Gewinnspiele - Ja ? Nein ? "Abogeil" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gewinnspiele - Ja ? Nein ? "Abogeil" ?

    Anzeige
    So, alles ist eigentlich im Titel.

    Ich sehe immer mehr Leute mit 15 Abonnenten, die Gewinnspiele machen mit : Abonnieren, Liken, bla bla.. Da könnte ich kotzen bei solchen Leuten, für mich wollen die einfach nur ein paar Abos abstauben.
    Ich, selber habe vor eins zu machen, aber nunmal, ohne dieses Zeugs, einfach nur Kommentar schreiben, und jut ist. Das ich weiss, die Person will mitmachen.

    Was haltet ihr von Gewinnspielen ?
  • Embi schrieb:

    So, alles ist eigentlich im Titel.

    Ich sehe immer mehr Leute mit 15 Abonnenten, die Gewinnspiele machen mit : Abonnieren, Liken, bla bla.. Da könnte ich kotzen bei solchen Leuten, für mich wollen die einfach nur ein paar Abos abstauben.
    Ich, selber habe vor eins zu machen, aber nunmal, ohne dieses Zeugs, einfach nur Kommentar schreiben, und jut ist. Das ich weiss, die Person will mitmachen.

    Was haltet ihr von Gewinnspielen ?
    Ich finde Gewinnspiele im niedrigen Abo Bereich doof, da es meist Leute sind die sich Abos erkaufen wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rofl01 ()

  • Ich stimme meinem Vorposter zu.
    Die meisten Leute mit wenig Abos, die ein Gewinnspiel machen, wollen natürlich mit diesem Abonnenten erhaschen.
    Mag ich nicht sonderlich, aber auch bei Leuten mit 'vielen' Abonnenten, mag ich's nicht wirklich.
    Aber muss jeder selber wissen.

    Edit: Natürlich kann sowas für den Zuschauer ganz lustig sein..~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FairyTeddie ()

  • Ich finde Gewinnspiele ja an sich schon irgendwie blöd, das sieht eigentlich immer so aus, als wolle man damit nur Abonnenten erhaschen, egal ob man nun viel oder wenig hat. Heutzutage jedoch zählen für viele einfach nur noch die Zahlen... keine Ahnung, was sie sich davon versprechen. Kommt auch drauf an, wie man das gestaltet, aber an sich ist es nicht mein Fall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oro ()

  • Finde Gewinnspiele eigentlich ganz ok, solang man es nicht übertreibt und sie nur macht, wenn auch wirklich anlass dazu ist. Zum Beispiel Bei 50,100,250,500,1000 Abonnenten oder so. Wenn man mit wenig Abonnenten ein Gewinnspiel macht um mehr Abos zu bekommen, finde ich das nicht gut.
  • Ich finde Gewinnspiele bei kleinen Youtubern auch echt störend und es kommt mir auch wirklich so vor als ob die Person nur dieses macht um sich Abos zu erlungern welche ihn nur deswegen Abonniert haben und nach diesem wieder de-abonnieren, aber bei großen find ichs eig echt cool wenn sowas gemacht wird, mache auch meist gerne mit, selbst wenns umsonnst is, finde ichs bei den großen doch ne recht nette Geste irgendwie.^^
  • Wenn man zuviel Geld hat...^^
    Ich finde Gewinnspiele allgemein Schwachsinnig ist zwar ganz schön,wenn Leute den Abonnenten was schenken wollen,aber dadurch entstehen halt Abo Leichen die einmal abonnieren und danach nie wieder ein Video schauen....
    Naja wer es nötig hat soll es halt machen aber er wird nichts davon haben da die Anzahl der Abos nichts mehr wert ist.
    Ein Youtuber wird heute nicht an den Abos sondern an dem Video/Klick Schnitt gemessen.
  • Ich find's genial. Wer auch immer damit angefangen hat, sollte geehrt werden. Ich meine, bei 15 Abonnenten ist die Chance schon unglaublich hoch, dass man selber gewinnt. Dann noch einen Fakeaccount (einen kann man ja noch gut managen) und die Chance verdoppelt sich nochmals. Wenn der YouTube schlau ist, gibt er nur denjenigen eine Chance, die ihn schon vorher abonniert hatten, aber dann abonniert ihn ja niemand mehr wegen des Gwinnspiels. Also ist es sogar gut, wenn sie es machen, nur um neue Abonnenten zu bekommen. Wenn ich meine Adresse im Internet rausgäbe, säße ich den ganzen Tag hier im Forum und auf YouTube, um Leute zu beobachten, die kurz vor einer neuen Marke stehen, nur um mir dann ein bisschen Taschengeld zu verdienen xD
    Ja klar bin ich gemein und egoistisch, aber das ist das Risiko bei solch geringen Abonnentenzahlen.
  • Ist mir Latte, kann jeder machen wie er will, denke zwar das es nichts bringt (und antworte auch gern falsch wenn eine typische "RTL-Frage" gestellt wird wie "Wann ist Weihnachten, im Sommer oder im Winter?") aber vielmehr stört mich das ganze "Daumen hoch, Favo mich, poste das Video bei Frazebuch" usw. weils eine echt "miese" Art ist über forcierte "Mundpropaganda" seinen Kanal bekannter zu machen. :thumbdown:
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—