PS2 - Gute Rollenspiele gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS2 - Gute Rollenspiele gesucht!

    Anzeige
    Ich grüße euch.

    Mich würde interessieren, ob ihr einige gute Rollenspiele für die PS2 kennt? Ich bin ein absoluter PS2 Fan und suche dementsprechend mal wieder nach einigen guten Rollenspielen. Damit ihr vergleiche habt, werde ich euch einmal einige Spiele nennen, welche ich habe und mir auch sehr gut gefallen haben.

    Zunächst einmal meine Favoriten: Suikoden 5, Dragon Quest 8, Jade Cocoon 2, Grandia 2.
    An diesen Spielen hat mir die Story sehr gut gefallen, sowie das Kampfsystem.
    Ich suche Rollenspiele mit einem Rundenbasierenden Kampfsystem, also keine HacknSlays. Sie sollten nach Möglichkeit auch nicht zu düster sein und wenn möglich keine Grafik haben, welche man nur wannabe realistisch nennen kann. Lieber Anime Grafik, als das ich Grafik ertragen muss, wie sie bei FF8 zu sehen ist.

    Primär geht es um die Story, ich würde also einige Mängel in Kauf nehmen, solange das Spiel Top ist. Ach ja, Standardantworten wie Final Fantasy 10 sind nicht gewünscht, sondern wirklich Top Spiele, welche man vielleicht noch nicht kennt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shandal27
  • Vielleicht die .hack Reihe? Geht über vier Spiele und der Charakter aus dem jeweiligen Vorgänger kann im Nachfolger weiter gespielt werden. Die wirkliche Hauptstory löst sich nach den vier Teilen aber auch erst auf.

    Besteht aus den vier Teilen:
    .hack//Infection (Teil 1)
    .hack// Mutation (Teil 2)
    .hack//Outbreak (Teil 3)
    .hack//Quaratine (Teil 4)
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    SOMMERPAUSE
  • .hack kenne ich bereits, ist nicht so sehr mein Fall.

    Der Podcast war extrem nutzlos. Er hat mir keinerlei neue Informationen gebracht.

    Persona 3/4 werde ich mir wohl einmal genauer ansehen, danke für den Tipp. Suikoden 3 und 4 habe ich selbstverständlich schon gespielt, obwohl man beim 4ten Teil sagen muss, zumindest wenn man ehrlich ist, dass er der schlechteste Teil von ihnen ist. Valkyrie Profile 2 ist nicht mein Fall. Ich weiß nicht weshalb, aber es liegt mir gar nicht.

    Drakan ist so ziemlich die perfekte Beschreibung für Spiele, welche ich nicht leiden kann.

    Ich bin auch weiterhin für RPG Perlen dankbar, also nur zu, weiter posten. :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shandal27
  • Ich würde von den Titeln die hier noch genannt wurde die Wild Arms Reihe wie die Shadows Hearts Reihe anbieten,die Atelier Iris Reihe ist auch noch ein nettes JRPG.Ansonsten obwohl Persona genannt wurde allgemein alle Shin Megami Tensei Teil,also Lucifer Calls und die Digital Devil Saga und vielleicht Odin Sphere obwohl es sehr klassiche Grafik hat.Zwar keine Perle des RPGs aber HDR das dritte Zeitalter war noch ein ganz nettes RPG.

    Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sevega ()

  • Final Fa-.... ah .__. Nein Spaß bei Seite. Wurden ja schon einige sehr gute genannt, kann aber auch sehr, wie bereit über mir erwähnt, Shadow Hearts 1&2 empfehlen. :) Ansonsten welche RPGs ich noch ganz klasse finde: Xenosaga Episode I-III. Wobei hier in Deutschland leider nur Episode II erschienen ist, I&III leider nur in Amerika, wieso auch immer. Ansonsten finde ich Star Ocean: Till the End of Time auch sehr gut für die PS2. Ys - The Ark of Napishtim soll angeblich auch gut sein, habe ich aber nie selber geplayt. Ist ja aber auch alles geschmackssache, mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht mehr ein. ^^
  • Vielleicht schauste dir mal Shadow Hearts an und den Nachfolger Shadow Hearts Covenant.
    Super Spiele, jedoch ist der erste Teil relativ teuer geworden, aber dank Humor und Selbstironie seitens des Spiels, ist es jeden Euro wert.

    Sonst kann ich mich den anderen nur anschließen, Shin Megami Tensei-Spiele sind auch sehr empfehlenswert