.mkv in vegastaugliches Format umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .mkv in vegastaugliches Format umwandeln

    Anzeige
    'llöchen!
    Blöde Frage, da sie sich auch durch Google beantworten lässt, ich weiß. Aber: Ich würde gerne auf die Programme zurückgreifen, die ich bereits habe, und nicht extra ein neues herunterladen.
    Darum: Kann ich mit MeGUI oder MKVMerge eine .mkv Datei in ein vegastaugliches Format (.mp4, wasweisichwasdagutist) umwandeln?
    .mkvs will Vegas leider nicht, und da ich einen kleinen Zusammenschnitt mit meinen Videos machen möchte, brauche ich einen Umwandler. Alle Videos extra von YT runterladen ist mir bei mehr als 200 Stück etwas viel ^^
  • Also du kannst sie alle in mp4 umwandeln, aber ob das gut für Qualität ist ist die andere Frage 8|

    EDIT:
    Hab grad mal ein Intro von mir von mkv zu mp4 zu wandeln versucht mit MeGUI; das gibt nur den ersten Frame wieder und dat war's. MeGUI ist halt kein Konvertierer

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • Nizio schrieb:

    Also du kannst sie alle in mp4 umwandeln, aber ob das gut für Qualität ist ist die andere Frage 8|

    EDIT:
    Hab grad mal ein Intro von mir von mkv zu mp4 zu wandeln versucht mit MeGUI; das gibt nur den ersten Frame wieder und dat war's. MeGUI ist halt kein Konvertierer

    Was für ein Quatsch ist das denn? MP4 und MKV sind beides Container, dort kann ich selbst verlustfreies Material reinpacken, wenn mir das gefällt und mit irgendeiner entsprechenden Software kann man sicher auch alles komplett ohne Neukonvertierung hin- und herschieben.

    B2T: Du wählst bei MeGUI einfach MP4 aus und schon packt's dir das Ergebnis in einen MP4 Container.
  • Wenn du einmal ne auf CRF 20 encodierte MKV per MeGUI wieder crf 20 reinhaust und auf mp4 encodierst (andere Einstellungen gleich) wird doch wohl Qualitätsverlust auftreten? Oder seh ich das flasch?

    Weder VLC, noch der normale Windows Media Player und Media Player Classic können das bei mir richtig abspielen. Wie's bei euch ist kann ich natürlich nicht sagen.
    Die vorherige MKV encodiert nach De-M-oNs Tutorial falls das wichtig ist. Aber es läuft halt einfach nicht. Probier's selber mal und sag uns, ob es bei dir klappt. Hier tut's das auf jeden Fall nicht.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • my-mp4box-gui.zymichost.com/download.html

    ummuxen.

    Bitte bloß nicht konvertieren.

    War nicht CRF 0 verlustfrei?


    Constant Quantizer @ 0 = Lossless. Aber unnötiger Zeitaufwand für einen bloßen Containerwechsel :^^:

    Alle Videos extra von YT runterladen ist mir bei mehr als 200 Stück etwas viel ^^


    Wäre auch nicht gerade sinnvoll die stark komprimierten Dinger von Youtube weiterzuverwenden^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ja gut, wenn sie das macht isses das natürlich :D
    Aber wie gesagt, probie's doch einfach mal mit ner kurzen MKV und schau nach wie das Ergebnis passt und vor Allem ob du's abspielen kannst. Fände ich interessant nachdem es bei mir nciht geht. Okay De-M-oN sagt mir grad das liegt an meinem System, also versuch es doch einfach. Viel mehr als nicht gefallen kann es ja nicht^^

    EDIT
    De-M-oN die Seite ist vertrauenswürdig oder? Meine Firewall spinnt rum deswegen frag ich nur mal :D

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • Selbstverständlich ist die Seite sauber..

    Es wäre doch arg unwahrscheinlich wenn der Entwickler des Muxers sich eine Webseite mit Viren programmiert und darauf seinen Muxer hostet
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7