wie kann ich stimme aufnehmen, wenn stereomix an ist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie kann ich stimme aufnehmen, wenn stereomix an ist?

Anzeige
    ich will meine stimme aufnehmen, aber ich bekommen es nicht hin, das ich ton aus dem gba emulator und kleichzeitig meine stimme aufnehmen kann :-/

wenn ich auf stereo mix gehe kann ich meine stimme nicht aufnehmen, gehe ich auf micro kann ich den incame sound nicht aufnehmen

was muss ich machen, damti ich beides aufnehmen kann?

offe doch, das ich schnell antwort bekomme oder wollt ihr, das ich noch mehr teile ohne ingame sound gibt?
  • RE: wie kann ich stimme aufnehmen, wenn stereomix an ist?

Musst die Wiedergabe deiner Mikrofon Sounds aktivieren (sodass du dich quasi selber hörst)

Systemsteuerung -> (Nur bei Kategorie Ansicht) Hardware und Sound -> Sound -> Unter Reiter Wiedergabe dein Wiedergabegerät auswählen (heisst meistens "Lautsprecher") -> Eigenschaften -> Reiter Pegel -> "Mikrofon" suchen -> Auf das Symbol links von Balance drücken (der rote durchgestrichene Kreis muss weg sein)

Nun müsstest du dich selbst über deine Kopfhörer hören können. Jetzt kannst du mit Stereo-Mix aufnehmen und hast am Ende sowohl deine Stimme, als auch deine Spielsounds drauf.

Bei der Methode musst du dich aber daran gewöhnen dich selbst zu hören, was aber eigentlich nicht so schlimm ist ;)

Gerade das gehört doch eher zum Umständlichstem, was man machen kann :P

Einen Versuch ist es aber dennoch sicher wert, wenn nichts anderes mehr geht.. Problematisch kann nur sein, dass nicht jede Soundkarte das Aufnehmen von mehreren Soundquellen gleichzeitig mitmacht, aber Probieren geht in diesem Fall wohl über Studieren.

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen