Stereo MIx bei Win XP? nur der Systemsound wird aufgenommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stereo MIx bei Win XP? nur der Systemsound wird aufgenommen?

Anzeige
    Hallo zusammen.
    Wie der Überschrift zu entnehmen ist habe ich ein Problem damit gleichzeitig Systemsound und Headsetsound aufzunehmen. Gerade bei PointnClick adventures ist dies aber enorm wichtig.
    Wenn ich Lautstärkereglung auf stereomix stelle wird ausschließlich der Systemsoudn aufgenommen UND das höllisch laut.
    Meine frage also:
    Wie bekomme ich es hin dass Stereo Mix (oder sonst iwas anderes) Headset und ingamesoud aufnimmt bzw. wie stelle ich die Lautstärke des ingame bzw systemsounds runter.
    Ich hoffe es kann mir jem helfen.

grüße Robin

ps. am Treiber kann es nicht liegen wenn ich bei Videos die ich mri anseheh Ton habe und normale Headset aufnehmen funktionieren oder?
  • IronBGameZ schrieb:

es gibt ein "menü" für den stereomix? ich hab den einfach bei lautstärkereglung bie aufnahme option aktiviert.
    bei camtasia hab ich stereomix aktiviert oder "ingamesound und headset aufnehmen" oder wie das heißt
    Realtek hat eigentlich ein Programm: Realtek HD Audio Manager wo du problemlos alles Einstellen kannst. Es bringt eher weniger bei den Lautstärkeregelung die Aufnahme zu Aktivieren weil deine Aufnahme Programme das eigentlich tun sollten.
  • Sowohl Camtasia als auch Fraps bieten die Möglichkeit sowohl Systemsound als auch Mikrofon aufzunehmen. Dafür brauchste noch nicht mal irgendwas am Windows Soundmixer umstellen.

Hier ist ein Screenshot was du bei den Einstellungen von Camtasia bzw. Fraps zu beachten hast. Dürfte unter WinXP kein großer unterschied sein.

hoffe ich konnte helfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

• Dieser Realtek blub etc. ist nur ein Mikrofon über welches ich aufnehmen kann.

Im grunde musst du ja nur Das Mikrofon auswählen über das du aufnehmen willst sowie den Haken bei Record System Sound setzen.

Du meintest es nimmt bei dir nur den Systemsound auf, trotz dieser einstellungen und dieser sei extrem laut.
    Ich weiß natürlich nicht wie viel zu selber schon rumgetestet hast, aber vielleicht ist dein systemsound einfach nur zu laut und übertönt deine stimme obwohl das richtig aufgenommen wurde (was ja eigentlich sein sollte, mit den korrekten einstellungen). Hast du schon mal versucht eine aufnahme laufen zu lassen, wo du z.B. nur deinen desktop aufnimmst und bissl dazu sprichst?
  • Warb schrieb:

Dieser Realtek blub etc. ist nur ein Mikrofon über welches ich aufnehmen kann.

Im grunde musst du ja nur Das Mikrofon auswählen über das du aufnehmen willst sowie den Haken bei Record System Sound setzen.

Du meintest es nimmt bei dir nur den Systemsound auf, trotz dieser einstellungen und dieser sei extrem laut.
    Ich weiß natürlich nicht wie viel zu selber schon rumgetestet hast, aber vielleicht ist dein systemsound einfach nur zu laut und übertönt deine stimme obwohl das richtig aufgenommen wurde (was ja eigentlich sein sollte, mit den korrekten einstellungen). Hast du schon mal versucht eine aufnahme laufen zu lassen, wo du z.B. nur deinen desktop aufnimmst und bissl dazu sprichst?

richtig dieser nimmt nur den Systemsound uaf und der is wirklich extrem laut..ich könnte höchstens den stereo mix runterschrauben aber dann wäre alles allgemein leise...selbst wenn mein headset aufgenommen werden würde würde ich mich nciht hören können dneke ich. eine einzelne aufnahme nur mit headset aber MIt stereo mix hab ich probiert..leider ohne erfolg..mein headset wird nicht mit aufgezeichnet...würden dir evtl screens helfen? wenn ja wovon
  • IronBGameZ schrieb:

Warb schrieb:

Dieser Realtek blub etc. ist nur ein Mikrofon über welches ich aufnehmen kann.

richtig dieser nimmt nur den Systemsound uaf und der is wirklich extrem laut..ich könnte höchstens den stereo mix runterschrauben aber dann wäre alles allgemein leise...selbst wenn mein headset aufgenommen werden würde würde ich mich nciht hören können dneke ich. eine einzelne aufnahme nur mit headset aber MIt stereo mix hab ich probiert..leider ohne erfolg..mein headset wird nicht mit aufgezeichnet...würden dir evtl screens helfen? wenn ja wovon

Ich denk einfach mal dein Mikro ist im Stereomix Deaktiviert. Am besten Postens du mal dein Stereo Mix.
  • IronBGameZ schrieb:

Rofl01 schrieb:

Ich denk einfach mal dein Mikro ist im Stereomix Deaktiviert. Am besten Postens du mal dein Stereo Mix.
    wie gesagt..ich besitze diesen realtek manager nicht..treiber ist aber aktuell..muss man das programm iwo downloaden..wie gesgat habs lediglich bei soundoptionen geändert dahcte dasreicht..

Ich meine damit den Normalen Lautsärkemixer von Windows wo du hinkommst wenn du Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol gehst.
  • Rofl01 schrieb:

Zitat von »IronBGameZ«

Zitat von »ZerocxVII«

wie gesagt..ich besitze diesen realtek manager nicht..treiber ist aber aktuell..muss man das programm iwo downloaden..wie gesgat habs lediglich bei soundoptionen geändert dahcte dasreicht..

Rofl01 schrieb:

Ich meine damit den Normalen Lautsärkemixer von Windows wo du hinkommst wenn du Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol gehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronBGameZ ()