Xbox-Videos für Gameplay/Lets Play etc. aufnehmen - für Mac?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox-Videos für Gameplay/Lets Play etc. aufnehmen - für Mac?!

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,



    ja, wahrscheinlich werdet ihr euch denken "Oh man, schon wieder eine
    Frage zu diesem Thema" - aber glaubt mir, wäre ich aus Google oder
    bisher geposteten Antworten/Anleitungen etc. schlau geworden, würde ich
    nicht selber nochmals nach Rat suchen.



    Die bisherigen Tutorials beziehen sich wenn immer "nur" auf Windows
    Software/Hardware/Nutzer etc. - ich selber besitze aber "nur" ein
    MacBook Pro und würde trotzdem gerne Videos über die xbox in guter
    Qualität aufnehmen wollen.



    Da ich auf diesem Gebiet absolute Neueinsteigerin bin, bitte ich um
    nicht allzu komplizierte Erklärung. Ich vermute mir fehlt ein
    entscheidendes Geschlechtsmerkmal zwischen den Beinen um technisches
    Fachchinesisch sofort zu verstehen



    Nein, im ernst: ich habe es bisher schon grob verstanden - box an den PC
    anschließen, über PC aufnehmen. Oder Geräte wie "Hauppauge HD PVR" habe
    ich mir auch schon angesehen. Allerdings sind diese laut Beschreibung
    nur für Windows geeignet.



    Ich wäre also für vielleicht direkte Produktlinks dankbar, was nicht
    bedeutet das ich das 1. Beste kaufen werde aber bekanntlich kann man
    sich die Dinge ja besser verinnerlichen, wenn man sie vor Augen hatte.



    Es wird wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, den PC umgehen zu können
    oder (nur über TV aufnehmen)? Ich suche wenn schon eine Möglichkeit das
    Spiel direkt mit meiner eigenen Stimme (vom Spiel soll natürlich
    trotzdem was zu hören sein) mit aufnehmen zu können (auf YouTube gibt es
    einfach fast ausschließlich nur männliche LP's, das muss sich ändern!).




    Um das Ganze mal abzukürzen: was genau brauche ich dafür
    (Geräte/Software für Mac oder nur TV)? Die xbox habe ich ja nun
    schonmal, falls ein Schlaukopf darauf kommt mir das mit aufzulisten ;-P



    Und wenn mir Jemand ein paar Empfehlungen für gute Headsets geben kann,
    die einen nicht klingen lassen als würde man gerade auf der Autobahn
    stehen, wäre ich dafür auch wirklich sehr dankbar!



    Ich danke euch schonmal vorab und hoffe, dass ich das weibliche
    Geschlecht mit dieser tollen Frage nicht wieder allzu dämlich darstehen
    lassen :whistling:
  • HD PVRs von Hauppauge und AverMedia funktionieren auch am MacBook. Allerdings kannst du dann nicht die mitgelieferte Software benutzen, sondern du musst über ein Programm aufnehmen, welches "EyeTV 3" heißt (vielleicht gibt es ja jetzt schon eine neuere Version davon).

    Um dir ein Headset vorzuschlagen, müssten wir wissen, wie viel es maximal kosten darf, jedoch ist das Beyerdynamic MMX2 sehr empfehlenswert, welches nicht nur durch den Sound beeindrucken kann, sondern auch ein Kondensatormikrofon hat, weshalb es auch bei Let's Playern sehr beliebt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulkamania510 ()

  • Anzeige
    Je nachdem was du für einen Mac hast (tl;dr) kannst du auch für Thunderbolt Karten kaufen, z.B. das BMI Shuttle, das kann 1080p bei 60FPS aufnehmen, das kann keine andere (bis jetzt). Da du aber selber schreibst du bist ein Laie wird das wohl eher nichts für dich sein ^^ halte dich an die HD PVR.

    Die HD PVR soll problemlos am Mac funktionieren, die AVer Teile sollen probleme machen und ich habe keine von beiden :P (Aber ein MacBook mit Ubuntu ^^)
  • Ich danke euch erstmal für alle zahlreichen Antworten!


    Ich habe mich nun für den HD PVR entschieden und bestellt. Werde das dann mal zusammen mit EyeTv ausprobieren. Das hat mir auf jeden Fall schonmal geholfen, denn das man das Gerät zusammen mit EyeTv (oder ähnliche) auf dem Mac benutzen kann, hatte ich bisher nicht gefunden. Also danke dafür :)

    Headset habe ich mir nun eins von Speedlink mit dazu bestellt (amazon.de/PC-PlayStation-Xbox-…TF8&qid=1332863713&sr=1-1). Habe es als praktisch empfunden, da man es auch allgemein für die Xbox etc. nutzen kann, Bewertungen klangen auch nicht schlecht und der Preis lag für mich auch noch im Rahmen. Falls mir der Ton nicht gefällt, kann ich das Teilchen ja immer noch zurück schicken :)

    So, nochmals lieben Dank und man darf gespannt sein!