Commentarys Machen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Commentarys Machen!

    Anzeige
    Hey Leute!
    Ich hab da ne kleine Frage nähmlich:
    Ich Würde gerne Commentarys machen Ich nehm ne rudne CoD auf Nimm beim gugken meine stimme auf und rede dazu, aber ich habe ein problem.
    Ich benutze avidemux zum rendern und würde daher gerne wissen ob ich wenn ich die CoD Video datei da reinziehe und meine stimme ob dann die soundspuren beide da sind!
    Wenn nicht könnt ihr mir sagen wie ich das mache oder was ich machen kann?
  • Wenn du mit Fraps aufnimmst, sind sowohl Spielsound als auch deine Stimme in derselben Tonspur vermischt, das heißt du hörst beides. Bei Dxtory sind Spielsound und deine Stimme getrennt, das heißt du hörst nur die ausgewählte Tonspur. Um die beiden Spuren zu vermischen, brauchst du entweder MeGUI oder Audacity oder oder oder... Es gibt eine Menge Tools, die zwei Tonspuren mischen können. Avidemux kann das aber meines Wissens nicht.
  • Ich habe schonmal ein Commentary mit Avidemux und Audacity gemacht:

    youtube.com/watch?v=nOqZU8NnTDI

    Wenn du mit Fraps aufnimmst, dann füge die Dateien in Avidemux zusammen und klicke unter dem Menüpunkt "Audio" auf "Save" (Avidemux offen lassen):
    avidemux.org/admWiki/doku.php?id=tutorial:save_only_audio

    Danach öffnest du mit Audacity deinen Kommentar und importierst die von Avidemux exportierte Audiospur. Dieses Projekt mit 2 Stereo-Audiospuren dann als neue Datei speichern (vorher natürlich ggf. die Spur des Ingame-Sounds leiser machen) bespielsweise in einem .wav-Container. Anschließen musst du nur noch Avidemux wieder hervorholen und unter "Audio" die neue Spur als Main Track einstellen.

    Fertig. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murky ()