Probleme mit Avidemux

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Avidemux

Anzeige
    Hallo Leute. Ich habe leider seit heute ein Problem mit Avidemux. Ich ziehe die Videos in das Programm rein Stelle den Videocodec und Audiocodec rein. Wenn ich dann aber auf speichern gehe um dann mit dem Encoden anzufangen bekomme ich einer Fehlermeldung und im Windows Task Manager sehe ich, dass bei Avidemux " Keine Rückmeldung" steht. Langsam aber sicher verzweifel ich schon langsam. Ansonsten kenne ich keine anständigen kostenlose Programme um zu Rendern. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
  • Und die Fehlermeldung lautet wie?

Codec sollte MPEG4-AVC sein
    Audio Codec sollte Vorbis sein (qualitätsbasiert mind q7.0. Schöner wäre 8,0 oder höher).

Containerformat: MKV.

Beim Speichern unter Dialog dann auch mit Endung eintragen.

z.B. MeinVideo.mkv
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Und die Fehlermeldung lautet wie?

Codec sollte MPEG4-AVC sein
    Audio Codec sollte Vorbis sein (qualitätsbasiert mind q7.0. Schöner wäre 8,0 oder höher).

Containerformat: MKV.

Beim Speichern unter Dialog dann auch mit Endung eintragen.

z.B. MeinVideo.mkv
    Das habe ich alles genau so bis auf das Containerformat. Ich nutze mp4. Ist mkv besser für Youtube?
  • MKV ist allgemein besser.

Die Fehlermeldung bekommst du, weil MP4 kein OGG Vorbis unterstützt.

MKV hingegen schon.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

De-M-oN schrieb:

MKV ist allgemein besser.

Die Fehlermeldung bekommst du, weil MP4 kein OGG Vorbis unterstützt.

MKV hingegen schon.
    Vorher hatte ich aber als Aufiocodec AAC ausgewählt und mp4 als Containerformat. Da ging es immer. Seit vorhin funktioniert Avidemux leider mit diesen Einstellungen nicht mehr. Ich bekomme beim Encoden immer eine Fehlermeldung. Diese werde ich noch nachliefern.
  • Nimm aber lieber Vorbis + MKV.

Der F-AAC encoder ist nicht gut.

Nero AAC wäre gut, aber F-AAC ist net so dolle.

Was spricht dagegen Vorbis & MKV zu nehmen?
    Aktuelle Projekte/Videos