Stereomix Windows 7 nicht verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stereomix Windows 7 nicht verfügbar

    Anzeige
    Hey,
    ich habe auch schon die Sufu genutzt, aber noch keine Wirkliche Antwort zu meinem problem gefunden.

    Also,
    Ich hatte vor einen Livestream mit einen Paar kollegen zu machen.
    Dazu Benutze ich XSPLIT als virtuelle Kamera und den Adobe Flash Media Encoder für das Streamen.
    Das Problem ist, dass ich nur mein Mikro im Livestream höre, die anderen ( darunter auch musik und Ingame Sound ) sind weg.

    Drum habe ich gesucht und gesucht wie man denn den Stereo Mix an machen kann ( Lösung von Windows XP =) )
    Und dann sieht das Fenster so aus:



    Es steht nicht verfügbar.


    Nun meine Frage,
    hat vieleicht Irgendjemand eine Lösung wie ich Stereo mix Anschalten kann ( Oder verfügbar halt ).
    Oder kann ich das Ganze umgehen? Gibt es eine Lösung wie ich z.b. mit einem Anderen Programm Musik Wiedergeben kann.

    Ich brauche es nicht zum Lets Playen, da da alles mit Fraps klappt.
    Ich brauche nur eine Lösung wie ich meine Freunde und die Musik im Livestream hören kann.


    mfg
    BoneDog
  • hast du mal dein wiedergabegerät von headset zu boxen und/oder umgekehrt gemacht und da bisschen rumprobiert?

    das war bei mir mal die lösung, auch wenn ich bis heute die logik dahinter nicht erkennen kann.

    hast du steremix eigentlich auch in xsplit eingestellt?
    • Neues Gelände entdeckt.
  • xsplit ist ja nicht das wiedergabe gerät im stream oder? das benutze ich nur als kamera :D

    Die wiedergabe selbst geht mit dem Adobe Flash Media Encoder. Und da ist es auch so das da alles raus ist,.
    Bei AFME heisst es Mastermix. Der Aktiverungsknopf ist aber grau :/

    ich teste jetzt mal rum :D

    aber es ist ja oft so das man die Logik ned versteht... hauptsache es geht XDD


    //edit: Rumgetestet, nix geht. immernoch nicht verfügbar.
    gibts vlt n programm was stereo mix verursacht? sodass man meine stimme und stereomix in diesem programm als wiedergabe quelle in AFME Nehmen kann?










    OOOOOKEY OKEY OKEY:
    Auf einmal gings an.
    Die ganze zeit nicht erreichbar,.
    Und aufeinmal wärend ich zockte.
    War es an o.Ô

    WIE GEHT DAS?!?!?

    XD Hauprtsache geht.
    danke trozdem =)


    //Edit: wie geht denn eig stereomix und mikro gleichzeitig an? weiß das jmd?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BonedogCA ()

  • Also, eine Möglichkeit ist:

    Ton UND Mikro auf deinem Audioausgang ausgeben, also Audioausgang auf Standard:


    Als Standardmikro muss natürlich dein Mikro angegeben sein.

    In FMLE einfach "Stereomix" auswählen und fertig.