Let's Judge umsetzbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Judge umsetzbar?

    Anzeige
    Servus,

    mir schwebt da ein Projekt vor und wollte erst einmal in die Runde fragen, ob so etwas überhaupt angenommen werden würde.

    Da ich sehr gerne Adventure Maps spiele und auf YouTube als Lets Play
    hochlade bzw. auch gern solche Lets Plays anschaue, ist mir aufgefallen,
    dass diese zwar komplett gespielt werden aber sich dann meistens keiner
    die Mühe macht noch ein richtiges Feedback am Ende des Videos
    abzugeben. Deswegen ist mir die Idee gekommen ein "Let's Judge" zu
    machen.

    Die Map wird wie bei einem Let's Play komplett durchgespielt, aber ich
    würde mir nebenher zu jedem Raum Notizen aufschreiben bzw. auch gleich
    konstruktive Kritik abgeben wenn ich merken sollte, das etwas gar nicht
    funktioniert. Am Ende der Map würde ich dann einen kurzen Cut machen und
    mir nochmal alle Punkte durchschauen und daraus eine Gesamtnote
    errechnen bzw. alle Pro und Kontras aufzählen.

    Das Bewertungsschema bzw. die einzelen Bewertungspunkte sehen folgendermaßen aus:

    Ausgewogenheit: Ist in der Map drinnen, was die Beschreibung verspricht
    bzw. sind die Anteile auch ausgewogen vorhanden. Wenn z.B. angegeben
    ist, dass es eine Rätsel/Jump - Map ist, dann sollten meiner Meinung
    nach diese beiden Teile ausgewogen anzutreffen sein.

    Kreativität: Wurde nur mit altbekannten Ideen gearbeitet oder ist der
    Versuch ersichtlich, dass der Ersteller sich bemüht hat etwas eigenes zu
    kreieren.

    Spielbarkeit: Hat die einige Bugs bzw. wurde sie vll. nicht ausreichend getestet.

    Individualität: Hat der Ersteller versucht seiner Map ein eigenes
    Aussehen zu geben oder wurde alles stumpf mit einem Editor erstellt ohne
    die Räume danach noch "auszuschmücken".

    Story: Damit wird ausgesagt, ob die Map von der Story her gut durchdacht ist bzw. alles schlüssig ist.

    Spassfaktor: Erklärt sich von selbst.

    Rechtschreibung: Die Rechtschreibung bewerte ich aus dem Grund, da ich
    es einfach schade finde, dass oft sehr gute Maps einfach schwer zu
    spielen sind, da die Informationen einfach nicht verständlich verfasst
    sind bzw. einfach Buchstaben verdreht oder nicht vorhanden sind.

    Die Frage ist halt, ob die Leute auch meine Bewertung annehmen oder ob
    sich das zu einem "Hater" - Magneten entwickelt. Ich würde natürlich nur
    Maps bewerten, die mir auch angeboten werden, aber würden die Ersteller
    auch eine schlechtere Bewertung verkraften? Ausserdem spiele ich die
    Map ja nicht normal sondern würde auch mal eine Runde im Fly-Mode drehen
    bzw. Blöcke zerschlagen um z.B. zu überprüfen ob die Redstone-Schaltung
    auch funktioniert.

    Eine Map habe ich in diesem Stiel schon aufgenommen, aber das war der
    erste Versuch und ist deswegen noch verbesserungswürdig bzw. ich habe
    vor noch etwas professioneller zu wirken.

    erster Versuch: youtu.be/YfImG0I88gA

    Hauptsächlich würde mich aber interessieren was Ihr von dieser Idee haltet und wie Ihr sie verbessern würdet

    Vielen Dank jedenfalls schon einmal fürs durchlesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NerdRageLP ()

  • Ja warum nicht kannst ja ein extra Video machen in dem du alles abzählst vorallem wenn du von deinen Zuschauern Maps erstellen lässt ist es sehr schön zu sehen.
    Nur manchmal wenn man es im Spiel nur Kritisiert ist es auch ein Stimmungskiller =) Also warum nicht ein extra Video dazu immer machen zu jeder Map =) Ist doch cool =)
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • Hiermit entschuldige Ich mich bei dir dem Erfinder von Let's Judge, dass Ich deinen Formatnamen geklaut habe, im gleichen Zug entschuldige ich mich bei dem Erfinder des Formates "Let's Play" da ich auch diesen Begriff schon des öfteren benutzt habe .... wenn du konstruktive Vorschläge haben solltest dann immer her damit.

    Jedenfalls habe ich die Idee bzw. das Format nicht von deinem Kanal 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NerdRageLP ()

  • Über die Idee hatte ich auch schon nachgedacht und die ist gar nicht mal so dumm.

    Weil gerade für Leute, die sich beim Kauf eines Spiels unsicher sind, haben dann die Möglichkeit von einem eine Meinung zu hören, (Und zu sehen) der das Spiel schon angespielt/durchgespielt hat.

    Edit: Allerdings jetzt nicht nur auf Minecraft o.ä. ausgelegt .. :|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MalfLP ()

  • NerdRageLP schrieb:

    Neja, das Problem was ich sehe ist halt, dass der Ersteller vll. nicht mit meiner Bewertung einverstanden ist und dann anfängt meinen Kanal zu haten ^^ ... Deswegen hab ich mir auch schon überlegt, da eher so eine Together Sache daraus zu machen. Dann wäre es gleich mehrere Meinungen und das Ergebnis wäre zum Schluss auch nicht mehr so anfechtbar ;)


    Dann ist es ein schlechter ersteller o.o Ich meine man muss Kritik abkönnen dann macht er i.wann was besseres =)
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • MalfLP schrieb:

    Vermutlich dann im Lets Show Sinne :D
    Allerdings keine 30 Minuten, sondern halt eine kurze Bewertung mit ein paar Paradebeispielen :^^:
    Neja wenn man einzelne Paradebeispiele raushaut, dann hat man wiso schon das halbe Spiel Let's Played da die einzelnen Szenen auch irgendwoher kommen müssen ^^ ... Dann eher zum Schluss von dem Let's Play noch einen extrigen Part erstellen in dem dann die Bewertung ist. Oder denkst du an eine andere Möglichkeit wie du an die Sequenzen kommst?


    MrGreenIron schrieb:

    Dann ist es ein schlechter ersteller o.o Ich meine man muss Kritik abkönnen dann macht er i.wann was besseres =)
    Neja, dank der Anonymität auf YouTube ist es ziemlich einfach ein hater zu sein, deswegen ist es auch nicht schwer sich solch einen einzufangen. Da kann der Kerl mit per PM noch so oft sagen, dass ich meine Sache gut gemacht habe, wenn er mich hinten rum disliked ;) und der eine hater den ich habe reicht mir schon ^^