Camtasia 7 rendert nicht bis zum Schluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia 7 rendert nicht bis zum Schluss

    Anzeige
    Moin Moin,
    Hab letztens "ausversehen" 2 Videos mit 50 FPS aufgenommen. Hab mir nichts weiter dabei gedacht aber nach dem bearbeiten wollte ich eine Aufnahme rendern doch da brach er mittendrin ab, zeigte mir 100% an und das Video lief bis zu einem gewissen punkt gut aber dann lief nur der Ton weiter und das Bild blieb stehen bis zum ende der Aufnahme.
    Jetzt brauch ich eure Hilfe:
    Entweder muss ich die Aufnahmen auf 30 FPS bekommen oder,
    Eine Einstellung die erlaubt das Camtasia 7 Videos mit 50 FPS rendert.

    Danke im Vorraus,
    Xodus
  • So wie ich das verstanden hab, ist das ein sehr typischer Fehler von Camtasia. Mit einem anderen Renderprogramm hättest du dieses Problem nicht, egal ob MeGUI oder TMPGEnc oder oder oder. ;)
    Aber wenn es schnell gehen soll - ich glaube, mit MkvMerge kann man die FPS auf 30 setzen und dann neu muxen.
  • Schnell und einfach -> TMPGEnc.
    Schnell, komplex und kostenlos -> MeGUI.
    Schnell, sehr einfach und kostenlos -> Handbrake.

    Ich persönlich empfehle TMPGEnc, besonders wenn du mit Fraps aufnimmst, da du dort eine Timeline hast und alle Parts direkt reinziehen kannst (anders als in Handbrake).
  • Du willst doppelt lossy encodieren und dann auch noch mit dem schlechten Camtasia Encoder schon wieder?

    Also ich würde dieses Vorhaben überdenken ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die Spielgrafik hat rein gar nichts mit der Videoqualität zu tun.

    Und du machst das ganze komplett falsch.

    Man encodiert nicht 2x lossy und das muss man auch nicht bei deinem Fall..

    Nimm MeGUI trag ChangeFPS(30) ins script ein (bzw kannste dafür Luckis AVS Generator nehmen).

    Problem gelöst und man muss nicht 2x encoden.

    (und selbst wenn man schon 2x encodieren möchte aus welchen Gründen auch immer, dann der erste Encode mit einem Lossless Codec (und PCM audio) ).
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()