Beim Aufnehmen Laggs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Aufnehmen Laggs?

    Anzeige
    Hallo zusammen! :)

    Wollte vorher mit Camtasia ein Spiel aufnehmen, aber es laggt manchmal ziemlich und der Ton ruckelt auch. :(
    An was liegt das? Was kann ich dagegen machen?

    (Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht, hab zumindest nichts gefunden, falls doch, sorry dafür ;) )

    LG =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LpGirl92 ()

  • Zuerst schmeißt du Camtasia in die Mülltonne, dann besorgst du dir eine schnellere Festplatte, dann besorgst du dir ein ordentliches Aufnahmeprogramm und ein ordentliches Renderprogramm und fertig. :)

    //edit
    Und doch, das Thema gab es schon... Ungefähr zehnmal allein in den letzten zwei Wochen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Anzeige
    Gibt es einen Bestimmten Grund warum du mit Camtasia aufnimmst, und nicht mit FRAPS oder DxTory?

    Ansonsten, gibt es in meiner Signatur auch einen Leitfaden (der hier oben auch angepinnt ist), wo die Häufigsten Ursachen erklärt sind.

    Ich vermute, dass deine Festplatte einfach zu langsam ist. Wie ist deine Festplatten konfiguration?

    Edit://
    //edit
    Und doch, das Thema gab es schon... Ungefähr zehnmal allein in den letzten zwei Wochen.

    Du solltest dich langsam dran gewöhnen :D
    Es ist auch ein Leitfaden angepinnt, der in 100% der Fällen ignoriert wird.
    Die die ihn Lesen, fragen meist nicht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • Serra schrieb:

    Gibt es einen Bestimmten Grund warum du mit Camtasia aufnimmst, und nicht mit FRAPS oder DxTory?

    Ansonsten, gibt es in meiner Signatur auch einen Leitfaden (der hier oben auch angepinnt ist), wo die Häufigsten Ursachen erklärt sind.

    Ich vermute, dass deine Festplatte einfach zu langsam ist. Wie ist deine Festplatten konfiguration?

    Edit://
    //edit
    Und doch, das Thema gab es schon... Ungefähr zehnmal allein in den letzten zwei Wochen.

    Du solltest dich langsam dran gewöhnen :D
    Es ist auch ein Leitfaden angepinnt, der in 100% der Fällen ignoriert wird.
    Die die ihn Lesen, fragen meist nicht :D
    Ob es einen Grund gibt, warum ich Camtasia und nicht Fraps habe? Weil ich dachte, Camtasia is viel besser als Fraps, weils auch 10x so teuer is (ich weiß Preis sagt nicht immer was über Qualität aus, aber das war einfach mein Gedanke) :)

    Ob der PC zu alt ist?
    Bestimmt, Samsung R710 Laptop bestimmt 4 - 5 Jahre, aber ich dachte, damit würde es reichen... ^^

    Wie meine Festplattenkonfiguration ist? Gute Frage, wo kann ich die Festplattenkonfi nachschaun? (Bin kein PC-Genie)

    Welcher Emulator? - VBA
    Welche Spiele? - Diverse GB / GCB / GBA Spiele

    PS: Wenn ich den Leitfaden gesehn hätte, hätte ich ihn auch gelesen. ;) :D

    LG =)
  • Serra schrieb:

    Bei manchen Emulatoren, kommst du mit FRAPS/DxTory Leider tatsächlich nicht weit.

    Wegen den Festplatten...
    Start ---> Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung

    Screenshot machen von Jeder Festplatte, und mal posten :)
    Bei manchen Emulatoren, kommst du mit FRAPS/DxTory Leider tatsächlich nicht weit. >>> Beim VBA auch? Und warum ist Fraps soviel besser, als Camtasia?

    Hier mal die Festplattenkonfiguration (ich hoff ich hab des richtige gefunden)

    picload.org/view/rlargog/festplattenkonfi.png.html

    LG =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LpGirl92 ()

  • Camtasia ist allgemein nicht gerade gut. Es ist verbuggt, schlechte Encoder und vieles mehr.

    Aufnahme würde besser gehen wenn du den Codec wechselst.

    Der Techsmith Screen Capture Codec ist so ziemlich der langsamste Codec der mir je untergekommen ist.

    Nimm als Aufnahme Codec diesen: umezawa.dyndns.info/archive/utvideo/utvideo-10.2.4-win.exe

    Wähle davon den 422er aus, stelle in Config den Dividor auf 2.

    Den Ton auf PCM 44.1khz, 16bit, Stereo
    Die FPS Rate auf 30 (oder 25).

    Bei allen Spielen die mit DXTory oder Fraps aufnehmbar sind, wäre das aber auf jeden Fall vorzuziehen.
    Camtasia ist für Desktop gedacht, nicht für DirectX / OpenGL Aufnahmen.

    Außerdem ist bei Fraps und DXTory nach der Aufnahme sofort die Aufnahme verfügbar (logischerweise). Ich versteh bei bestem Willen nicht, warum Camtasia nochmal speichern muss, wenn man fertig ist mit Aufnahme.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Danke für die Festplatten Konfiguration :)
    Hmm du hast nur eine Festplatte. Diese wird von Windows beansprucht, den aktuell Laufenden Programmen,
    +noch die Riesige Datenmenge vom Aufnehmen. Das wird vermutlich auch der Flaschenhals sein.

    Der Techsmith-codec ist allerdings sehr schlecht. Eventuell, läuft es mit Demons Codec besser.
  • Julien schrieb:

    Ich zitiere mich einfach mal selbst, da ich es toll finde, wenn ich Recht hab. :^^:


    Julien schrieb:

    mit deinem Samsung-Laptop kannst du die Aufnahme eigentlich direkt vergessen, da muss man gar nicht mehr nach der Festplattenkonfiguration fragen. :D
    Eingebildeter :3

    Normale Spiele auf VBA sollten doch möglich sein oder? Nur weil er seine Festplatte angegeben hast kannst du das nicht beurteilen :D
    Habe auch nur eine Platte, mit 100MB/s - alles drauf, Windows, Fraps, Spiel --> Schreibt auch die Aufnahme da drauf und geht tdem :)