Aufnahme Probleme mit dem Ton!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme Probleme mit dem Ton!!!

    Anzeige
    Also hallo Leute ich habe eine Dringende Frage an euch:

    Ich mache mit nem Kumpel ein Minecraft LP soweit so gut!

    Aber irgentwei funktionier das nicht gut mit dem Ton aus irgenteinem Grund ist der Sprach Sound von uns beiden immer verrutscht damit meine ich zum Beispiel: Das er Fragen fragt die Ich schon längst beantwortete habe! Wärend wir aufnehmen ist alles normal aber wenn ich mir dann bei Fraps im Ordner die einzelnen Parts anschaue dann kommen da so Sachen wie:

    Ich: Ja habe ich! - Mein Kumpel darauf: Hast du Glas gebrannt?

    Ich nehme mit Fraps auf wir, reden über Skype und Ich wohne in Deutschland mein Kumpel wiederrum in der Schweiz!

    Ich bitte um schnelle Antworten oder Tipps die Helfen!

    Danke im Voraus Euer MrUltraLP
  • Denke auch mal, dass das deine Festplatte etwas überfordert. Wäre interessant zu wissen, ob du alles auf einer Platte zu laufen hast.
    Lösungsmöglichkeit wäre evtl, MC und Skype über eine Platte laufen zu lassen, und auf eine andere Platte (die schnell genug ist, wenn extern dann USB 3.0) aufzunehmen.
  • Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um ein Problem beim Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke


    ~ Moved to F&A
  • Wie nehmt ihr das den auf? Macht ihr das über Skype und am Ende schneidest du nur deine Stimme mit dem Ingamesound/Kumpel zusammen? Weil wenn ja erhöhe doch direkt mal deine Qualität und sag Kumpel das er auch bei sich aufnehmen sollt, dann müsst ihr nur noch ein gemeinsames Startsignal vereinbaren und da sollte das Ganze auch synchron sein, einziges Problem, wenn es bei dir wie im von mir beschriebenden Fall ist sein, dann müsste auch dein Ingamesound asynchron zur Stimme sein, in Minecraft fällt das vielleicht nicht so auf, aber sobald irgendetwas schießt, explodiert oder klirrt stört das auf Dauer.

    EDIT: ZU ENDE LESEN, ganz wichtig. Also ist es so....
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()

  • Das Ding was nicht Card Reader heißt:

    testberichte.de/p/western-digi…5b1-1-tb-testbericht.html


    Es handelt sich hierbei um eine "grüne" WD Festplatte, diese ist auf Wirtschaftlichkeit ausgelegt und dreht daher langsamer, ist aber auch energiesparsamer, für LPs, besonders zum Aufnehmen allerdings ungeeignet.

    Mal ganz dreist rauskopiert von da wo ich hingegoogelt habe:
    Leistung
    Übertragungsrate Laufwerk 300 MBps (extern)
    Interner Datendurchsatz 111 MBps
    Spindelgeschwindigkeit 5400 rpm
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()

  • Jap, WD Caviar Green 1TB und dazu noch SATAII, was sich leider auch negativ auf die Geschwindigkeit auswirkt - soweit ich weiß, haben die nämlich noch einen langsameren Controller verbaut, der länger braucht, um die Sektoren anzusprechen. Mein Tipp: Entweder aufrüsten oder eine externe USB 3.0 Festplatte dazuholen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Glaube ehrlich gesagt nicht das es daran liegt. Nutze auch ne 640GB WD caviar green intern zum aufnehmen und hab keine Probleme damit.

    Ich denke es hängt allerdings damit zusammen das die Aufnahmeplatte gleichzeitig die Platte ist wo die Spiele und Skype liegen. Tipp daher: Niemals auf der Platte aufnehmen auf dem die Programme (Fraps, Minecraft) liegen.
  • Ja, das hätte man vielleicht noch erwähnen können. Für reine Aufnahmen reicht eine Caviar Green natürlich aus, solang es nicht allzuviel Bildmaterial ist (bei 1080p und 60 FPS wird's nicht gehen). Wenn aber gleichzeitig noch Windows laufen muss, das Spiel Daten laden muss (Minecraft ist sehr komplex) und andere Programme (Skype und Antivirus) zugreifen, bricht die Performance komplett ein.
  • Irgendwo hab ich gelesen das selbst die Greens von WD schon 90 mbyte/s schaffen (hatte glaub Sinan gepostet).

    Das ist für so'ne Umweltplatte 'ne reife Leistung ^^.


    Der Antiviren Scanner und die Firewall sind während der Aufnahme abgeschalten? (Dazu zählt auch Windows Defender).

    Ein häufiger Grund für Asynchronität ist genau das. Weil sowas verursacht Latenz.

    Onboardsound + USB Headset kann auch für Asynchronität sorgen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7