Spiele selber machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele selber machen

Anzeige
    Hallo, ich wollte mal fragen ob es ein gratis Programm gibt zum Spiele selber machen.
    Es sollte nicht all zu schwer zu verstehen sein.
    Es sollte 2d, wenn möglich, Spiele machen Könen.
    Und natürlich gratis sein.

MfG. Marc

PS: Wenn es schon einen ähnlichen Thread gibz bitte darauf verlinken:)
  • RE: Spiele selber machen

Gratisprogramme um Richtige 3D Monster zu erstellen?
    Ich schätze da wirst du Jahrhunderte lang nach suchen ^-^;

Die einzigen Programme zum Spielerstellen, die ich kenne und kostenlos sind... tja, kenn ich keine ^-^;
    sogar die RPG Maker sind ja eigentlich kostenpflichtige Programme, die man sich denn bitte kauft...

Natürrlich gibts kostenlose Sachen für 3D, aber um das zu begreifen brauchste ein jahr und um was alleine zu machen ungefähr zehn.
    Das Programm heißt Blender3D zusätzlich kannste Makehuman nutzen und vieles anderes.
    Um allerdings damit Spiele programmieren zu können, musst du nicht nur mit dem Programm umgehen können, was schwer genug ist, sondern fortgeschritten in python scripten können.
    Ob das wirklich das ist, was du willst, bezweifle ich^^

Grumskiz schrieb:

Natürrlich gibts kostenlose Sachen für 3D, aber um das zu begreifen brauchste ein jahr und um was alleine zu machen ungefähr zehn.
    Das Programm heißt Blender3D zusätzlich kannste Makehuman nutzen und vieles anderes.
    Um allerdings damit Spiele programmieren zu können, musst du nicht nur mit dem Programm umgehen können, was schwer genug ist, sondern fortgeschritten in python scripten können.
    Ob das wirklich das ist, was du willst, bezweifle ich^^

Ich bezweifle das auch.....
    lade gamemaker8 runter:D

TronGamer schrieb:

also ich hätte da ein richtig profesionelles 3d programm kostenlos und auch bekannt:
    BLENDER
    damit kannst du richtige 3d spiele erstellen.
    hofffentlich hilft es dir weiter :D

EDIT: Sory ich hab deinen letzten post nicht gelesen

macht nix, Ich kann irgendwie Game Maker 8 nicht downloaden...
    Ich versuchs mal mit BLENDER:D

Danke TronGamer

MfG. Marc

PS: @TronGamer kommst du wieder mal auf Skype?

TronGamer schrieb:

also ich hätte da ein richtig profesionelles 3d programm kostenlos und auch bekannt:
    BLENDER
    damit kannst du richtige 3d spiele erstellen.
    hofffentlich hilft es dir weiter :D

EDIT: Sory ich hab deinen letzten post nicht gelesen

Srsly, u failed.
    Blender ist da zum 3D FIGUREN zu erstellen und nicht um RPG's zu machen.

Dynamik schrieb:

Srsly, u failed.

Hmm... Da sag ich nur "No, no... YOU FAILED" xD
    Mit Blender kann man auch 3d spiele machen.... Man muss aber die Programmiersprache "Python" (Die sehr einfach ist) können...

Ich kenne noch ein Programm zum 3D Spiele machen das leichert ist finde ich...
    Es nennt sich "Unity 3D". Dafür muss man aber einbisschen JavaScript oder C++ (C#) können.

Game Maker ist kein gutes Programm für 3d Spiele...
    Für 2D ist es relativ gut

MfG Milos

DSLan619 schrieb:

Dynamik schrieb:

Srsly, u failed.

Mit Blender kann man auch 3d spiele machen.... Man muss aber die Programmiersprache "Python" (Die sehr einfach ist) können...

Es nennt sich "Unity 3D". Dafür muss man aber einbisschen JavaScript oder C++ (C#) können.

MfG Milos

Blender ist eine freie (mit der GPL lizenzierte) 3D-Grafik-Software. Sie enthält Funktionen, um dreidimensionale Körper zu modellieren, sie zu texturieren, zu animieren und zu rendern. Blender besitzt einen eingebauten Videoschnitteditor und eine Spiel-Engine. Die sehr aktive Entwicklung hat zu einem großen und sich ständig erweiternden Funktionsumfang geführt, der z. B. die Simulation von Flüssigkeiten und Compositing einschließt. Als Skriptsprache wird Python benutzt.

Quelle: Wikipedia

*facepalm*

Die Software macht nicht das Spiel sondern du modellierst usw die FIGUREN & LANDSCHAFTEN für dein RPG, dass du später mit einem anderen Programm mit C++ o.a. programmierst.

Dynamik schrieb:

DSLan619 schrieb:

Dynamik schrieb:

Srsly, u failed.

MfG Milos

Blender ist eine freie (mit der GPL lizenzierte) 3D-Grafik-Software. Sie enthält Funktionen, um dreidimensionale Körper zu modellieren, sie zu texturieren, zu animieren und zu rendern. Blender besitzt einen eingebauten Videoschnitteditor und eine Spiel-Engine. Die sehr aktive Entwicklung hat zu einem großen und sich ständig erweiternden Funktionsumfang geführt, der z. B. die Simulation von Flüssigkeiten und Compositing einschließt. Als Skriptsprache wird Python benutzt.

Quelle: Wikipedia

*facepalm*

Die Software macht nicht das Spiel sondern du modellierst usw die FIGUREN & LANDSCHAFTEN für dein RPG, dass du später mit einem anderen Programm mit C++ o.a. programmierst.

Bei Blender haste so ein Menü namens "Scripts". Dort kannst du Scripten und dein Movement usw programmieren oO

Edit: Klick

marctable11 schrieb:

Hallo, ich wollte mal fragen ob es ein gratis Programm gibt zum Spiele selber machen.
    Es sollte nicht all zu schwer zu verstehen sein.
    Es sollte 2d, wenn möglich, Spiele machen Könen.
    Und natürlich gratis sein.

MfG. Marc

PS: Wenn es schon einen ähnlichen Thread gibz bitte darauf verlinken:)

er hat doch garnichts von 3D gesagt :huh:

marctable11 schrieb:

Ok, Wenn das so kompliziert werden kann mach ich kein game:(
    Danke an alle die mir helfen wollten.

MfG. Marc

Es ist nicht sehr schwer ein 2D Spiel zu machen... Auf Youtube hast du auch sehr viele Tutorials über GamerMaker die auch auf Deutsch sind...

MfG Milos