Minecraft Hamachi Server Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft Hamachi Server Problem

    Anzeige
    Hey und guten Abend,

    und zwar haben ein Freund und ich diverse Probleme mit Hamachi.

    Wir wollen einen Server erstellen, haben auch bisher alles gemacht, was man dafür tun muss, sprich:

    - LogMeIn Hamachi installiert.
    - FireWall freigegeben
    - IP in die Server.txt Datei eingefügt
    - Mit Bukkit geht es auch nicht
    - Version 1.2.4
    - Hamachi neu installiert
    - Tunngle geht auch nicht
    - PC Neustart
    ..

    Nun sind wir etwas ratlos und bräuchten etwas Hilfe.
    Und ja, wir sind beide im Netzwerk :P

    LG
  • DerET schrieb:

    Versuch es mal ohne die IP in die server.properties Datei einzufügen. Geht es dann?

    PS: Hamachi für einen Minecraft Server ist das unnötigste, was ich je gesehen habe...
    Werden es versuchen.
    PS: Der Kommentar war der unnötigste den ich je gesehen habe :whistling:
    PPS: Funktioniert nicht..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smxyLP ()

  • Ich glaube nicht, dass der Kommentar unnötig war. Portfreigaben sind für alle Teilnehmenden leichter zu nutzen, für den Hoster leichter zu realisieren und vor allem laggt es im Gegensatz zu Hamachi nicht dauernd, vor allem wenn man mangels Freigaben nur einen Relay Tunnel zum Host aufbauen kann.

    Schau mal bei Hamachi, ob ihr wirklich eine Verbindung zueinander habt. Wir müssen das Problem irgendwie eingrenzen...
  • Anzeige
    Einfach gegenseitig anpingen (die Hamachi IP) ^^

    Wenns über Hamachi geht ist das erstmal geklärt.

    Aber was ist genau das Problem? Kann er nicht verbinden oder so?
  • DerET schrieb:

    Ich glaube nicht, dass der Kommentar unnötig war. Portfreigaben sind für alle Teilnehmenden leichter zu nutzen, für den Hoster leichter zu realisieren und vor allem laggt es im Gegensatz zu Hamachi nicht dauernd, vor allem wenn man mangels Freigaben nur einen Relay Tunnel zum Host aufbauen kann.

    Schau mal bei Hamachi, ob ihr wirklich eine Verbindung zueinander habt. Wir müssen das Problem irgendwie eingrenzen...
    Also. Wenn wir uns gegenseitig "anpingen", dann steht dort: Zeitüberschreitung der Anforderung. Heißt das nun, dass wir gar keine Verbindung aufbauen können?

    @LPRodeney: Wir kommen auf keinen Server. Er nicht auf meinen und ich nicht auf seinen. Kommt immer wieder die Fehlermeldung: Connection timed out.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smxyLP ()

  • smxyLP schrieb:

    DerET schrieb:

    Ich glaube nicht, dass der Kommentar unnötig war. Portfreigaben sind für alle Teilnehmenden leichter zu nutzen, für den Hoster leichter zu realisieren und vor allem laggt es im Gegensatz zu Hamachi nicht dauernd, vor allem wenn man mangels Freigaben nur einen Relay Tunnel zum Host aufbauen kann.

    Schau mal bei Hamachi, ob ihr wirklich eine Verbindung zueinander habt. Wir müssen das Problem irgendwie eingrenzen...
    Also. Wenn wir uns gegenseitig "anpingen", dann steht dort: Zeitüberschreitung der Anforderung. Heißt das nun, dass wir gar keine Verbindung aufbauen können?

    @LPRodeney: Wir kommen auf keinen Server. Er nicht auf meinen und ich nicht auf seinen. Kommt immer wieder die Fehlermeldung: Connection timed out.
    Beim ersten Satz sollte man schon merken, dass es nicht an Minecraft liegt, sondern an Hamachi, da ihr überhaupt keine Verbindung aufbauen könnt. Was steht denn da, wenn du Verbindungsinformationen in Hamachi anzeigen lässt?
  • Da das hier nichts mit LP-Technik bzw. einem Problem beim Aufnehmen direkt zu tun hat, gehts ab in den PC -Bereich unter dem Präfix 'Hilfe' - Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Bitte das nächste Mal besser vor dem Posten auf Forenbeschreibungen achten bzw. ggf. die Suchfunktion verwenden!
    - Danke

    ~ Moved to PC + Präfixedit