New Super Mario Bros. Wii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New Super Mario Bros. Wii

      Anzeige
      Name: New Super Mario Bros. Wii
      Konsole: Nintendo Wii
      Veröffentlichung: 20. November 2009

      Handlung: Prinzessin Peach feiert ihren Geburtstag, als plötzlich aus einer riesigen Torte Bowser Jr. und Bowsers andere Kinder (Iggy, Larry, Lemmy, Wendy, Ludwig, Morton, Roy) auftauchen und die Prinzessin (mal wieder) kidnappen. Also macht Mario sich mit Luigi und zwei Toads auf, die Prinzessin zu retten. Schön hierbei ist, das Bowsers Kinder erstmals seit dem SNES-Hit Super Mario World auftauchen.

      Gameplay: Zurück zu den Wurzeln bringt uns New Super Mario Bros Wii, da es ein klassischer 2D-Platformer ist. Man hält die Wiimote waagerecht, wie einen klassischen Controller. Neue Items sorgen im Mario-Spielverlauf für Abwechslung: Mit der Eisblume kann er (wer hätte das gedacht) Eisbälle verschießen und somit Gegner einfrieren, welche er dann (in Eisblockform gepresst) werfen kann. Der Pinguinanzug ist, wie die Eisblume, mit der Fähigkeit bestückt Eisbälle werfen zu können. Außerdem kann man mit ihm nach ein bisschen Anlauf über den Boden rutschen. Mit dem Propellerhut kann man hoch fliegen, um einige höhergelegene Ebenen zu erreichen. Es gibt erstmals in einem Super Mario Spiel einen Mehrspielermodus, in dem alle Spieler gleichzeitig aktiv sind. Das sorgt in manchen Levels aber leider für totales Chaos. Eine weitere Innovation ist der Super-Assistent. Wenn man an einer Stelle 8-Mal stirbt, erscheint ein grüner Block. Wenn man gegen ihn springt erscheint Luigi und zockt das Level für euch durch. Weegee is-a number one! Jedenfalls ist dies irgendwie erbärmlich, dass das Spiel sich selbst spielt, aber ich denke, es ist ganz nützlich für Anfänger, welche ja nach Nintendos 08/15-Zockerfamilie nun mal vorkommen können (mein Opa zockt trotzdem net NSMBWii!).

      Grafik: Die Grafik ist bunt und ansehnlich,ohne aber etwas vom Retro-Charme zu verlieren.


      Fazit: Ich war erst skeptisch, als ich New Super Mario Bros Wii gekauft habe. Aber es hat mich vom Gegenteil überzeugt. Es ist sicher eines der besten Mariospiele, die je gemacht wurden! Das Leveldesign ist fantastisch, die Musik erinnert auch wieder an die guten, alten Zeiten und auch die Multiplayer-Innovation ist ein hauptsächlicher Kaufgrund.Das letzte Mariospiel, bei dem ich so begeistert war, war Super Mario Bros. 3 und Super Mario World.

      Gut
      - Leveldesign
      - Grafik
      - Musik
      - Multiplayermodus


      +/-
      - Super-Assistent


      RATING: 10/10 TOP HIT!

      I WOULD EVEN GIVE AN ELEVEN!


      Ingame-Screens


      Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.
    • RE: New Super Mario Bros. Wii Review

      Anzeige
      multi macht wesehnltlich mehr fun als normal... spiel das immer mit meinen freund...
      es sind ein paar rechtschreibfehler drinnen zum beispiel:

      Eisbälle verschießen und somit Gegner einfrieren, welche er dann (in Eisblockform gepresst) wrefen kann


      aber das macht nichts.

      sonst ist das ein guter review...
      wie wärs noch mit ein paar bildern vom gamplay??
    • RE: New Super Mario Bros. Wii Review

      Yuffie schrieb:


      Mein USB Grabber ist noch in der Bestelle.. Wenn, bis dieser da ist, noch keine Screenshots geliefert wurden kann ich das erledigen.. WENN ^^


      er kann ja auch einfach ein paar screenshots googlen die muss er ja nicht selbst machen aber es sollten doch ein paar bilder da sein..
    • RE: New Super Mario Bros. Wii Review

      stef4x schrieb:


      multi macht wesehnltlich mehr fun als normal... spiel das immer mit meinen freund...
      es sind ein paar rechtschreibfehler drinnen zum beispiel:

      Eisbälle verschießen und somit Gegner einfrieren, welche er dann (in Eisblockform gepresst) wrefen kann


      aber das macht nichts.

      sonst ist das ein guter review...
      wie wärs noch mit ein paar bildern vom gamplay??


      Rechtschreibfehler korrigiert und Ingame-Bilder hinzugefügt.
      Jetzt müssten alle Hater bedient sein. ^^
      Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.
    • RE: New Super Mario Bros. Wii Review

      CFPChris schrieb:


      stef4x schrieb:


      multi macht wesehnltlich mehr fun als normal... spiel das immer mit meinen freund...
      es sind ein paar rechtschreibfehler drinnen zum beispiel:

      Eisbälle verschießen und somit Gegner einfrieren, welche er dann (in Eisblockform gepresst) wrefen kann


      aber das macht nichts.

      sonst ist das ein guter review...
      wie wärs noch mit ein paar bildern vom gamplay??


      Rechtschreibfehler korrigiert und Ingame-Bilder hinzugefügt.
      Jetzt müssten alle Hater bedient sein. ^^


      ähmm.... nein

      könntest du die bilder nicht einfach als link angeben?? ich persöhnlich find das würd besser ausschauen
    • RE: New Super Mario Bros. Wii

      CFPChris schrieb:


      Grafik: Die Grafik ist bunt und ansehnlich,ohne aber etwas vom Retro-Charme zu verlieren.


      Ich stimme in sämtlichen Punkten, bis auf diesesn, mit dir überein.

      Was ist daran denn bitte noch "Retro Charme"?

      Es ist das gleiche Problem wie mit dem neuem Donkey Kong, es ist wieder sidescrolling - das ist aber auch das einzige was gleich geblieben ist.
      Es weckt in mir einfach nichtmehr die selben Gefühle, die ich beim Spielen der alten Retro Teile hatte, da können die Entwickler machen was sie wollen.
      Die Spiele werden NIE wieder so sein wie sie einmal waren, egal wie viele Retro-Elemente eingebracht werden.

      Dazu hat sich einfach zuviel verändert, da bleibe ich doch lieber bei den wirklichen Klassikern.


      Grüezi - Laza
    • RE: New Super Mario Bros. Wii

      Gut zusammengefasst, vorallem die Handlung, die ja so eigentlich nicht existent ist ;). Auch gut finde ich, dass du den Super-Assistenten mit +/- bewertest, viele Reviews (z.B. von GameOne ^^) stempeln ihn als negativ ab, obwohl er optional und durchaus für unerfahrene Spieler hilfreich ist.