcshithead1977 ()