Rendereinstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rendereinstellungen

    Anzeige
    Hallo Leute. Ich render im Moment mit Avidemux. Ich nutze den x264 Codec und Vorbis als Audiocodec. Das Pack ich in einen mkv Containerformat. Sind diese Einstellungen so gut? Oder ist die MeGUI Variante besser?
  • Tendenziell ist MeGUI immer ein kleines Stückchen besser, da dort der x264-Encoder am aktuellsten ist, aber Avidemux wird ja auch relativ häufig geupdatet/upgedatet, insofern nimmt sich das nicht viel. x264 ist übrigens nicht der Codec, sondern MPEG4-AVC oder H.264. ;) Aber ansonsten würde ich sagen, du hast ordentliche Einstellungen (je nach CRF und Vorbis-Qualitätseinstellung). :thumbup:
  • Die Frage ist, gefällt es dir?

    Du wirst Maximal die Audioqualität noch wirklich verbessern können.

    Und damit meine ich, dass ein Profi eventuell einen Unterschied hört.

    Zum minimal aktuelleren Encoder sei dir der Changelog ans Herz gelegt.
    Dann kannst du dir die Unterschiede zwischen den Versionen angucken.

    @Julien
    H.264/MPEG-4 AVC ist auch nicht der Codec.
    Der Codec ist eine Encoder und Decoder Einheit, für einen Format, wie z.b. H.264/MPEG-4 AVC.
  • Anzeige
    Passt so.

    Falls du möchtest das ich über die Settings drüber gucke, zwecks Optimierung deiner Einstellungen, kannste gerne eine Mediainfo posten:

    mediainfo.sourceforge.net/de

    Mit diesem Programm deine encodierte Datei öffnen und die Ansicht auf Text stellen und hier reinkopieren. Dann schau ichs mir gern mal an und sage dir was optimiert werden könnte, falls ich etwas finde ;)

    Zum Ton kann ich schonmal sagen: qualitätsbasiert und q7.0 wäre schön. Gerne mehr ;)
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()