Welche Minecraft-Mods habt ihr installiert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Minecraft-Mods habt ihr installiert?

    Anzeige
    welche minecraft mods habt ihr auf dem PC installiert? Und vielleicht noch eine kleine Beschreibung des Mods und evt. eine Verlinkung zu einem Vostellungsvideo VON EUCH.

    Viel Spass :)



    Ich habe:
    OptiFine (Man kann in die Ferne zommen, optische kleine Änderungen)
    TooManyItems (Man kann alle Items (auch Spawer) benutzen)
    SP Commands (Man kann Kommandos eingeben wie "/Time Day" oder so und dann passiert das)
    WorldEdit (Man kann Kommandos eingeben wie "Sphere lava 50 50" und dann passiert das)
    PowerCraft (Förderbänder und noch mehr Redstone-Erfindungen möglich)
  • WorldEdit für ne Monsterfalle? Schwach..

    Optifine und Rei's MiniMap, finito. Alles andere lässt nach kurzer Zeit Minecraft für mehrere Monate in den Tiefen der Festplatte verschwinden, weil man keinen Bock mehr hat. Ist bei jedem Spiel so, wenn man plötzlich alles hat oder alles kann. Saugt hart, mag ich nicht.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Ich habe nur 3 Mods

    1. ReiMinimaps erspart man sich Maps herzustellen, und man Kann wegpunkte erstellen, nützlich wenn man lange auf Erkundungs-Tour ist.

    2. Better Entcharting Man kann selber bestimmten, wie man seine Ausrüstung verzaubert, und man versteht es besser als diese Zauberschrift.

    3. Better Dungoen Mod der bei mir irgendwie nicht Funzt

    sonst cheate ich auch nichts, wenn hol ich mir nur mods, was mir das Spiel noch Interessanter macht.
  • SinanGaming schrieb:

    WorldEdit für ne Monsterfalle? Schwach..

    Optifine und Rei's MiniMap, finito. Alles andere lässt nach kurzer Zeit Minecraft für mehrere Monate in den Tiefen der Festplatte verschwinden, weil man keinen Bock mehr hat. Ist bei jedem Spiel so, wenn man plötzlich alles hat oder alles kann. Saugt hart, mag ich nicht.
    ich hab auch eine monsterfalle 100x100 die ich komplett OHNE WorldEdit gmeacht habe, ja, OHNE Mods, weil sie net gehen. Die aufgezählten hab ich auch einem anderen PC, wo es lustigerweise geht.
    @ Tasuwa: was bringt BetterDungeon denn, wenn er funzt?
  • "Grundausstattung":
    - Magic Launcher (eine großartige Hilfe, um mehrere Minecraft-Versionen gleichzeitig zu betreiben und verschiedene Mod-Profile zu verwalten)
    - ModLoader + AudioMod
    - ModLoaderMp
    - Minecraft Forge
    - OptiFine
    - Rei's Minimap
    - Inventory Tweaks (unglaublich praktisch zum Sortieren von Inventaren)
    - NotEnoughItems + RedPower Addon (der Recipe-Modus ist Gold wert)

    Die großen "technischen" Mods (die sich sehr gut ins Spiel einbinden und von mir eine absolute Empfehlung ausgesprochen bekommen, alleine weil sie derartig komplex sind und zum Denken anregen):
    - RedPower
    - BuildCraft
    - IndustrialCraft

    Außerdem habe ich noch Equivalent Exchange installiert, allerdings überlege ich diese Mod zu entfernen, da sie im späteren Spielverlauf einfach zu OP ist.

    Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele Leute über Mods beschweren und denken, dass sie das Spiel negativ verändern. Dafür ist das Spektrum einfach viel zu groß. Es reicht von kleinen Helfern wie Inventory Tweaks über riesige Erweiterungen wie RedPower zu Mods, die tatsächlich etwas OP sind (wie etwa Equivalent Exchange).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • - Optifine damit ich n wenig an den grafischen Einstellungen spielen kann und weil ich diesen Zoom so geil finde :^^:

    - Rei's Minimap.. wofür man die braucht könnte jedem selbst klar sein. Ich hasse es einfach wenn ich etwas finde wie nen toll aussehenden Berg und den dann nicht mehr wieder finde. Vorallem hasse ich diese riesen 1x1 Türme in der Landschaft die sonst so zur Markierung genutzt werden.

    - SingleplayerCommands - nur für meine Let's Show Welt und zwar auch nur für einen einzigen Zweck: Da ich meine Stadt mitten in ein Regengebiet gebaut habe, in dem es mehr schüttet als in nem Regenwald. Und da MC bei mir anfängt minimal zu ruckeln wenn es dauerhaft regnet, hab ich mir die Commands geholt um das wieder hinzukriegen. In nem Together hab ich sowieso die ganzen Sachen vom Server, da brauch ich dat nicht. Und Singleplayer zock ich momentan nicht und selbst wenn ich doch mal Lust habe, so ignoriere ich die Funktionen von SingleplayerCommands einfach.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=