ePSXe 1.6/1.7 kein Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ePSXe 1.6/1.7 kein Sound

Anzeige
    Hi alle Zusammen :)

Ich wollte vor kurzem ein Game mit ePSXe zocken und mit Fraps 3.4.7 aufnehmen, aber leider wird der Sound nicht aufgenommen (Abgespielt wird er aber).

Ich habe das Eternal SPU Plugin 1.4.1 und schon einiges ausprobiert. Die einzige Option die hilft ist
    als Audio device "Wave Mapper" zu nehmen, dann klappt es, aber der Ton ist Async und so macht das ja keinen Spaß ;D

----

Ok als ich diesen Beitrag eben geschrieben habe, ist mir noch eine mögliche Lösung eingefallen :D
    Ich habe vor kurzem eine Asus Xonar Soundkarte eingebaut. Die OnBoard-Karte habe ich deaktiviert (nicht im BIOS, nur unter Wintendo).
    Wenn ich die OnBoard aber aktiviere und als Standard setze und mit Fraps aufnehme, nimmt ePSXe den Sound auf. Ich frage mich wieso?! oO Hat jemand evtl. eine Idee?

Grüße

Mima

P.S. PS3 und Windows Games kann ich ohne Probleme in Full HD mit Sound aufnehmen.
  • Hi,

ich habe das Problem wohl halbwegs gelöst. Für die, die es evtl. interessiert:

Ich habe zwei Monitore und während des Spielens mal die Aufnahmegeräte anzeigen lassen und gesehen, dass Wave und Stereo Mix den Spielsound wiedergeben. Wenn ich Stereo Mix als Standardaufnahmegerät einstelle, habe ich den ePSXe Sound + mein Mikro => Perfekt :D Wobei ich es dennoch bescheuert finde, dass Fraps dahingehend keine besseren Einstellungsmöglichkeiten bietet.
    Fraps muss bei Umstellung auf Stereo Mix neugestartet werden und sollte es dann als External Aufnahmegerät eingestellt haben.

Grüße

Mima