Eure Meinungen zu unserem Konzept und unserem Kanal "GameTube"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure Meinungen zu unserem Konzept und unserem Kanal "GameTube"

    Anzeige
    Moin Leute,

    ich habe erst vor kurzem dieses Forum entdeckt und das ist mein erstes Posting. Daher will ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Martin und ich habe gemeinsam mit drei Freunden vor kurzem den Let's-Play-Kanal GameTube (youtube.com/user/GameTube) gegründet. Wir haben zuvor bereits ca. ein Jahr woander LPs gemacht und wollten es dann gerne mal mit einem eigenen Kanal probieren.

    Neben aktuellen Spielen wie Darkness 2 oder Journey spielen wir dort auch ältere Lieblingstitel wie zum Beispiel Bulletstorm oder Enslaved. Wir legen zudem auch großen Wert auf gute Bildqualität und guten Sound.

    Als Besonderheit kommentieren wir auf GameTube alle Spiele zu zweit, auch Singleplayer-Titel. Wir haben so einfach mehr Spaß und ich könnte mir selbst ehrlich gesagt auch kaum vorstellen ganz alleine zu spielen und trotzdem interessante Sachen zu erzählen.

    Ich bin total neugierig, was die LP-Community hier von unserem Konzept und unserem Kanal ganz allgemein hält. Über Kommentare, Kritik und Anmerkungen würde ich mich total freuen.

    Gruß, Martin
  • Das Konzept ist ja nicht neu. Im Prinzip ist es einfach nur Let's Play Together Kanal.
    ... nur eben auch mit Spielen, die nur einen Singleplayer Modus haben.

    Tut mir leid, aber ich kann einfach nichts ''Besonderes'' erkennen.
    Es scheint ganz nett zu sein, aber ich bin ein Fan von Einzelprojekten,
    da ich sehen möchte, ob der Let's Player es auch allein schafft etwas Lustig und Interessant
    aufzuziehen, oder ob er nur zu zweit etwas kann.
    Bei Togethern unterbrechen sich Partner auch oft gegenseitig, was mich dann öfter mal
    zum Ausschalten bringt.

    /Edit :
    Wie Julien bereits sagte: Es gibt genug Feedbackthreads.
    Ich selbst bin die Feedbackfee eines recht großen Threads mit insgesamt ca. 19 Teammitgliedern.
    Wenn du Feedback direkt zu Videos haben willst, dann kannst du ja nochmals in meine Signatur klicken.
    Ich habe mich ja hier ziemlich grob über euer Konzept ausgelassen.

    /Edit 2 :
    Ihr scheint ja tatsächlich schon ziemlich viele Fans zu haben. Warum seid ihr dann auf unser Feedback angewiesen?
    Ich meine: Es kann ja nicht verkehrt sein, was ihr tut. Aber mir persönlich würde es einfach nicht zusagen.
    (Hat mit persönlichen Vorlieben zu tun ~)
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tammy100131 ()

  • Ich muss zugeben, dass ich mich nicht sooo sehr mit eurem Kanal beschäftigt habe, wie ich es sonst bei Feedback tue, aber: Nehmt bitte das Autoplay raus. Das geht einem extrem auf den Geist, wenn man sich gerade durch mehrere Kanäle durchklickt und nicht weiß, woher nun der Ton kommt.
    Das Äußere Erscheinungsbild eures Kanals finde ich super. Ihr habt ein tolles Design und alles Überflüssige weggelassen. Die Stimm- und Videoquali kann ich nur nach dem Autoplayvideo beurteilen, aber beides fand ich dort gut - kein Rauschen, kein Knacksen und keine unschönen Fragmente im Bild.
    Aber wie ich sehe, habt ihr ja auch schon eine sehr anständige Fanbase - allzu viel könnt ihr daher wohl nicht falsch machen ;]

    @Julien: Der Thread hier wird dennoch ergiebiger sein, als das (meistens) in anderen Thread abgegebene copy/paste-3-Sätze-Feedback

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

  • Anzeige
    Ein Spiel zuzweit zu kommentieren macht durchaus Spaß. Ich finde sogar, dass das eigene Kommentar dann "anders" ist, als wenn man alleine spielt.

    Für den normalen Nutzer ist es aber nicht so einfach. Schon alleine die "Together"-Let´s Plays bekommt man oft nicht unter ein Hut gesteckt. Von meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich bereits mit 3 "Partnern" (<- nicht auf YT-Status bezogen) meine Lets Plays angefangen habe. 3 Mal wurde ich von diesen versetzt.

    Wenn man dann noch Singleplayer Kampagnen zuzweit kommentieren macht erfordert es erst mal ein Equipment, welches der Otto-Normal Let´s Player nicht unbedingt zur Hand hat, und es ist dann noch komplizierter die Aufnahmen zu koordinieren, da man dann ja zusammen vorm Bildschirm sitzen muss.


    Von einer Seite also - ja, sowas ist natürlich mega sau bombenmäßig cool, aber man muss den passenden Mitkommentator dabei haben, welcher auch zu dem eigenem Kommentarstil passt.

    (P.S. ich fürchte ihr werdet gleich gespammt, oder auch nicht oO :thumbsup: ich weiß das was die anderen nicht wissen :D )
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduselchen ()

  • Wenn ich das richtig sehe, seid ihr der offizielle Let's Play-Kanal von Gamestar?
    Also die Qualität und der Kommentar sind wirklich gut und eure Stimmen und die Harmonie untereinander erscheint mir auf den ersten Blick auch super.
    Kanaldesign schlicht, aber schön.

    Alles in allem ein schlüssiger und sympatischer Kanal. Spiegelt sich ja auch in allen Zahlen wieder. ;)

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • So schnell kann's gehen: kaum angemeldet und anscheind schon etwas falsch gemacht. Ich habe mir extra die Struktur des Forums angesehen und nirgendwo einen Bereich für Feedbacks entdeckt. Daher dachte ich, das es am besten in den Bereich "Diskussionen" passt. Werde gleich nochmal nach den von euch genannten Feedback-Threads schauen. Und weil ihr unsere bestehenden Abos angesprochen habt: Ja, unsere Videos kommen bereits gut an. Allerdings entspinnt sich gerade direkt auf Youtube keine Diskussion, wie sie hier vielleicht möglich ist. Ich möchte hier einfach mal mit anderen aktiven LPern etwas quatschen und Erfahrungen und Meinungen austauschen. Und als erster Post fand ich eine Vorstellung von mir und unserem Kanal recht passend.

    Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für die Kommentare. Gruß, Martin
  • Ihr seid die besten (ernsthaft)

    Hey Martin,
    Ich habe euch schon zu Gamestar Zeiten regelmäßg geschaut und mir sind das ein oder andere mal wirklich die Tränen ins Auge gestiegen vor Lachen.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, wo es hier doch um Feedback geht, das mir der Michi am besten gefällt. Ich weis nicht warum, aber er haut einfach die besten Kalauer raus :)
    An zweiter Stelle kommst du, dein Granatenwurf in Ryder White war göttlich! Ich muss ehrlich gestehen, das Ich mir bisher nur Videos angeschaut habe die von euch beiden waren (bis auf Medal of Honor, weil die Maxi so cool ist). Aber Ich bezweifle stark das euch beide jemand übertreffen kann!
  • Hab Eure Lp's schon auf dem Gamestar Kanal verfolgt, Ihr habt's echt drauf
    Ich persönlich finde diese ganzen Hintergrundgeschichten, und Eure Namensgebung immer sehr amüsant
    Hatte Euren Kanal aber schon recht lange abonniert, weshalb ich es jetzt nicht machen kann ;)

    Mfg Paddy :D
  • Also wenn man die Gamestar abonniert hat, weiß man natürlich gleich wer ihr seit. :)
    Also wie Evolution schon sagte, der LP-Kanal der Gamestar muss hohe Anforderungen erfüllen.
    Demnach ist die Sound/Videoqualität gut bis sehr gut.
    Die Qualität eurer Kommentare und Unterhaltungen (als Beispiel mal im Bezug auf das Journey-LP) ist aufjedenfall unterhaltsam
    und hat von jedem etwas. Lustig, Informativ, Themenbezogen.
    Sehr gut gefallen mir die Blasen in den Videos zu Sachen die ihr sagt. (Der Gute alte Wüste durchkämmen Joke :D) Aufjedenfall so beibehalten.
    Ich würde gern noch etwas negatives sagen, nur leider fällt mir auf die schnelle nichts ein.

    Weitermachen....
    lg