Warum rauscht Fraps bei mir!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum rauscht Fraps bei mir!

    Anzeige
    Ich bin jetzt seit dem 01.03.2012 aktiver Let's Player und habe GTA San Andreas Let's Playt. Ich habe das Spiel mit Fraps aufgenommen und ich hatte ein nicht zu überhörendes Zischen im Hintergrund. Ich habe derzeit die Version 3.4.6 und bin sehr unzufrieden, weil es rauscht. Ich habe letzten Endes San abgebrochen, weil es nicht mehr ging. Jetzt lade ich mittlerweile GTA Vice City in HD hoch und nehme mit Bandicam auf.

    Hier könnt ihr euch mal ein Bild machen:
    youtube.com/user/MissionLPossible

    Ich habe mit Bandicam kein Problem, bis auf das Wasserzeichen.
    Kennt jemand einen Key!
  • Es gibt keine gecrackten Fraps. Es haben Leute eben sich das registriert und dann im Internet verteilt. Sprich es sind stinknormale Versionen. Anders bei DXTory, da sind die gecrackt und einige sind davon ziemlich fehlerhaft.

    Soll nun keine Aufforderung sein Fraps illegal zu beschaffen, rein nur der Richtigstellung.
    So viel kosten die Programme jetzt auch nicht, und ich finde da kann man die Entwickler dann auch mal unterstützen.

    Bandicam kann ich absolut nicht empfehlen. Nur schlechte Lossy Encoder oder unkomprimiert, es mangelt an Lossless Codec. Und die wollen immerhin auch 35 €. Da biste mit DXTory erheblich besser dran, welches 34,75 € kostet.

    Das Rauschen kommt aber nicht vom Aufnahmeprogramm, sondern an deiner Hardware. Klingt logisch? ;)


    Onboardsound neigt gern zum Rauschen, USB Headsets sind ebenfalls eine Gefahr für Rauschen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Anzeige
    bedenke, dass du den Key, den du bei dem Programm eingeben musst, käuflich erwerben musst
    hier wird und darf dir niemand einfach so einen verwendbaren Key nennen

    ich habe mit meinem Mikrofon (und Mischpult: Alesis MultiMix 4) nur in Verbindung mit Fraps Probleme, mit Audacity jedoch nicht
    es liegt also nicht zwingend (nur) an der Hardware
    allerdings kann ich nicht sagen, woran es genau liegt (also ob es beispielsweise am Treiber des Mischpults liegt o. ä.)
    du kannst alternativ zum kaufen eines weiteren Programms auch die Aufnahme von Spiel und Kommentaren trennen
    Tutorials dazu findest du hier im Forum
  • ich habe und hatte das Problem auch.
    Allerdings auch nur unter Fraps.
    An meiner Hardware kann es ebenfalls nicht liegen.
    akg p220 an einem roland Tricapture via usb.

    dxtory, Camtasia, sonarX1, usw kein Rauschen.

    nur Fraps.

    Deswegen nehm ich einfach nicht mehr mit Fraps auf und fertig.
    dxtory liefert eh viel mehr möglichkeiten und auch eine besseere qualität. Ich benutz momentan den Lagarith Codec.
    Top ding. Sehr schnell und sehr gute qualität.

    Ich rate einfach nur: weg von Fraps. Rockt eh nur für den LP einstieg.
  • Vielleicht wären auch mal die Mikrofon-Einstellungen unter Windows interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Problemen kommt, wenn Fraps 48kHz aufnehmen will und bei Windows was anderes eingestellt ist. ?( Und dann müsste ja eigentlich das gleiche Phänomen auch bei Dxtory auftreten, wenn man dort dieselben Toneinstellungen wie bei Fraps macht. Wenn das nicht der Fall ist, bin ich ratlos und frag mich, wieso mein Fraps so wunderbar funktioniert...
  • Fraps will nicht in irgendwas aufnehmen, sondern nimmt exakt so auf, wie in Windows eingestellt, was 44.1khz,16bit,Stereo sein sollte.

    An Fraps hasse ich wie gesagt den FPS Lock. Einfach nur scheiße.
    Das find ich eig. eines der dicken Vorteile an DXTory, dass das da wegfällt. Insbesondere bei so Spielen wie Audiosurf ist der FPS Lock teils mega nervig.

    Wenn Fraps dich umstuft kanns einen leichten Ruckler geben (vor allem wenn er zb mal 60,30 und direkt wieder 60 macht..) Und 30 ingame fps vor allem bei Audiosurf ist einfach mal total unflüssig. Kaum spielbar. Mit DXTory hat man diese blöden Probleme nicht.

    Vor allem die Brücke zwischen 30 und 60 fps bei Fraps, das ist das Problemkind Nummer 1 mit Fraps.

    Dann wenn man so hohe Auflösungen fährt hat man bei DXTory zudem den Vorteil das man eben auf mehreren Platten gleichzeitig schreiben kann. Auch das ist mit Fraps unmöglich. (wo z.B. Honkitonk nämlich jetzt einige Spiele mit 2560x1440 dadurch nicht aufnehmen kann.)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7