Blue Rays Disc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blue Rays Disc

Anzeige
    Hallo Leute ;D
    Meine Frage hat zwar nichts mit LPs zutun aber ich hoffe ihr könnt mir trotztem Antworten.

Ich hab von der Blue Ray disc gehört und frag mich jetzt :
    -Lohnt es sich Blue Rays zu kaufen oder eher nicht ?
    -Muss man um Blue Rays zu gucken unbedingt eine(n) Bluerayplayer/PS3 haben oder kann man wie auch bei der Dvd mit dem richtigen Pogramm auf einem Computer (bzw. Laptop) gucken ?
    - Hat jemand von euch blue rays ? wenn ja findet er sie gut/schlecht?

Freu mich über euren Rat ;D
  • RE: Blue Rays Disc

Joschi schrieb:

Hallo Leute ;D
    Meine Frage hat zwar nichts mit LPs zutun aber ich hoffe ihr könnt mir trotztem Antworten.

-Muss man um Blue Rays zu gucken unbedingt eine(n) Bluerayplayer/PS3 haben oder kann man wie auch bei der Dvd mit dem richtigen Pogramm auf einem Computer (bzw. Laptop) gucken ?

Ich find es lohnt sich eher nicht.
    Die meisten Bluerayplayer sind schweineteuer..

So, ich zitiere dann mal :)

Ich denke Nein! Man kann sich auch einfach HD reinziehen, das ist meiner Meinung nach genausogut.
    Also, du brauchst einen Blueray Player. d.h. AUCH das du ein Blueray Laufwerk für den PC bräuchtest.
    Nein, und das grade weil ich sie schlecht finde.

Wenn jemand anderer Meinung ist, dann bitte, ich nehme gerne andere Meinungen an ;D

Anzeige

Joschi schrieb:

Hallo Leute ;D

ja du brauchst extra einen Blue Ray Player /PS3 . Ich weiß nicht es gibt auch bestimmt DvD Player die Blue Ray unterstützen ....
    naja ich finde es lohnt sich nicht. Erstens kosten sie mehr und du hast nur ein schärferes Bild. Ich find DVD schon scharf genung ;)

Also Blu-Rays haben sich mehr oder weniger durchgesetzt die Qualität soll gut sein, allerdings kostet son Player oft mehr als eine PS3 und die hat den gleich mit dabei =D
    Es gibt Laptops die unterstützen auch das Blu-Ray Format (Ich glaub VAIO Laptops haben Laufwerke davon)

Die Blu-Ray ist, genauso wie die HD-DVD ziemlich unnötig.
    Filme würden wohl nur was auf einem riesigen Fernseher bringen.
    Aber für Spiele ist sie ziemlich gut. ^^

Irgendwann kommt die Zeit in der Spiele auf dem PC nur noch von einem Optischen Datenträger gestartet werden und nicht mehr installiert werden müssen. Wäre sicher ein gelungener Kopierschutz. xD

BLue Ray ist eine neue Art um CD's zu beschreiben, dass mehrer Daten auf die CD's passen, das bedeutet auch gleich, dass die Qualitet besser wird.
    Leider sind sie nur sehr teuer, genau wie die Laufwerke die benötigt werden.

Ich selber habe und hatte noch keine. Bin aber davon überzeugt das die gut sind, aber leider zu teuer.

Lukii schrieb:

Es gibt schon gute Blu Ray Player ab 100€ aufwärts.

Ich hab für meine Eltern letztens einen geordert und wir sind zufrieden mit dem Ding,
    dank (W)Lan können sie Urlaubsvideos und so von meiner Festplatte ausgucken. :smuggo:

Es gibt schon gute Blue Ray Player ab 100€

Echt ? ab 100€ schon ? Ich dachte das geht erst so bei 300 los ^^

Blurays lohnen sich erst bei einer gewissen Bildschirmauflösung. Bluray auf ner alten Röhre zu guggn wird dir nichts bringen =D Wir haben uns Weihnachten einen Bluray Player zugelegt (ca 120 €) und der Sprung von DVD zu Bluray ist groß, haut einen aber nicht gerade um =D
    DVD ist von der Technik her eben etwäs älter und das merkt man auch (nicht nur Bild und Ton, auch Menü, fehlende Onlinefähigkeit etc)
    Und ehrlich gesagt finde ich sie nicht mehr soo teuer, durchschnittliche aktuelle Bluray kostet ca 15 €, DVD 10 €... Meistens sind es die 5 € imo aber wert =D