Bioshock Soundproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bioshock Soundproblem

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein SOundproblem mit Bioshock unter Windows 7 Ultimate.Der Sound ist abgehackt und kaum verständlich.Deshalb habe ich nach einer Problemlösung gesucht und eine im chip-online Forum gefunden.Ich zitiere :

    Hallo erst mal. Ich bin neu hier und möchte gerne Hilfestellung zum allseits bekannten Soundproblem geben, welches sich ja ausschließlich für die VISTA-Gemeinde darstellt. Bekannt ist, daß ja beim aktivieren der DX10 Effekte, der komplette Sound im Spiel ausbleibt. Jediglich das Intro ist dann noch mit Sound versehen.
    Von 2K gabs bis jetzt noch keinen klaren Kommentar dazu, was viele User zu der Annahme führt, daß 2K irgendeinen Deal mit einem Hersteller von Soundkarten hat. FALSCH!!!!

    Denn man kann das Soundproblem selbst kinderleicht beheben. Teamspeak-User sollten schon lange wissen, wie.

    Als erstes öffnet man den Windows-eigenen Lautsprecher-Panel. (unten links in der Task-Leiste, mir rechter Mouse-Taste. Das weiße Lautsprecher-Symbol. Nicht das rote, das ist der Realtek-Treiber.)
    Danach läßt man sich alle nicht aktivierten (Aufnahme)Geräte anzeigen und aktiviert STEREOMIX. (Gerät jetzt verwenden).

    FERTIG!!!!
    Bioshock starten und genießen in DX10 und mit Sound!!!
    ::ZITAT ENDE::

    Nun habe ich versucht dieser Problemlösung nachzukommen.Leider erscheint bei mir nicht der Menüpunkt "Stereomix" , und ja ich habe ein Häckchen bei aktivierte und deaktivierte Geräte gemacht.Nun habe ich es noch mit dem Kompatibilitätsmodus in allen Varianten versucht was nicht fruchtete.Es scheint aber die zitierte Lösung die beste zu sein.Wie kann das sein???Kein Stereomix vorhanden???Ich hoffe ihr habt eine Antwort darauf.

    PS : Ja ich habe demnach auch alle Treiber aktualliesiert !
  • RE: Bioshock Soundproblem

    Anzeige

    pelgro schrieb:


    GodLaurenso schrieb:


    pelgro schrieb:


    Ist das im Spiel so?

    Ja der Sound ist im Spiel abgehackt ! Das Problem lässt sich auf dem Desktop lösen !


    Problem gelöst oder was?

    Nein weil es bei mir keinen Stereomix gibt ;)
  • RE: Bioshock Soundproblem

    Wenn ich mich recht umgeschaut habe dann ist der Stereomix bei
    deinem Soundkartentreiber standartmäßig abgeschaltet.

    Dafür gibt es hier eine Anleitung wie du ihn aktivieren kannst, wenn auch nur für XP.
    Aber vielleicht geht es damit auch mit Windows 7.
  • RE: Bioshock Soundproblem

    Jamurx schrieb:


    Wenn ich mich recht umgeschaut habe dann ist der Stereomix bei
    deinem Soundkartentreiber standartmäßig abgeschaltet.

    Dafür gibt es hier eine Anleitung wie du ihn aktivieren kannst, wenn auch nur für XP.
    Aber vielleicht geht es damit auch mit Windows 7.


    Vielen Dank, ich werde es gleich versuchen ;)
  • RE: Bioshock Soundproblem

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen