HDCP Wiedergabe/Aufnahme Software?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HDCP Wiedergabe/Aufnahme Software?

Anzeige
    Hi alle zusammen,

kurze Frage:
    Kennt jemand von euch ein Programm was es schafft HDCP Streams wiederzugeben? VirtualDub schafft das nicht. Ich bin gezwungen den Stream via Fraps aufzunehmen.

Die mitgelieferte Software meiner Karte kann das Bildmaterial zwar wiedergeben, aber nicht aufnehmen. Die Software ist allerdings total häßlich.

Grüße,

Mima

Btw.: Wie kann ich ein Thema als "Erledigt" markieren?!
  • mimameidr schrieb:

Die mitgelieferte Software meiner Karte kann das Bildmaterial zwar wiedergeben, aber nicht aufnehmen. Die Software ist allerdings total häßlich.

Mit Fraps das Aufnahmeprogramm aufzeichnen.

Ist generell sinnvoller, weil verlustfreie Aufnahme. Die TV Software nimmt direkt verlustbehaftet auf, was nicht so toll ist.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hi,

sorry war evtl. etwas blöd ausgedrückt. Ich möchte nicht ins INet streamen sondern das Quellsignal, welches von meiner HDMI-Karte kommt anzeigen lassen. Ähnlich wie bei TV-Karten halt.
    Die mitgelieferte Software kann das Material wiedergeben, trotz HDCP, aber nicht aufnehmen. Virtual Dub verweigert selbst bei der Wiedergabe den Dienst.

Grüße,

Mima

Edit: Ja das mache ich auch mit Fraps, aber mir geht es erstmal nur um die Wiedergabe von HDCP Material. Gibt es ein OpenSource programm was die Daten anzeigen kann. VirtualDub meldet, dass es HDCP geschützt ist => keine Wiedergabe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimameidr ()

• Anzeige
    Wird nur deine TV Software ermöglichen - eben WEIL es HDCP geschützt ist.

Aber wie gesagt: Fraps hilft dir ;)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Schmeiß dein Fraps wenn du DXTory hast aber nicht weg.

Die TV Software kann nur Fraps aufnehmen. DXTory nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos