Let's play - what's that?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's play - what's that?

    Anzeige
    Da ich schon eigtl. seit längerem in diesen Forum unter den Geistern wandle weil ich mich einfach mal in diesem Forum regestrierte weil K4zz auf der Gfxlounge 'n banner zu seinem anderem Forum hatte (dieses), wollte ich ganz dumm einfach mal die Frage: "Let's play - what's that?" in den Raum schmeissen.

    Onkel Wikipedia sagt dazu nichts und naja...
    Für Leute die mal in diesen Forum reinschauen (like me) und sich dann natürlich fragen: "Let's play - what's that?" wär's gut mit einer Erklärung was ein Let's play ist.

    Mfg Dynamik
  • RE: Let's play - what's that?

    Zunächst möchte ich mal darauf hinweisen, dass der Thread irgendwie falsch ist ^^;
    Der Behandelt ja keine Frage zum Forum... fragt sich nur wos bestenfalls hingehörte... eigentlich in den fragen und Antworten bereich würde ich sagen :3

    Let's Play ist das, was hier steht:
    Let's Play ist eine Form des kommentierten Gameplays, die von einigen Deutschen aus dem englischen Imporitert wurde ;D
    Es handelt sich faktisch nur um Videoaufnahmen zu Spielen, die von irgendwem kommentiert werden, der Let's Player (Lasst uns Spieler... klingt bescheuert xD) sitzt dabei mit seinem hS aufm Kopf rum und labert Stuss, oder aber interessante Sachen in sein Mikro, während er das Video aufzeichnet ^-^;
    Ob das ganze nun dem zeigen des Spieles gebührt, oder einfach dem Entertainment der Zuschauer, ist dabei allerdings fragwürdig :3

    Ich move mal und ergänze die Erklärung was ein LP eig ist mal zu unserem "Let's Play Begriffserklärung"'s Thread im Tuto bereich ^^;
  • RE: Let's play - what's that?

    Kurz: Kommentiertes Gameplay.
    Meistens sogar kommentiertes Walktrough, bei dem es aber weniger als Guide, sondern viel mehr als Entertainment dienen soll.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Let's play - what's that?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen