Headset Micro geht auf einmal nicht mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset Micro geht auf einmal nicht mehr!

    Anzeige
    Hey Leute ich habe das Problem das mein Headset Micro auf einmal nicht mehr geht habe gerade ne Aufnahme beendet und wollte direkt weiter machen und nix!
    Im Gerätemanager wird mir das Micro auch noch angezeigt.Jetzt kommt das seltsame, wenn ich normal was über mein PC laufen lasse wie z.B Musik Reagiert
    mein Micro und wenn ich Z.B mit Audacity aufnehme nimmt das ding Meinen PC Sound auf! So Als wenn ich mein micro irgendwo stehen habe
    und über meine boxen Musik laufen lasse und es aufnehme würde. BAer meine sprache nicht hab auch extra lautgeschrien aber nix...
    Hoffe ihr könnt mir Helfen
    MFG
    MatizzeL
  • schon mal nen kleinen Neustart versucht? Hilft manchmal Wunder. Ich glaub dennoch das da irgendwas verstellt ist. zb bei AudaCity.
    Überprüfe es doch einfach mal mit nem anderen Programm.

    Wenn da geht, weißte das was mit Audacity nicht stimmt. Oder Probier Skype aus. Selber Spiel hier.
    N bischen rumprobieren halt. Setting neu einstellen (unter dem Geräte manager) usw

    Wenn das alles nix hilft, schließ dein Headset an nem anderen PC an.

    Btw, schau mal ob du nicht irgendwo nen Kabelbruch hast.
    Könnte sein dass das Micro kabel mit dem Kopfhörer Kabel kurzgeschlossen ist. Deswegen könntest du dieses Phänomen auch haben.

    Logisch denken hilft. Einfach mal selber probieren und nachdenken was es sein könnte.

    Bei so nem komischen fehler können dir die wenigsten in nem Forum weiterhelfen.
  • Ist jetzt ganz blöd die Frage aber: Hat dein Micro einen Stummknopf und wenn ja, hast du den versehntlich gedrückt?
    Ist mir auch schon passiert und ich dachte, mein Micro wäre hin.
    Und woran siehst du, dass dein Micro reagiert?
    Wenns kaputt ist, ist es kaputt, da kanns auch keinen Ingamesound aufnehmen. Ich würd mal schauen, ob dein Microfon überhaupt als Aufnahmequelle eingestellt ist oder ob Audacity deine Boxen aufnimmt.


    Tote Materie wird niemals über den menschlichen Geist siegen! ლ(ಠ益ಠლ)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nekogiri ()

  • Naja es hat nen ein und aus Knopf! Aber nein es ist nicht aus!
    Man hat bei Windoff 7 Die Möglichkeit anhand von Balken zu sehen wie stark dein Micro Reagiert wenn ich in das Micro schreie Passiert nix!
    Wenn ich allerdings auf YouTube oder per I-Tunes oder what ever ne Audio laufen lasse reagieren die Balken!
    Das hat in diesem Fall nix mit Audacity zu Tun Hab halt nur mal mit Audacity aufgenommen!
    Es Muß am kabel Liegen denke ich weil jedes andere Micro was in den Eingang geht erkennt er normal...
  • das hört sich fast ein wenig so an als hättest du irgendwie den Ausgang auf dein Mikrofon gelegt, mir ist absolut nicht klar wie das gehen soll, aber reinstalliere (also de und dann installieren) mal deine Soundtreiber. Das hört sich doch SEHR seltsam an wie du es beschreibst. Auch wenn sich das grade mit dem anderen Rechner beisst.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht