Grafik schlecht mit Fraps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafik schlecht mit Fraps?

Anzeige
    Ja ich habe heute meine ersten 2 Parts von LPT Minecraft - Assassins Creep hochgeladen,
    und dann sagte mein freund das die Grafik irgendwie verschwommen ist,
    jetzt wollte ich fragen wie ich das am besten behebe.

Video/s: youtube.com/watch?v=98_AjroPbx…pMgsIjL-SiTeS-y0fDns5o%3D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FPSKrono ()

• Link zu dem Video? Wir sind keine Hellseher und was dein Freund für "verschwommen" hält, können wir auch nicht beurteilen.
    ~ Danke

€dit:
    ok, das ist der Link. Verschwommen sieht das nicht wirklich aus, sondern bei 720p im Vollbildmodus (1920x1080 23") sieht das ganze nur etwas, naja pixelig aus. Halt schlechte Qualität. Liegt entweder daran, dass du mit z.B. Fraps nur in Half Size aufgenommen hast (anstatt in Full Size) oder mit schlechten Einstellungen renderst. Allgemein wäre eher 1080p zu empfehlen, da Youtube dann höhere Bitraten rausgibt. Aber: Womit renderst du überhaupt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

• Evolution schrieb:

Link zu dem Video? Wir sind keine Hellseher und was dein Freund für "verschwommen" hält, können wir auch nicht beurteilen.
    ~ Danke

€dit:
    ok, das ist der Link. Verschwommen sieht das nicht wirklich aus, sondern bei 720p im Vollbildmodus (1920x1080 23") sieht das ganze nur etwas, naja pixelig aus. Halt schlechte Qualität. Liegt entweder daran, dass du mit z.B. Fraps nur in Half Size aufgenommen hast (anstatt in Full Size) oder mit schlechten Einstellungen renderst. Allgemein wäre eher 1080p zu empfehlen, da Youtube dann höhere Bitraten rausgibt. Aber: Womit renderst du überhaupt?
    Also ich render mit Vegas Pro 11, Konvertiere es in x-media recode u. lade es anschließend auf YouTube hoch mit 720p
  • FPSKrono schrieb:

Evolution schrieb:

Link zu dem Video? Wir sind keine Hellseher und was dein Freund für "verschwommen" hält, können wir auch nicht beurteilen.
    ~ Danke

€dit:
    Also ich render mit Vegas Pro 11, Konvertiere es in x-media recode u. lade es anschließend auf YouTube hoch mit 720p

1. Wieso konvertierst du es dann nochmal?
    2. Mit welchen Einstellungen/Presets renderst du in Vegas Pro 11?
  • Anzeige
    Man merkt das du das VId gestretsht hast.
    Entweder ist es das, oder du hast nen zukleinen Screen (PCBildschirm), du hast bei Fraps es nicht bei Movies auf full screen gestellt oder dein minecraft-bildschirm ist nicht groß (im Kleinformat). Es liegt auf jedenfall NICHT an den fps ;)

PS: Wenigstens kannst du Minecraft überhaupt aufnehmen xD
  • Evolution schrieb:

FPSKrono schrieb:

Evolution schrieb:

~ Danke

€dit:

Evolution schrieb:

Also ich Konvertiere es vor dem Rendern sorry.
    Und Render-Einstellungen kp ò.ó

€: Kann mir wer vll. die besten Einstellungen sagen? Aber es liegt zu 100% an Fraps weil die Grafik sieht auch so ... aus auch wenn das Video nicht einmal Konvertiert - Gerendert ist. :cursing:

• FPSKrono schrieb:

Evolution schrieb:

FPSKrono schrieb:

Evolution schrieb:

~ Danke

€dit:

Evolution schrieb:

Also ich Konvertiere es vor dem Rendern sorry.
    Und Render-Einstellungen kp ò.ó

Tut mir leid,
    aber so kann man dir nicht helfen.

Versuche einfach folgendes:
    Lass das konvertieren weg & rendere deine .avi Datei (aus z.B. Fraps) mit Vegas Pro nach einem TUTORIAL aus unserer Tutorial Sektion. Damit machst du erstmal (!) nichts falsch. Dann kannst du dir ja nochmal die Qualität angucken.
  • Um wirklich gute Qualität zu erzielen, musst du dich zwangsweise ein bisschen mit Codecs und so Zeug auseinandersetzen (oder du gibst 70€ aus, kaufst dir TMPGEnc, lädst ein Preset hier aus dem Forum runter und renderst nur noch damit).
    Deine Fraps-Einstellungen wären auch mal interessant, vor allem ob du wirklich in Half-Size aufnimmst. :cursing:
  • HI wuerde ebenfalls sagen, dass es an den Rendereinstellungen liegt. 1080p macht da keinen grossen Unterschied, liegt eher daran mit welchen Einstellungen gerendert wird bevor man es auf YT hochlaedt, die Parts von mir sind alle recht scharf. Wenn du eh direkt mit Fraps aufnimmst, dann kann ich dir das Render Tutorial von Demon empfehlen: [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-) Mit denselben Einstellungen render ich und kann mich ueber die Qualitaet nicht beklagen
  • redw0lf schrieb:

HI wuerde ebenfalls sagen, dass es an den Rendereinstellungen liegt. 1080p macht da keinen grossen Unterschied, liegt eher daran mit welchen Einstellungen gerendert wird bevor man es auf YT hochlaedt, die Parts von mir sind alle recht scharf. Wenn du eh direkt mit Fraps aufnimmst, dann kann ich dir das Render Tutorial von Demon empfehlen: [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-) Mit denselben Einstellungen render ich und kann mich ueber die Qualitaet nicht beklagen

Ich weiß ja nicht ob du damals meinen Test geguckt/gelesen hast bzgl. 720p CRF 21 und 1080p CRF 25, aber damals hat 1080p CRF 25 das Video mit 720p CRF 21 geschlagen (natürlich selbes Ausgangsmaterial). ;)
  • FPSKrono schrieb:

Ja ich habe heute meine ersten 2 Parts von LPT Minecraft - Assassins Creep hochgeladen,
    und dann sagte mein freund das die Grafik irgendwie verschwommen ist,
    jetzt wollte ich fragen wie ich das am besten behebe.

Video/s: youtube.com/watch?v=98_AjroPbx…pMgsIjL-SiTeS-y0fDns5o%3D

Wenn wer hier von Fraps Einstellunge etc redet, das ist alles falsch.

Das liegt dran, dass du:

A) Einen 4:3 Monitor hast der keine 1920x1080p Auflösung unterstützt.
    B) du Minecraft im vollbild (+ 4:3) gespielt hast anstatt es im "kleinen" Modus laufen zu lassen.

[Edit]
    Das, dass Bild gestreckt wurde ist hier sehr gut zu sehen: KLICK

Fraps nimmt den Spieloutput, in der Auflösung wie es dir dargestellt wird! (schau einfach bei mir, da gehts auch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LPMirai ()

• Evolution schrieb:

Nein, das ist nicht alles falsch. Meine Güte, du hast ja 'ne Ahnung. Wenn er Half Size aufnimmt, dann bekommt man GENAU das Ergebnis. Jedoch liegt es, falls du mal den Thread ein bisschen gelesen hast vor dir, wahrscheinlich an den Rendereinstellungen.

komischerweise bekommt man GENAU das Ergebnis auch wenn man die beiden Fälle über dir erfüllt =). Meine Güte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LPMirai ()

• LPMirai schrieb:

Evolution schrieb:

Nein, das ist nicht alles falsch. Meine Güte, du hast ja 'ne Ahnung. Wenn er Half Size aufnimmt, dann bekommt man GENAU das Ergebnis. Jedoch liegt es, falls du mal den Thread ein bisschen gelesen hast vor dir, wahrscheinlich an den Rendereinstellungen.

komischerweise bekommt man GENAU das Ergebnis auch wenn man die beiden Fälle über dir erfüllt =). Meine Güte.

Dennoch kannst du dann nicht einfach eine allgemeine Aussage treffen, dass "wenn wer hier von Fraps Einstellungen redet, ist das alles falsch". ;)
  • Evolution schrieb:

LPMirai schrieb:

Evolution schrieb:

Dennoch kannst du dann nicht einfach eine allgemeine Aussage treffen, dass "wenn wer hier von Fraps Einstellungen redet, ist das alles falsch". ;)

So sieht es aus wenn man mit Half-Size aufnimmt. - Vollprofi -..

• Ach herjeh, ich kann das lpen gleich lassen, denn niemand will so eine ... Qualität ertragen müssen.
    Und nein mein PC/Monitor hat nicht einmal HD ich hab nen Dino-Rechner :D

Und ja ich Strecke das Video damit es HD ist.

Und Ich nehme in Full-Size u. Full-Screen/Vollbild auf.

• FPSKrono schrieb:

Ach herjeh, ich kann das lpen gleich lassen, denn niemand will so eine ... Qualität ertragen müssen.
    Und nein mein PC/Monitor hat nicht einmal HD ich hab nen Dino-Rechner :D

Und ja ich Strecke das Video damit es HD ist.

Siehst du...Dr. Mirai trifft ins Schwarze.

Also: Stelle Fraps auf FullSize falls du das nicht hast, dann spiele Minecraft nicht im Vollbildmodus, sondern "klein" - so hat es das Beispeil über dir gelöst :).