Kann Dxtory Videos nicht abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann Dxtory Videos nicht abspielen

    Anzeige
    Hey!
    Wir würden gerne für die nächste Aufnahme auf Dxtory wechseln.
    DIe Aufnahme klappt auch alles soweit super. Wir nutzen den Lagarith Codec und Magix zum Rendern (reicht bisher massig aus). Allerdings kann ich mir das fertige Video nicht angucken bzw Rendern weil die Programme (VLC und Magix) das Format nicht kennen (2 Audiospuren).
    Wie kann ich das beheben? Welchen Codec brauch ich dafür?
    Sonst müssen wir bei Fraps bleiben :(

    greetz
    ViperZ & Marder
  • Zum Anschauen nimmst du am besten den Media Player Classic plus Haali Renderer, dann kannst du mit der A-Taste auch zwischen den Tonspuren umschalten. Für's Rendern gibt es verschiedene Programme - MeGUI mit dem AVS Scriptgenerator ist eine komplexe, aber kostenlose und sehr effektive Methode. TMPGEnc wäre kostenpflichtig, dafür aber extrem intuitiv und ebenfalls sehr effektiv.
    Du könntest natürlich auch nach jeder Aufnahme mit Rechtsklick auf die erstellte Videodatei und "Extract Audio Stream" die Tonspuren rausziehen und dann nachträglich in ein Renderprogramm reinbasteln, sofern dieses mehrere Audiospuren unterstützt (weiß ich bei Magix gerade nicht).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Danke!
    Mit MeGUI funktoiniert es einigermaßen.
    Allerdings habe ich nach dem Muxen nur meine Voicespur drin und keine Ingamesound. Aber beides ist aufgenommen und wurde mit verarbeitet. Habe gerade gemerkt das das dann als seperate Tonspur vorahnden ist. Aber wie kann ich beide übereinander haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vmLetsplay ()

  • DerET schrieb:

    Liest du dir eigentlich durch, was man dir schreibt?

    MeGUI mit dem AVS Scriptgenerator

    Du brauchst also den Avisynth Scriptgenerator (gibt's mit wundervoller GUI hier im Forum) und lädst dieses Script zusammen mit dem Video in MeGUI.


    Schön das du weißt was ich (nicht) auf dem PC habe bzw. was ich (nicht) mache. Denn das ist das was ich die ganze Zeit mache.

    Lucki schrieb:

    Doch, die Funktion stellt AviSynth bereit und heißt "MixAudio(audio1,audio2,volume1,volume2)"

    Mein Generator hilft dir dabei.


    Danke! Das mit dem Sound läuft jetzt super. Allerdings ist nun das Bild kaputt xD Es ist schwarz-weiß und hat nur vereinzelt Streifen in einer Farbe durchs Bild. Kannst du mir da nocheinmal helfen?
  • Hier ist das Skript:

    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. Video = AVISource("J:\Lets play\Minecraft\Tutorial\javaw 2012-03-23 16-44-42-578.avi", audio=False).AssumeFPS(30)
    2. Spur1 = WAVSource("J:\Lets play\Minecraft\Tutorial\javaw 2012-03-23 16-44-42-578 st0.wav")
    3. Spur2 = WAVSource("J:\Lets play\Minecraft\Tutorial\javaw 2012-03-23 16-44-42-578 st1.wav")
    4. Gemischt = MixAudio(Spur1,Spur2,1,1)
    5. AudioDub(Video,Gemischt)


    Edit:
    Habe AVIsynth mal neuinstalliert und nun klappt alles. Ich danke Julien und Lucki für die Hilfe und vorallem für das gute Tool!
    Kann geschlossen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vmLetsplay ()